Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Och, holt euch doch einfach ein Jolla und werdet glücklich damit... :D

Mal sehen... Eine Überlegung wird es wert sein, auch wenn es leider kein Swipe UI haben wird.
    Aber auf die Kamera oder Nokia Dienste, wie das tolle Navi will ich auch nicht verzichten... :mad: :D Bin gespannt was die Zukunft bringt (WP8 vs Jolla)!

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Och, holt euch doch einfach ein Jolla ... :D

Welches Modell kannst Du denn empfehlen?

Ich denke, ich trete erst einmal in den Käuferstreik und harre der Dinge, die da kommen - N9 und 808 sind mindestens zusammen so gut wie eine gut gefüllte Streikkasse,

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Abwarten ;)

Wann nochmal wurden die "neuen" Geräte vorgestellt, Ende des letzten Quartals (von dem der Bericht handelt)
    Und wann sind sie Lieferbar, frühestens dieses Quartal, zudem ließen sich gerade jetzt mit den "alten" Schnäppchen machen.

Apple und Samsung beweißen doch, das es auch ohne Einbruch geht, obwohl ein neues Gerät in den Startlöchern steht...

Es geht doch garnicht darum wann die Geräte vorgestellt wurden. Alle Welt weiß schon länger das W(P)8 in den Startlöchern steht. Und da Nokia einen anderen Stellenwert besitzt wenn es um WP geht dürfte allen klar sein das Nokia was bringt. Und Schnäppchenjäger landen eh meist bei Android ;)

Was Apple und Samsung betrifft: und worin genau unterscheiden sich die Geräte von Apple und Samsung vom Vorgänger? Richtig, ein S im Namen :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    - kauft Microsoft den Laden bzw. steigt kräftig ein
    - filetiert ihn
    - verkauft noch vehementer alle Non-Core-Assets
    - und baut mit den guten Ressourcen/Innovationen/Manpower seine Surface-Smartphone-Reihe. Voila, das Ökosystem ist fast schon komplett ...

Kleiner Schoenheitsfehler: Balmer hat den "guten Ressourcen/Innovationen/Manpower" jetzt eine Weile bei der Arbeit zusehen duerfen. Das Resultat: Man nimmt die Dinge lieber selbst in die Hand, anstatt auf andere zu warten.

Natuerlich nehmen die gerne Nokia-Talente auf - die, die sich bei ihnen bewerben ;)

• Tala:

Zitat

Du meinst den Geschäftbericht, der schon das letzte mal als du deiner Fantasie freien Lauf gelassen hat, nicht existent war? Verstehe

Nein, ich meine den Bericht, denn du scheinbar nicht gefunden und gelesen hast, im Gegensatz zu allen anderen hier. Wundert mich bei deiner Argumentationsweise aber nicht.

Zitat

Cool, du bist das also. Na bloss gut, dass wir dich haben mit deinen vertrauenswürdigen Infos von "vor Ort"

Wenigstens habe ich echte Infos. Im gegensatz zu dir. WP-Phones liegen hier wie Bleib. Da ändert auch eine zusätzliche Xbox bzw. 100 Dollar nichts; wie man deutlich an den Absatzzahlen sehen kann.

Daran kannst du nichts ändern, das sind die Fakten, auch wenn du es dir wieder mal zurechtbiegen willst.

Rugoz:

Zitat

3'564m sind übrig. Wenn sich die gegenwärtigen Verluste fortsetzen, gibts immerhin noch 6 quartale zu leben .

Nicht wirklich, wenn ich die gemeldten Ausgaben und sonstige Verluste mit einem Taschenrechner zusammenrechen und gg. den Bestand von 2011 (daher kam die Meldung) rechne. Bis jetzt gab es keinen operativen Gewinn mehr, weder vor noch nach Steuern im Gesamtkonzern.
    Und wenn man locker nachrechnet, dürften nur noch 700 Millionen übrig sein +/-.

Die Börse rechnet aktuell mit einer Übernahme, siehe auch diversen Meldungen und Empfehlungen zum Halten.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Genau das gleiche habe ich auch gesagt... Wieso tun die uns das nur an!?
    Es hätte so schön werden können mit dem N9 und der Swipe UI!

Ihr habt alles ruiniert - Du und Elop und all die, die so dachten wie ihr... :p

Moment; ich bin SIBO/EPOC (PSION; fast die kompletten Modellreihen seit dem 3er/5er/netBook durch) und Symbian-User der ersten Stunde und immer noch treuer Symbian-User ;)

Jedoch wäre die Weiterentwicklung von MeeGo für mich auch die schönere ALternative gewesen.

Aber wer weiß; im Moment habe ich eher ein gutes Gefühl mit den Nokia-Windows-Phone ...

• Was man sich auch mal vor Augen fuehren muss: Mit jedem verkauften Smartphone hat Nokia fast 100 EUR Miese (!) gemacht.

Bei den "einst" (etwas uebertrieben, das ist grade mal 18 Monate her) etwa gleich starken Sparten Smart- und Featurephones hat sich das Verhaeltnis massiv zugunsten der Featurephones verschoben. Damit macht Nokia etwa 150% mehr Umsatz als mit Smartphones.

• Noch.

Warten wir ab, bis das auch wegbricht oder jemand anders einsteigt in den Markt...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Wenigstens habe ich echte Infos. Im gegensatz zu dir. WP-Phones liegen hier wie Bleib. Da ändert auch eine zusätzliche Xbox bzw. 100 Dollar nichts; wie man deutlich an den Absatzzahlen sehen kann.

Daran kannst du nichts ändern, das sind die Fakten, auch wenn du es dir wieder mal zurechtbiegen willst.

Hab dir doch gar nicht widersprochen? Will noch nicht mal was biegen... Habe mich lediglich für deine Hammer Infos bedankt, bist ja schliesslich unser Mann vor Ort :D

• Zitat

Nicht wirklich, wenn ich die gemeldten Ausgaben und sonstige Verluste mit einem Taschenrechner zusammenrechen und gg. den Bestand von 2011 (daher kam die Meldung) rechne. Bis jetzt gab es keinen operativen Gewinn mehr, weder vor noch nach Steuern im Gesamtkonzern. Und wenn man locker nachrechnet, dürften nur noch 700 Millionen übrig sein +/-.

3564m ist die offizielle Zahl für cash und liquid assets, also den abschluss zu fälschen traue ich nokia doch nocht nicht zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!