ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Hattest Du wirklich mal ein Android Gerät in der Hand, wenn ja welches? Man möge mir die leicht provokante Frage verzeihen, aber das Argument kann ich wirklich nicht mal im Ansatz nachvollziehen.
Ja, wie beschrieben, ein nagelneues Galaxy Note. Das hat sich die gleichen Gedenksekunden genommen, wie mein Nokia N8. Das einzige wo mich das Note wirklich überzeugt hat, ist der schnelle Browser und das Wahnsinnsdisplay.
Der Browser ist nun allerdings wieder beim Lumia schneller oder ebenbürtig, das geile Display hatte den Nachteil, dass der Akku auch dementsprechend schnell leer ist.
ZitatZwischen der intuitiven Bedienung eines Androiden und der furchtbaren Bedienung von Symbian liegen nun wirklich Welten, nein Galaxien.
Ich sehe da nicht die riesigen Unterschiede, man muss mal außer Acht lassen, dass man sich auf jedem System erst eingewöhnen muss. Beide System haben ein Icon zum Öffnen des Menüs, in dem dann wiederum die Icons der verschiedenen Programme liegen, die ich mir anordnen und verschieben kann wie ich will. Absolut gleichwertig.
Die Einstellungen erreiche ich bei beiden Systemen über das Icon Einstellungen.
Ich kann bei beiden Systemen nahezu identisches auf die Homescreens legen. Dass das dann optisch anders aussieht, ist klar, sind ja auch unterschiedliche Systeme.
ZitatAlleine eine anständige Navilösung kostet mit ein paar Extras schon mal schnell an die 100 Euro.
Okay, das ist ein Argument. Habe ich bis dato nie Probleme gehabt, da ich als T-mobile-Kunde Navigon select nutzen kann. Nokia bietet seine eigene nahezu perfekte Navilösung kostenlos mit.
Wie gesagt, dass ist alles meine persönliche Meinung.