Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Das sehe ich auch so. Unter normalen Bedingungen kein Beinbruch. Wäre Apple das passiert, hätte die öffentliche Reaktion sich eher nach einem 'Danke!! Pureview ist also noch viiiieeel mehr!!!' angehört. ;)

*lol* Bei Apple wäre es sicher so gelaufen. Mal sehen was am 12. Sep passieren wird.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

The Nokia PureView Pro imaging technology is the combination of a large, super high resolution 41Mpix with high performance Carl Zeiss optics. ... the tangible fruits of this work are amazing image quality, lossless zoom, and superior low light performance.

Na also, "amazing image quality" und "lossless zoom" wirds beim 920 höchstwahrscheinlich nicht geben.

PureView hats nicht auf die ersten wp8 geschafft, natürlich versucht man das jetzt mit einem hilflosen "PureView ist in Tatsache alles was Kamerainnovation ist" zu beschönigen. Ein bisschen weniger Naivität wäre angebracht.

Wie gesagt, alles nur eine Kritik am Marketing, mir persönlich ist das ja sowieso egal.

• Jetzt haben die es umgeschrieben :p :D

Naja Low-Light auf der einen Seite und Winzigstsensor auf der anderen beißen sich IMHO :rolleyes:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Also mit einer ordentlichen Stabilisierung kann man auch mit einem kleinen Sensor gute Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen machen. Das 5-Achsen Stabilisierungssystem meiner Olympus OM-D wirkt jedenfalls Wunder. Einziges Problem ist halt, dass einem das bei bewegten Objekten nichts bringt.

• Zitat

Okay, du hast das Whitepaper anscheinend immer noch nicht gelesen. Anders ist nicht zu erklären, dass du weiterhin diesen Unsinn hier schreibst. Hier hast du noch die Chance: http://i.nokia.com/blob/view/-/1824...ureview-820.pdf Aber Vorsicht! Lesen gefährdet die Dummheit.

Allerdings, lesen würde nicht schaden.

Ein BSI sensor hat auch das iphone4s, die innovation bei PureView phase 2 (wie sie das jetzt nennen), ist die bildstabilisierung, was längere belichtungszeiten und damit bessere low-light performance ermöglicht.

Das, was alle mit PureView assoziieren (wohl auch bei Nokia intern, bevor die Marketing heinis es phase 1 + 2 genannt haben), wird jedoch nicht im 920 enthalten sein.

• Nur haben hier die verhassten Marketingfuzzis m.E. vielleicht ausnahmsweise sogar mal recht: Es ist sinnvoll für ein Unternehmen, das um nichts weniger als seine Existenz kämpft, hochwertige Technik unter einem Label zu vermarkten (und sich dabei von den Ergebnissen der jeweils eingesetzten Technologie leiten zu lassen - und nicht davon, welcher Chip wo eingesetzt wurde ;)).

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• ^

Wenn die Ergebnisse des 920 mit dem 808 mithalten können fresse ich einen Besen :)

Aber ich möchte das 920 überhaupt nicht schlecht machen, im Gegenteil, wenn es nicht 185g auf die Waage brächte würde ich es wohl kaufen, vor allem wegen der versprochenen low-light performance.

• Zitat

Original geschrieben von Skip
    Also mit einer ordentlichen Stabilisierung kann man auch mit einem kleinen Sensor gute Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen machen. Das 5-Achsen Stabilisierungssystem meiner Olympus OM-D wirkt jedenfalls Wunder. Einziges Problem ist halt, dass einem das bei bewegten Objekten nichts bringt.

Laut dem Whitepaper von Nokia soll das bei dem 920 noch mehr Wunder bewirken, weil durch die geringen Abmaße und den daraus resultierenden geringeren Massen höhere Geschwindigkeiten beim "Gegensteuern" möglich sind, was zu einer geringeren Verzögerung zwischen dem "Wackeln" und dem Nachziehen des optischen Systems führt. Klingt zumindest plausibel.

Wenn ich mir überlege, was für ein Radau meine "große" Olympus beim eingeschalteten Stabilisator macht und dass man den gegenschwingenden Sensor sogar leicht spüren kann, dann dürfte das bei diesen Mini-Systemen durchaus interessant sein.

Aber ich glaube das letztlich erst, wenn ich das Ding in den Händen halte und selbst ausprobiert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!