Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Es bestreitet ja niemand, dass die Symbian-Phones, im Vergleich, recht gut sind. Jedenfalls verkaufen die sich immer noch besser als die WP7-Phones von Nokia. Warum Nokia Symbian nur mit halben Ar... weiterentwickelt hat und es jetzt einstampft, weiß wohl nur Elop allein.

Die Antwort hast du eigentlich schon gegeben und auch gleichzeitig aufgeführt warum die Entscheidung vom Elop und Board richtig war. Nämlich dass Symbian seit sehr langer Zeit Probleme mit sich rumschleppt die offensichtlich mit vernünftigem Aufwand nicht gelöst werden konnten.

• Quatsch.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ja du hast recht,bei Symbiangeräten gabs im Browser oft die Meldung "Speicher voll" und dann verabschiedete sich der Browser oft,war überfordert,wie gesagt seitdem ich CFW drauf habe gar nicht mehr.

Aber das mit dem Telefonspeicher,ich weiss auch nicht warum von Nokia deklarierte und zur Verfügung gestellten Dateien wie z.B. die Microsoftsachen,Office etc. sich immer nur in C installieren lassen,nach dem Belle Update schrumpfte auch bei mir C bis zu 60 MB runter,aber nach cfw hatte ich auf einmal 250 MB !!! frei bei C,und danach die von dir geschilderten Probleme beim Browsen kaum bis gar nicht mehr,und glaub mir ich habe auch viel installiert,also hab vorhin geguckt,und bei C sind bei mir aktuell 160 MB frei,das reicht locker das das System geschmiert läuft :)

Aber bei Symbian war ja oft die Stärke andere Sachen,wie z.B. von Haus aus viele integrierte Komfortfunktionen,die nicht erst durch Apps reingeholt werden müssen.

Gruß

so long

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Diese Probleme wie Speicher voll oder Abstürze kenn ich aber nur vom N97.
    Mein N8 hatte nie diese Probleme, auch nicht mit vielen installierten Apps usw...

Aber Wp ist einfach viel schneller und lässt sich besser bedinen.

Bin mal gespannt wie es so weitergeht mit Wp8 und Nokia.

Nokia 3660/ 3250/ n73/ n82/ n97/ n8/ lumia 800/920

• Zitat

Original geschrieben von vipermuh
    Aber Wp ist einfach viel schneller und lässt sich besser bedinen.

Von einer besseren Bedienung ist WP weit entfernt. Wenn es Dir besser gefällt, dann mag das Dein persönlicher Geschmack sein (was ja auch OK ist).

Immer wenn ich mir WP angesehen habe, hatte ich jedenfalls einen anderen Eindruck.

Ich habe mir Symbian z.B. so eingerichtet, dass ich für "jeden" Anwendungsfall möglichst schnell an meine Apps komme. So habe ich eine Startansicht für "Unterwegs". Dort ist Player und Internetradio, alles was mit Navi zu tun hat und der FM Transmitter drin. Selbst auf diese Weise geht die Umschaltung zwischen den Apps noch nicht optimal.
    Eine Startansicht für den Alltag und eine für immer noch häufig genutzte Apps.

Ich bin mal gespannt, wie man so etwas auf Wp darstellen will.

Die Kacheln von Wp sind so groß, dass man kein vernünftiges Hintergrundbild nutzen kann (mein pers. Geschmack).

In meinen Augen ist Wp dann gut, wenn die Anwendungsvielfalt überschaubar ist. Symbian könnte an einigen Stellen logischer sein aber Symbian wird ja auch seit langem nur noch halbherzig oder gar nicht mehr weiterentwickelt.

VG

• Zitat

Von einer besseren Bedienung ist WP weit entfernt. Wenn es Dir besser gefällt, dann mag das Dein persönlicher Geschmack sein (was ja auch OK ist).

Immer wenn ich mir WP angesehen habe, hatte ich jedenfalls einen anderen Eindruck.

Besteht halt ein riesiger Unterschied zwischen "angesehen haben" und "benutzen".

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Besteht halt ein riesiger Unterschied zwischen "angesehen haben" und "benutzen".

Ich habe das Gefühl das trifft auf 90% der WP Kritiker zu. Als ich es mir nur "angesehen" habe hatte ich auch genug Vorurteile wie an unter anderem auch hier lesen kann, als ich ein WP hatte und es jeden Tag nutzte, lernte ich es zu schätzen und lieben. Seitdem stehe ich auch Windows 8 offen gegenüber, man muss nur verstehen was hinter den Kacheln steckt. Aber dazu muss man offen für was neues sein.

• Ich gebe Euch Beiden vollkommen Recht. Auch ich bin der Meinung, dass es einen riesigen Unterschied zwischen Ansehen und Benutzen gibt. Die Art Eurer Antwort bestätigt mich jedoch in meiner Meinung zu WP.

1.) Ich habe es vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Da ich keine Leute mit WP kenne, habe ich eben in einem Elektronikmarkt versucht WP zu benutzen, nicht nur anzusehen. Ich lehne WP ja nicht grundsätzlich ab.
    Zumal ich auch nur darauf geantwortet habe, dass die Bedienung besser als bei Symbian sei.

2.) Ich habe z.B. konkret geschrieben, was mich an WP stört und woran ich sofort gescheitert bin. Da ich in Eurer Antwort nicht einmal ansatzweise gelesen habe, wie man in diesem Fall bei WP zum Ziel kommt, gehe ich davon aus, dass es bei WP nicht geht.
    Ich konnte auch nicht erkennen, dass es andere Möglichkeiten gibt, eine Vielzahl an Apps möglichst schnell zu erreichen. Nicht weil man 100 Apps hat, sondern weil man einige braucht.

Ich gehe also davon aus, dass meine Kritik berechtigt ist.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Seitdem stehe ich auch Windows 8 offen gegenüber, man muss nur verstehen was hinter den Kacheln steckt. Aber dazu muss man offen für was neues sein.

Na Super. :) Dann klär mal auf ?

Was steckt denn hinter den Kacheln ? (ernst gemeint)

Ich bin zwar ein Gegner des Kachel Designs aber ich habe auch keine Probleme damit, wenn WP einige Vorteile hat. Ich muss es ja nicht nutzen, wenn mir das Gesamtkonzept trotzdem nicht passt.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!