Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von torcida (gekürzt)
    @ harlekyn:
    Ein anderes Wort findet sich für eure Spekulationen, bzw. Weltuntergangstheorien nicht so leicht..
    Ich lass euch im "Titanic-Thread" allein weiter in die Glaskugel schauen oder zumindest werde ich versuchen euch dabei nicht mehr zu stören...

Manchmal hab ich ja so meine Theorie entwickelt: Harlekyn und Timba hatten irgendwann einmal bei ihren früheren Nokia-Geräten beide einen Wasserschaden und Nokia hat deshalb die Garantieansprüche verweigert. Seitdem haben beide einen unheimlichen Hass auf das Unternehmen entwickelt und ...
    Und dann gab es Apple und den ACPP, wo man sich ein weiteres Garantiejahr neben der normalen Gewährleistungsregel kaufen konnte ... Und so kam es wie es kommen mußte ...

Das war jetzt mal wirklich ein nicht böse gemeinter Spaß - also jetzt an der Stelle bitte nicht überreagieren :)

Gut's Nächtle an alle ... :top: Und nix für ungut ...

• Wieso gibt es nur einen einzigen Handyhersteller, der bei der Gerätevorstellung gleich zuverlässige Verkaufstermine und Preise nennt? Und warum wirken die Ankündigungstaktiken von anderen Unternehmen noch immer? Fragen über Fragen, und keine Antwort in Sicht.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Gut's Nächtle an alle ... :top:

Als Geschichtenerzaehler taugst du nicht so gut ;) Du hast doch viele andere Qualitaeten, bleib' dabei :) Schlafen ist ein gutes Stichtwort, in diesem Sinne...

• Zitat

Glaubst Du das? Holst Du Dir das 920er? Ist das 808 nicht so gut bei Low Light?

Das läßt sich doch, vor allem ohne Test garnicht pauschal beantworten. Beim 808 ist man die "brute Force" Methode gegangen,sprich großer Sensor nebst Optik. Beim 920 ist man den Weg gegangen, die Licht-Ausbeute durch diverse Maßnahmen zu erhöhen ohne die Dicke des Geräts zu beeinflussen. Konkret wurde die Blende von F/2.4 auf F/2.0 reduziert,ein BSI Sensor wurde verbaut und der optische Bildstabilisator ermöglich längere Belichtungszeiten.
    Was da unter welchen Bedingungen besser ist, wird vermutlich erst ein Test zeigen können. Zumindest kann man Nokia aber gratulieren, dass sie auch abseits der "brute force" Methode im Kamera-Bereich innovativ sind.

• Wollen wir aber nicht alles schlechtreden,das 920 Lumia ist Haushoch überlegen so wie ich es gehört habe als das 808 Puredickidackisensor in Sachen Foto und Video,und das mit nur 8MP :cool:

Mal gucken ob ich jetzt Antworten kriege von "ehemaligen Freunden",die ja bei irgendwelchen Fragen oder Statements überhaupt nicht mehr Antworten und permanent ignorieren,find echt kindisch und armselig :flop:

Muß man nur noch provozieren um Mal für eine Meinung Antworten zu kriegen,oder gar Beachtung ? Ich dacht wir sind ein Community.

Bin enttäuscht.

Habe mich so gefreut wenn die wp8 Geräte raus sind,miteinander darüber zu diskutieren.:(

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Wollen wir aber nicht alles schlechtreden,das 920 Lumia ist Haushoch überlegen so wie ich es gehört habe als das 808 Puredickidackisensor in Sachen Foto und Video,und das mit nur 8MP :cool:

Der Witz war gut!
    Auf die (Vergleichs)Tests bin ich auch gespannt....

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• derAL:

Ne, ich nutzte sogar ein N9 und meine Frau ein 808....ich war Nokia Fan. Gerade vom Mameo und Symbian.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Was ist den mit dir los, solltest es jetzt auch als eingefleischter Nokia Fan eingesehen haben, das die neuen Lumias doch nicht der u.a. von dir erwartet große Wurf sind??? ;)

Respekt, das muss man auch zugeben können! :top:

Dreh mal den Spieß nicht so um wie es dir wieder passt,seit Tagen biste eingeschnappt wie ein kleines Kind,wegen was ? Telefonforum,der solong hat sich ein Bild oder Wunsch ausgemalt,er hat nie behauptet das 808 schlecht ist,nur Spaßeshalber,weil er auch Nkianer ist und Symbinaer undden kleinen Bruder N8 besitzt.Das sind doch alles einleuchtende Sachen,und man weis worübe rich am Meisten schreibe oder fiebere,natürlich Symbian erstmals,weil ich ja nur das im Moment habe !

Der Rest war nur Jux,das ist auch rübergekommen denke ich,aber Tagelang nicht reden,nicht beachten,nicht Antworten

und dann nach der wp8 Präsentationsabend als Genugtuung rauskommen und sagen : na du,hab ich nicht gesagt,hab ich nicht gesagt......also man ist Schuldig wenn man auf ein neues "System" wartet,es sehen will,habe ich auch immer noch nicht verabscheut,aber Symbian benutze ich doch weiter

Man ist nur ein Forum,und wenn du bei all der langen Zeit nicht gemerkt hast auf welchen Lager ich tendiere dann gute Nacht.....

Nachtragend zu sein das ich auf WP8 gewartet habe,und erst wieder sic zu Wort melden,wo die Firmen Nokia/Redmond/und solong zusammen verloren haben,angeblich verloren aus deiner Brille

Glückwunsch,kannste dir nen Orden anbringen,as habe ich die Tage geschrieben "gutmütigkeit" spielt bei kir eine Rolle,ich merke das sofort

Hast schwer ausgehalten bis jetzt,und tataaaaaa habe ich nicht recht gehabt ? Womit ?

Naja finde es bissl schwach.......

Person der offenen Worte ohne um den Brei = solong.

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Was meinst Du Timba, was ich bin? Ich nutze Symbian seit Mitte der 90er (da hieß es noch EPOC) mit den Psion's/netBook's. Aber wir müssen uns nun der Realität stellen. Es bleibt uns nichts übrig. Symbian ist ein Auslaufmodell. Es existiert bald nicht mehr. Da müssen wir leider alle durch. Und unter dem Aspekt ist das 920 doch gar net schlecht für den Anfang. Ich werde mir auch die Rahmendaten anschauen (Preise? Verfügbarkeit? etc.) . 808 oder 920? Wer ist der Nachfolger für mein N8/E7/E6. Gute Frage. Ehrlich gesagt, das Psionwelt-Forum gibt es heute noch, Aber sollen wir deshalb immer noch um Ersatzteile feilschen? So sollte das Kapitel 'Symbian' für uns doch nicht enden, oder? Und sollen wir uns nur deshalb von der 'dunklen Seite der Macht' bekehren lassen?

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Dreh mal den Spieß nicht so um wie es dir wieder passt,seit Tagen biste eingeschnappt wie ein kleines Kind,wegen was ?

Sag mal spinnst du jetzt komplett?
    Ich wüsste nicht, das du mir eine Frage gestellt hast und ich nicht geantwortet???

Und was für einen Spieß drehe ich um?
    Ich habe schon vor Tagen gesagt, das ich von der heutigen Vorstellung nichts besonderes Erwarte, DU warst anderer Meinung ;)

Also das ist mir jetzt langsam echt zu blöd......

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!