Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Samsung hat die WP7-Hardware nur schon eine Weile vor Nokia rausgebracht und sah sich nicht genoetigt, auf Nokias Lumia-Reihe in irgend einer Art zu reagieren.

Wieso sollten sie auch? Sie waren fast ausschließlich auf Android fixiert... WP7 hat, verglichen mit Android, wirklich nur einen minimalen Teil ausgemacht.
    Die Marktanteile von WP8 werden wahrscheinlich wesentlich höher sein als noch mit WP7 und wenn Nokia da immernoch um die 50% von allen WP8-Verkäufen halten kann ist das schon mal ganz gut! ;)

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Die Marktanteile von WP8 werden wahrscheinlich wesentlich höher sein als noch mit WP7 und wenn Nokia da immernoch um die 50% von allen WP8-Verkäufen halten kann ist das schon mal ganz gut! ;)

Klingt nach etwa 25% dessen, was sie bis vor kurzem noch mit Symbian abgesetzt haben. Die Definitition von "gut" scheint sehr relativ zu sein ;)

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    derAL:
    wenn du schon so süffisant antwortest, dann solltest du auch die Aussage richtig deuten:
    Es ist meine persönliche Ansicht, mehr nicht. Samsung wird das aber auch erkennen, denke ich.
    Zudem langweilt mich langsam deine Art, Postings, die nicht deiner Meinung sind, sinnfrei zu kommentieren.

he he, ich bitte Dich:

Du: ... weil MS die VORTEILE von WP8 nach dem Gerichtsurteil erkennen könnte.....
    Ich: ... Das sollte doch wohl eher Samsung erkennen, oder?

MS dürfte die Vorteile von WP8 kennen, glaubst Du etwa nicht?

Was ist denn nun daran sinnfrei? Was war denn in der Vergangenheit bei meinen Postings aus der fachlichen Bewertung heraus konkret sinnfrei? Nenne mir bitte mehrere Beispiele, wenn Du schon die Behauptung hier in aller Öffentlichkeit aufstellst bzw. mir den Vorwurf unterbreitest und dabei im Vorfeld an keiner bilateralen konstruktiven Klärung über PN interessiert bist.

Und wenn wir schon mal dabei sind:
    Wenn die Argumente ausgehen, geht man in der Regel in persönliche Angriffe über, gell? Was glaubst Du, was mich daran langweilt? Gut, dass wir das nun geklärt haben :cool:

• Lies dir bitte noch einmal deine letzten 4 Postings durch, dann meine. Dann verstehst du es. Für mich ist das Thema durch, weil ich so einen Diskussionsstil, der nichts bringt, nicht führe. Er führt nur einen in Verwirrung, und der bin in diesem Falle nicht ich. Andere User haben es verstanden.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich habe bereits gestern Deinen Vorwurf wohlwollend und ausführlich überprüft. Jedoch konnte ich dabei keinerlei Fehlverhalten meinerseits nachvollziehen. Ein jeder (auch sehr gerne ein Moderator) ist herzlich dazu eingeladen, Deinen Vorwurf ebenfalls zu prüfen.

Was man jedoch klar und eindeutig nachvollziehen kann, ist Dein 'Diskussionsstil' des völlig unangebrachten persönlichen Angriffs. Und solche Aktionen, Timba69, sind definitiv nicht in Ordnung.

Und nun kommen wir doch wieder vor allem sachlich zurück zum Thema, einverstanden?

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Sollte Samsung wirklich konzentriert in das WP-Geschäft einsteigen, sehe ich unter dem Strich durchaus Chancen für Nokia. Diese liegen nicht nur in einer größeren Wahrnehmung des Betriebssystems, sondern (und das hängt damit natürlich zusammen) vor allem in einer veränderten Haltung des Verkaufspersonals zu dem OS.

Meine Rede. :top:

Und solange Nokia besser ausschaut, der Service stimmt (wie kürzlich hier im Forum gelesen - 3 Tage für Reparatur über Nokia Homepage) und vor allem die Navigation dabei ist und man das endlich mehr heraus stellt.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Nur mal nebenbei:

Nokia hat heute 14,51% (!!!) verloren. Und der Tag ist (woanders) noch nicht vorbei. Ich sage es wieder: Für Nokia ist das Spiel, gerade nach den Vorstellungen heute (und dazu passend den Lieferzeiten) gelaufen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Sehe ich leider genauso, aber ich habe vom heutigen Tag auch nicht viel mehr Erwartet, was ist denn jetzt an Lumia 920 Besonderes, das einzige mag vielkeicht noch das Steckerlose Laden sein, vorrausgesetzt man kauft sich zusätzlich die Station. Und das 920 mit der BESTEN Kamera in einem Smartphone zu Bewerben ist erbärmlich und unglaubwürdig (oder ist das 808 kein Smartphone?) Ganze 8.7MP hat das Lumia. Ne ne, Nokia wird mit WP untergehen, da halte ich jede Wette.....

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Vergesst es! Da könnt ihr daher reden, was Ihr wollt: Das, was Nokia abgeliefert hat, ist gut und solide. Zudem differenziert es sich vom Einheitsbrei. 14,51% sind nach der überkauften Lage auch nicht so wild. Wer mehr als 100% kurzfristig nach oben macht, also temporär überkauft ist, dem seien 14,51% gegönnt.

Sind wir mal gespannt, ob Apple die Erwartungen erfüllen wird ...

• Viel spaß Euch allen noch beim zugucken vom "Untergang"... Der Film dauert und dauert und scheint nicht zu Ende zu gehen = ein nicht enden wollender Film! ;)
    Vor Weihnachten sollte man mMn noch investieren (und ab Frühjahr 2013 geht es wieder bergauf) aber wollen wir nicht mehr so viel schlaumeiern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!