Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Da ich jetzt nicht alle gut 140 Seiten des Threads durchblättern möchte: Gibt es eigentlich irgendwo einen belastbaren Beleg dafür, dass sich das N9 besser verkauft hat als die Lumia-Geräte? Ich halte das, wenn ich ehrlich bin, für einen Mythos, an den man eben zu gerne glaubt. ;)

Übrigens: Mir gefällt das 808 samt seiner Oberweite ausgesprochen gut. :)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Das 808 hätte nach Aussagen des Handels normalerweiße im Sommer (hinter SGS3 und IP4S) auf Platz 3 der Verkaufsrangliste gestanden, wenn Nokia genügend Geräte hätte liefern können ;)

Aber wenn das 808 in deinen Augen nur für Fotoliebhaber ist (obwohl es alles besser kann als alle bisher da gewesenen Symbian Phones), dürfe dem Lumia 920 ja das gleiche Schicksal beschert sein, da alles andere ja das 820 auch kann (und zudem noch einen erweiterbaren Speicher und Wechselcover hat ;)

Im übrigen spielt es auch keine Rolle welches Symbian Gerät sich jetzt am besten Verkauft, sondern die Tatsache das das trotz WP und ohne Werbung immer noch so ist :p

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Gibt es eigentlich irgendwo einen belastbaren Beleg dafür, dass sich das N9 besser verkauft hat als die Lumia-Geräte?

Google (Entschuldigung Bing) hilft ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Na ja - eine uralte Meldung vom Januar mit einem diffusen Hinweis auf 'Analysten'. Mir gefällt das N9, aber ich bin da doch ziemlich skeptisch.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Ich gehe davon aus das Jolla ein ähnlicher "Renner" wie das N9 wird. Na eigentlich noch weniger, da noch nichtmal Nokia draufsteht und das Ökosystem nochmals deutlich beschränkter als das vom N9 ist.

Mit Jolla kannst du auch auf das Google/Android Ökosystem zurückgreifen, von wegen Beschränkter ;)

Und vielleicht gerade weil dort nicht Nokia draufsteht wird es ein Erfolg, da der Name noch nicht "Verbrannt" ist.....

Aber wir schweifen ab, hier geht es ja um Nokias schlechte Nachrichten (obwohl wenn Jolla ein Erfolg wird, es durchaus in wieder diesen Thread passt)

• ich bin auch gespannt auf Jolla,was die als erstes Gerät herauszaubern werden,sickert auch schwer was durch bei den Kumpanen,was für ein Gerät kommen wird,Infos etc. :)

Abwarten und schwarzen Tee trinken :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Na ja - eine uralte Meldung vom Januar mit einem diffusen Hinweis auf 'Analysten'. Mir gefällt das N9, aber ich bin da doch ziemlich skeptisch.

Das Nokia selbst das nicht Pupliziert dürfte klar sein.
    Schau doch nur mal was für Preise in ebay o.ä. immer noch für das N9 im Vergleich zum Lumia 700 oder 800 Aufgerufen werden ;)

• Die Preise würde ich in dem Fall nicht unbedingt als Indikator ansehen. Ehrlich: Ich halte es sogar für ausgeschlossen, dass weniger Lumias verkauft wurden. Aber es ist eben ein Mythos, an den man als WP-Skeptiker gerne glaubt.

Belastbare Zahlen oder Informationen gibt es dazu jedenfalls nicht, insofern sollte man das vielleicht nicht laufend als Argument anbringen.

• Zitat

Ich halte das, wenn ich ehrlich bin, für einen Mythos, an den man eben zu gerne glaubt.

Ist auch ein Mythos.

Zitat

Das 808 hätte nach Aussagen des Handels normalerweiße im Sommer (hinter SGS3 und IP4S) auf Platz 3 der Verkaufsrangliste gestanden, wenn Nokia genügend Geräte hätte liefern können

Uh, ja, ganz sicher...

Zitat

Aber wenn das 808 in deinen Augen nur für Fotoliebhaber ist (obwohl es alles besser kann als alle bisher da gewesenen Symbian Phones), dürfe dem Lumia 920 ja das gleiche Schicksal beschert sein, da alles andere ja das 820 auch kann (und zudem noch einen erweiterbaren Speicher und Wechselcover hat

Das Argument erschliesst sich mir nicht ganz bzw. mir wird nicht klar welche Aussage du treffen möchtest. Oder ist die Aussage nur unter der Bedingung zu verstehen, dass das 808 nur für Fotoliebhaber ist?

Zitat

Im übrigen spielt es auch keine Rolle welches Symbian Gerät sich jetzt am besten Verkauft, sondern die Tatsache das das trotz WP und ohne Werbung immer noch so ist

Eigentlich bleibt festzustellen, dass der Symbian Absatz YoY von etwa 16.3 Mio Einheiten auf 3.5 Mio Einheiten eingebrochen ist.
    Zusätzlich ist der Anteil der Lumias bei den Smart Devices kontinuierlich auf fast 50% gestiegen.

War das ausreichend? Sicherlich nicht. Aber sich den Symbian Absatz schönreden zu wollen ist alles andere als zielführend.

• Zitat

Die Preise würde ich in dem Fall nicht unbedingt als Indikator ansehen. Ehrlich: Ich halte es sogar für ausgeschlossen, dass weniger Lumias verkauft wurden.

Wenn es sich um den Preis nicht Verkaufen würde, währe er auch nicht immer noch so hoch ;)

Im übrigen geht es nicht um die gesamten Lumia Verkaufszahlen, sondern nur um den direkten N9 Gegner aus dem Lumia Lager, das sogar das Design vom N9 "kopiert" hat ;)

SO Erfolgreich wie die erste Lumia Generation war, schenke ich diesen Berichten aber durchaus Glauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!