Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• ...ein Jude, ein Moslem, ein Christ und ein Buddhist treffen sich. Keiner kann den anderen von seiner Religion überzeugen. Selbstmordattentäter, Missbrauchsfälle, keine belegten Reinkarnationen. Jeder denkt sich für die anderen: "Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab"...

Was das hier soll? Der Thread hatte mal ein Thema - ihr macht jetzt seit knapp 100 Seiten 'nen Glaubenskrieg daraus, befeuert von Financial Times würdigen Diskussionen über Aktienwerte. Könnte man sich vielleicht wieder auf das Wesentliche konzentrieren/ reduzieren? Nokia und Windows-Phone?...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    Könnte man sich vielleicht wieder auf das Wesentliche konzentrieren/ reduzieren? Nokia und Windows-Phone?...

Da beginnt doch schon das Problem. Ich habe das Thema bisher völlig anders gesehen. Und wenn ich mir die Diskussion bisher ansehe, die anderen auch.

Es geht (nach meiner Interpretation) nämlich nicht in erster Linie ums Windows Phone. Dafür gibt es eigene Threads. Die Intention des Themas war vielmehr : War es klug, dass Nokia nur auf Windows Phone setzt oder trifft Nokia nur noch besch.... Entscheidungen ?

Also von daher war es schon ein sehr allgemein angelegter Thread. Schau mal auf die 1. Seite. Wo ist das Problem ?

VG

• ...genau darum geht es ja - stattdessen liest man größtenteils entweder von Aktienkursentwicklungen, die Folgen für Spekulanten haben könnten, oder Gebashe von betriebssystemblinden Jüngern, die missionarisch alles versuchen schlecht zu machen, was sie nicht selbst in der Hose tragen. Wirklich offen in dieser Diskussion sind nur wenige, und davon noch weniger neutral. Das ist schade. Aber was will man denn auch schon großartig diskutieren dabei? Am ehesten sollte man 'nen OT-Thread draus machen, für willenloses Rumseiern...

Edit:
    Mich interessiert nun mal weniger, wie toll Android, IOS, Symbian oder WP ist, mich interessiert, was es an News zu Nokia und WP gibt (siehe Threadtitel). Ich bin nämlich der Meinung, dass die einen hochwertigste Hardware bauen und die anderen ein wirklich stimmiges OS aufsetzen können. Und da geht es explizit nicht darum, was andere OS im Vergleich dazu können. Und die ganze Börsengeschichte wer wem wann eventuell mit einem Silberlöffel die Eier schaukelt, weswegen die Aktie steigt oder fällt, das interessiert mich noch weniger. Ist ja auch nur meine Meinung, andere haben sich auch schon darüber aufgeregt und wurden abgebügelt. Wenn die Mehrheit es so sieht, bitt'schön. Der Wahrheitsfindung gemäß des Eingangsposts dient's sicherlich nich, egal, was man da auf der ersten Seite noch zu lesen bekommt. Hier im Forum muss man ja nur das Kürzel OS fallen lassen und es wird aus allen Lagern mit stereotypischen Beißreflexen reagiert. Sehr schade, denn eigentlich gab es hier durchaus mal ein angemessenes, angenehmes Diskussionsklima in den Foren. Da hat TT massiv anderen gegenüber verloren...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• logistics:

Zitat

.genau darum geht es ja - stattdessen liest man größtenteils entweder von Aktienkursentwicklungen, die Folgen für Spekulanten haben könnten, oder Gebashe von betriebssystemblinden Jüngern, die missionarisch alles versuchen schlecht zu machen, was sie nicht selbst in der Hose tragen. Wirklich offen in dieser Diskussion sind nur wenige, und davon noch weniger neutral. Das ist schade. Aber was will man denn auch schon großartig diskutieren dabei? Am ehesten sollte man 'nen OT-Thread draus machen, für willenloses Rumseiern...

Edit:
    Mich interessiert nun mal weniger, wie toll Android, IOS, Symbian oder WP ist, mich interessiert, was es an News zu Nokia und WP gibt (siehe Threadtitel). Ich bin nämlich der Meinung, dass die einen hochwertigste Hardware bauen und die anderen ein wirklich stimmiges OS aufsetzen können. Und da geht es explizit nicht darum, was andere OS im Vergleich dazu können. Und die ganze Börsengeschichte wer wem wann eventuell mit einem Silberlöffel die Eier schaukelt, weswegen die Aktie steigt oder fällt, das interessiert mich noch weniger. Ist ja auch nur meine Meinung, andere haben sich auch schon darüber aufgeregt und wurden abgebügelt. Wenn die Mehrheit es so sieht, bitt'schön. Der Wahrheitsfindung gemäß des Eingangsposts dient's sicherlich nich, egal, was man da auf der ersten Seite noch zu lesen bekommt. Hier im Forum muss man ja nur das Kürzel OS fallen lassen und es wird aus allen Lagern mit stereotypischen Beißreflexen reagiert. Sehr schade, denn eigentlich gab es hier durchaus mal ein angemessenes, angenehmes Diskussionsklima in den Foren. Da hat TT massiv anderen gegenüber verloren...

Und andere interessiert das scheinbar sogar ganz gewaltig, wenn ich mir die Klicks und Postings hier ansehe. Und nu?

Ich denke, genau diese Diskussion wollen wir hier führen, die Kernfrage, die hier alles zusammenhält ist: War es ein Fehler von Nokia, nur auf MS zu setzen?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• ...die Kernfrage ist ja auch in Ordnung, nur dieses Pro-Contra für dieses, jenes, welches OS geht meines Erachtens vorbei am Kern. Und es ist ja auch nur meine personliche Meinung. Die Aktiennotierung geht noch mal am Kern vorbei, auch meine Meinung. Wenn die Allgemeinheit das anders sieht, hab' ich kein Problem damit. Allerdings haben auch andere Nutzer schon angemerkt, dass es hier doch etwas globaler zugeht als im Threadtitel angedeutet...

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    War es ein Fehler von Nokia, nur auf MS zu setzen?

MMn: JA! Zumindest bisher (zum xxx mal: fand und finde es immernoch sehr schade, dass sie nicht weiter an MeeGo gearbeitet haben)... Vielleicht/Hoffentlich wird es mit WP8 besser.

Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...die Kernfrage ist ja auch in Ordnung, nur dieses Pro-Contra für dieses, jenes, welches OS geht meines Erachtens vorbei am Kern. Und es ist ja auch nur meine personliche Meinung. Die Aktiennotierung geht noch mal am Kern vorbei, auch meine Meinung. Wenn die Allgemeinheit das anders sieht, hab' ich kein Problem damit. Allerdings haben auch andere Nutzer schon angemerkt, dass es hier doch etwas globaler zugeht als im Threadtitel angedeutet...

Stimme dir in einigen Punkten zu, vor allem in dem, dass dieser Thread so langsam wirklich ZU Allgemein wird; aber der Aktienkurs z.B. gehört schon zu diesem Thema.

Wenn es aber so weitergeht, könnte man den Thread IMHO umbennenen oder gleich einen neuen "Nokia Allgemein"-Thread eröffnen...

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Vielleicht/Hoffentlich wird es mit WP8 besser.

Ein Unternehmer, der dauerhaft nur einen Auftraggeber hat, gilt in DE vor dem Finanzamt als Scheinselbständiger. Nokia *muss* eine Alternative parat haben, anders kann ich es mir mit bestem Willen nicht vorstellen. Sonst muss Microsoft bald mal ein Tochterunternehmen anmelden.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Eigentlich wieder etwas Allgemeines:
    Nokia zeigt erste Smartphones mit Windows Phone 8 auf Nokia World

Es geht zwar um Nokia & WP, aber es ist keine schlechte Nachricht - im Gegenteil... :p
    Wo ist also der Platz für solche Nachrichten? :D Oder gibt es hier im TT keinen Platz mehr für solche (und viele andere) Nokia bezogenen News (die nichts mit der schweren Situation zu tun haben)? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!