Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Wundert mich auch nicht. Wenn in der Vergangenheit weniger Neugeräte verkauft wurden, ist es nur allzu logisch das es dann in der Zukunft auch weniger gebrauchte gibt.
    Ist ungefähr so sensationell, wie wenn man den Lichtschalter auf aus stellt, es dunkler wird.
    Dazu scheint zu kommen, dass wie in meinem Bekanntenkreis zu fast 100%, jeder sein Sumsang gerne wieder los würde.

• Ich kann für Nokia nur hoffen WP8 wird besser akzeptiert wie dr Vorgänger. Nokia muss dringend ein normales nicht negatives Grundimage aufbauen. Samsung ist da klar im Vorteil mit dem Image, der Tv läuft, der Kühlschrank funzt usw und da kann das Handy ja ned schlcht sein. So denken die meisten.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Immer weniger Kunden vertrauen darauf, dass Nokia die Gewährleistungsfrist von zwei Jahren übersteht.

Der BenQ Siemens Effekt ? Ich habe es Shop live miterlebt. Zuerst lief die Garantieabwicklung noch normal, dann gab es nur noch externe Dienstleister mit Restbeständen an Ersatzteilen, dann gar nix mehr. Und da waren viele Geräte tatsächlich noch nicht mal 2 Jahre alt.

Könnte durchaus sein, das bei jemanden, der das schonmal erlebt hat, durch die ständige "Nokia ist eh Pleite" Berichterstattung die Kaufbereitschaft sinkt ....

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Könnte durchaus sein, das bei jemanden, der das schonmal erlebt hat, durch die ständige "Nokia ist eh Pleite" Berichterstattung die Kaufbereitschaft sinkt ....

Bei den Symbian Geräten könnte es auch daran liegen, dass es in den Elektronik Märkten keine Symbian Smartphones mehr zu kaufen gibt. Meistens gibt es nur noch Aussteller oder gar keine mehr.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Bei den Symbian Geräten könnte es auch daran liegen, dass es in den Elektronik Märkten keine Symbian Smartphones mehr zu kaufen gibt.

Selbst das 808 scheint nur schwer zu finden zu sein - ich bin z. Zt. in Deutschland in Urlaub (lebe in Südamerika) und wollte das 808 gerne mal in die Hand nehmen bevor ich meine Absicht umsetze (oder nicht), es zu kaufen - in 3 Elektronikmärkten gab es keins und die Verkäufer machten einfach nur ein Gesicht, aus dem ich schliessen musste, daß sie davon noch nie etwas gehört hatten. Dafür liegen dann noch uralte Motorolas herum - natürlich auch neuere Samsungs und (sehr wenige!) iPhones.

Wenn jemand eine Quelle in Augsburg kennt wo ich das 808 tatsächlich in die Hand nehmen kann wäre ich für Info dankbar.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Selbst das 808 scheint nur schwer zu finden zu sein

Kann ich bestätigen.

Kein 808 in freier Wildbahn gesichtet in letzter Zeit. Weder bei Saturn, noch MM, noch Expert. Nicht mal der örtliche Nokia-Dealer (und NSC) hat eines.

Irgendwie schon schwach.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Ich kann für Nokia nur hoffen WP8 wird besser akzeptiert wie dr Vorgänger. Nokia muss dringend ein normales nicht negatives Grundimage aufbauen. Samsung ist da klar im Vorteil mit dem Image, der Tv läuft, der Kühlschrank funzt usw und da kann das Handy ja ned schlcht sein. So denken die meisten.

Zu Samsung Geräte funzen:
    -> Fernseher fiept
    -> Drucker funktioniert nicht richtig (dauernd Papierstau, Papier wird nicht eingezogen, Drucker gehen schnell kaputt etc.)
    -> Handy spinnt

Mir kommt so schnell kein Samsung Gerät mehr ins Haus...

• Zitat

Immer weniger Kunden vertrauen darauf, dass Nokia die Gewährleistungsfrist von zwei Jahren übersteht.

...eher von einem Jahr. :D

Lol, immer wieder schön hier so "Sachliche" Kommentare zu lesen.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Wundert mich auch nicht. Wenn in der Vergangenheit weniger Neugeräte verkauft wurden, ist es nur allzu logisch das es dann in der Zukunft auch weniger gebrauchte gibt.
    Ist ungefähr so sensationell, wie wenn man den Lichtschalter auf aus stellt, es dunkler wird.

:top: So was nennt man Logik...

Zitat

Selbst das 808 scheint nur schwer zu finden zu sein

&

Zitat

Kann ich bestätigen.

Kein 808 in freier Wildbahn gesichtet in letzter Zeit. Weder bei Saturn, noch MM, noch Expert. Nicht mal der örtliche Nokia-Dealer (und NSC) hat eines.

Irgendwie schon schwach.

Klar, es ist doch von Nokia so gewollt/gemusst... Das 808 gibts (in Deutschland) eigentlich nur übers Internet - im Laden dagegen findest du fast nur noch Lumia's - "dank" der neuen Ausrichtung von Nokia!

• Zitat

Wenn jemand eine Quelle in Augsburg kennt wo ich das 808 tatsächlich in die Hand nehmen kann wäre ich für Info dankbar.

an augsburg fährt mein 808 ab und zu vorbei, aber in der regel isses in münchen ;-) also wenn du mal nach münchen kommst können wir uns im biergarten treffen oder so, dann kannst mal mit dem 808 rumspielen^^

bin übrigens total begeistert von dem gerät, hatte es direkt im märz vorbestellt

• Zitat

Kann ich bestätigen.

Irgendwie schon schwach.

Same here!

Wie hier schon mehrfach erwähnt, hat Nokia kein Interesse, dass das 808 gut verkauft wird. Geld in Form von Werbung wird nicht rein gesteckt. Das wird für das erste WP8 mit PureView gespart.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!