Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Kann man Elop nur danken, dass dieser Rohrkrepierer in der Schublade geblieben ist.

Dann bliebe nur die Frage, warum er noch über ein Jahr Geld für dessen Entwicklung verschwendet hat. Das nenne ich mal klare Strategie und Führung... :rolleyes:

• Nokia ging es einfach zu lange zu gut, das merkt man jetzt an dem dicken Geldpolster, dass sie haben. Jede andere Firma mit den Zahlen würde schon in den Abgrund blicken, Nokia hat immer noch Cash ohne Ende. Die wussten lange Zeit einfach nicht wohin mit dem Geld, da kommen dann solche kleinen Subprojekte raus...

• Apropos: Schlechte Zahlen hin oder her, was mit dem Aktienkurs momentan passiert ist schon krass. Jetzt kratzen sie an der 1,70 Euro Marke. Das Unternehmen steht nicht gut da, aber ein Pennystock ist es beileibe doch auch nicht...

• Zitat

Dann bliebe nur die Frage, warum er noch über ein Jahr Geld für dessen Entwicklung verschwendet hat. Das nenne ich mal klare Strategie und Führung...

Weil vermutlich die Situation vor einem Jahr noch nicht so kritisch war und ferner offensichtlich das S40 Team den Vorzug bekommen hat. So eine Entscheidung fällt man nicht einfach aus der Hüfte.

• Elop schon. Fakten findest du hier mehr als genug im Thread.

Zitat

Wow, der nächste Nokia Versuch mit Linux und N9 UI. Wäre bestimmte der Kassenschlager schlechthin geworden, man bedenke nur das überragende Ökosystem, was Nokia zu bieten hat... Kann man Elop nur danken, dass dieser Rohrkrepierer in der Schublade geblieben ist.

Das schöne an Meltmi (siehe N9) war und ist, das es auch ohne Ökosystem hätte funktioniren können.

Beweist aber, das du den Artikel nicht gelesen hast. Denn optisch und technisch nen schöner Knaller das Telefon.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Das schöne an Meltmi (siehe N9) war und ist, das es auch ohne Ökosystem hätte funktioniren können.

Sieht man sehr gut am N9, richtig. Das fliegt ja sprichwörtlich aus den Regalen... :rolleyes:

• Zitat

Das fliegt ja sprichwörtlich aus den Regalen... :rolleyes:

Kann es allein schon deshalb nicht, weil es keiner reinlegt, wofür NOKIA ja durch ausreichend Untätigkeit im Marketing gesorgt hat - für mich das beste NOKIA, das ich bis heute hatte - ein N8 und ein 701 liegen derzeit unbenutzt rum.

• Tala:

Zitat

Sieht man sehr gut am N9, richtig. Das fliegt ja sprichwörtlich aus den Regalen...

Unqualifizierter Kommentar. Wenn du dir die Verkaufszahlen mal genau angesehen hättest, würdest du feststellen, dass das N9 ein absoluter Verkaufsbrecher war....und das ohne Werbung.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

So eine Entscheidung fällt man nicht einfach aus der Hüfte.

Wildwest in Handyland? Ohne Zustimmung seiner Kollegen, und ohne jeglichen in die Öffentlichkeit sickernden Widerspruch von ihnen. Das glaubst Du doch nicht wirklich. Das N9 ist Technologiedemonstration, ebenso wie das 808. Die Eigenschaften werden sich in einem künftigen Phone 7/8 wiederfinden. Bisher passen die offiziellen Aussagen und Ereignisse doch sehr gut zusammen. Sie müssen uns nicht gefallen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Wenn du dir die Verkaufszahlen mal genau angesehen hättest, würdest du feststellen, dass das N9 ein absoluter Verkaufsbrecher war....

Nun wird es aber langsam abenteuerlich...aber bleib mal weiter in deiner Traumwelt. Das N9 wurde in Q412 breits vom Lumia 800 geschlagen, von dem du selbst behauptest, dass es sich nicht verkaufen würde...das N9 hingegen war aber ein absoluter Verkaufsbrecher...verstehe. In deinen Argumenten passt einfach alles zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!