Der Zulauf zu Android liegt wohl unter anderem an der Unwissenheit und/oder Gleichgültigkeit der Normalo-User. Denen ist neben der Virenanfälligkeit des Systems ja auch egal, wenn andere Unternehmen wie z. B. Facebook deren private Kommunikation unwiderruflich in wirtschaftliche Ressourcen bzw. in wirtschaftliches Eigentum umwandelt. Der Kundengruppe war es auch egal, dass Apple ungefragt Bewegungsmuster ortet
Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende
- harlekyn
- Geschlossen
-
-
-
Und wer sagt mir das Microsoft/Nokia das nicht genauso handhaben?
Ich als Benutzer hab keine Ahnung was da im Hintergrund passiert,egal ob das Symbian, win.mob.,Win.phone oder iOS ist.Gut bei Android wird das wohl öffentlich zugegeben,das heist aber doch noch lange nicht das das bei anderen nicht genauso gehandhabt wird nur halt heimlich.
Hab mir letztens aus Interesse mal ein Androidgerät gekauft.Mich nervt`s,weis nicht was da besser sein soll als an Symbian,bis auf die Appvielfalt.Aber das ist ein anderes Thema.
Aufjedenfall von der spionage her kann man aber auch einiges Abstellen,z.B. Hintergrunddaten deaktivieren,da ist man dann nicht mit denn googelservern verbunden,wenn ich das richtig verstanden habe,auch die Internetverbindung lässt sich komplett kappen,also von dem her bin ich eigentlich positiv überrascht. -
-
Hat wirklich nen faden Beigeschmack.
Kriegen die Lumias nicht mehr anders los, als mit der Zugabe eine XBox 360? :eek: -
Zitat
Original geschrieben von mika78
Hat wirklich nen faden Beigeschmack.
Kriegen die Lumias nicht mehr anders los, als mit der Zugabe eine XBox 360? :eek:Die WP Neuverkäufe liegen weit hinter dem achso totgesagten Symbian...
-
Zitat
Original geschrieben von mika78
Hat wirklich nen faden Beigeschmack.
Kriegen die Lumias nicht mehr anders los, als mit der Zugabe eine XBox 360? :eek:In dem Tarif kostet ein Galaxy S III 100 Euro. Lumina 800 (Wert:300) und XBox (Wert: 160) für 1 Euro ergeben die selbe Summe an subventionierter Hardware, völlig normal das da noch was dazu kommen muss. Und MS wird die XBOX günstig liefern, anstatt den Preis der Handys per Cash zu subventionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Microsoft muss eher aufpassen, nicht auch auf dem PC-Markt ins Hintertreffen zu geraten. Tablets, allen voran das iPad, machen den klassischen PCs ordentlich Konkurrenz. Verstaendlich, fuer das was Otto Normaluser mit seinem PC so macht genuegt auch ein Tablet.Nicht umsonst sieht sich MS gezwungen, erstmals in der Geschichte sogar eigene Hardware mit dem hauseigenen OS auf den Markt zu werfen.
Das sehe ich nicht so. Ein Tablet ist und bleibt in der nächsten Zeit nur ein zusätzliches Gerät welches einen PC nicht ersetzen kann. Viele würden sich keinen Laptop mehr kaufen aber für Desktops trifft das nicht zu. Ich kann nicht sagen ob sich die Browser der Android Tablets anders verhalten als die von den Handys aber allein schon der Gedanke macht Win8 zum einzigen System das ich mir kaufen würde.
Davon abgesehen stört mich bei Android und iOS diese Abhängikeit der App-Stores, die ständigen Updates installierter Apps und die Tatsache das nur sehr wenige Apps Fehlerfrei arbeiten. Ich hab auf meinem Droiden 40 Apps wovon ich ca. 10 mehrmals am Tag benutze. Davon laufen nur 2-3 ohne Fehler. Die vorhandenen Tablets sind entweder ein Iphone oder ein Droide in groß und in meinen Augen nur Spielzeuge. Einwenig surfen mag ja mit Abstrichen drinn sein aber wenns länger dauert sitz ich lieber am PC mit entsprechender Leistung (mehrere Tabs, leider noch Flash etc.) und großem Monitor.
-
Wenn man jedoch keine High-Performance benötigt (Photoshop, Videobearbeitung, Spiele), so kann man auch mit Tablets schon ganz gut und auch produktiv durch den PC-Alltag kommen. Sie läuten die Post-PC-Ära ein. In ein paar Jahren werden sie auch andere Anwendungen spielend ersetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Wenn man jedoch keine High-Performance benötigt (Photoshop, Videobearbeitung, Spiele), so kann man auch mit Tablets schon ganz gut und auch produktiv durch den PC-Alltag kommen. Sie läuten die Post-PC-Ära ein. In ein paar Jahren werden sie auch andere Anwendungen spielend ersetzen.Genau so sehe ich das auch.
Daher ist Microsoft zwingend auf den mobilen Markt und in gewisser Weise auch auf Nokia (wer baut sonst nennenswert für sie) angewiesen. Anders als bei Zune könne sie hier nicht einfach ein Schloss dranhängen.
Und die Finnen haben sich zum Hardware-Sklaven gemacht, jede eigene Initiative aufgegeben und warten auf die Freigabe von WP8. Hier besteht eine gewisse gegenseitige Abhängigkeit mit klar verteiltem Machtgefüge.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Davon abgesehen stört mich bei Android und iOS diese Abhängikeit der App-Stores, die ständigen Updates installierter Apps und die Tatsache das nur sehr wenige Apps Fehlerfrei arbeiten.Bei Android bist du doch nicht (immer) auf einen Appstore (oder überhaupt einen Store) beschränkt. Und für die Metro Apps bekommt Windows 8 doch auch den Appstorezwang wie iOS. Und dann der Umstand, daß auf den Windows 8 RT (ARM Tablets) nur Metro Apps laufen und nicht die 'alten'/'normalen' Windowsprogramme.
ZitatEinwenig surfen mag ja mit Abstrichen drinn sein aber wenns länger dauert sitz ich lieber am PC mit entsprechender Leistung (mehrere Tabs, leider noch Flash etc.) und großem Monitor.
Leistung ist relativ - und schon jetzt kann man viele Tablets/Smartphones per HDMI z.B. an den Fernseher klemmen.
Und für die Zukunft erwarten viele Firmen den Siegeszug des "Wohnzimmerrechners" (so wurde das vor 10 Jahren glaube ich mal genannt), quasi der Desktopersatz zum Surfen, Filme schauen, Music hören etc pp. Apple und Google basteln an entsprechenden Geräten bzw. haben schon erste Modelle, die Settopboxhersteller sind dran, die TV-Hersteller mischen mit. Da werden in Zukunft noch weniger Haushalte neue Desktops bzw. Notebooks in Gebrauch haben.Deshalb ist ja Microsoft am Machen, weil es eben Bewegung gibt und ihr Monopol wanken könnte. Mal zu den Größenordnungen: Microsoft hat bis Anfang 2012 etwa 525 Millionen Windows 7 Lizenzen verkauft. Davon etwa 225 Mio in 2011. (vergl z.B. http://de.statista.com/statist…osoft-windows-7-weltweit/).
Apple verkaufte 2011 um 40 Mio iPads mit steigenden Verkaufszahlen (etwa 11,8 Mio im ersten Quartal 2012). Dazu über 92 Mio iPhones in 2011 und die Stückzahlen liegen jetzt über 35 Mio auch im ersten Quartal 2012. Und seit dem letzten Quartal 2011 macht Apple auch noch etwa zweimal soviel (Netto)Gewinn wie Microsoft. Und Apple ist nur der Premiumkonkurrent, dazu kommt noch das Heer der Androiden aller Arten und Preisklassen.Insofern will (und muss) Microsoft natürlich mit aller Macht sich sein einträgliches Geschäft sichern. Nur erinnert mich Microsoft in seinen Bemühungen da auch immer an das "We fell behind, we missed big trends, and we lost time. At that time, we thought we were making the right decisions; but, with the benefit of hindsight, we now find ourselves years behind."
Zune kam als iPod Konkurrent zu spät auf den Markt, als der Zug schon Richtung iPhone ging -> Zune gescheitert
Windows Phone 7 kam als iPhone/iOS Konkurrent Jahre zu spät und ist nicht erfolgreich geworden
Microsoft hat sich Nokia mit ein wenig Geld an Bord geholt (im Vergleich zum Skypekaufpreis Peanuts), insbesondere -um Balmer zu zitieren (Feb 2011)- "because of the incredible footprint that Nokia has". Der "footprint" hat nicht geholfen, sondern ist zusammengefallen.
Die Tabletversionen von Windows vor Windows 8 sind am Markt nicht erfolgreich.
etc ppDaher kommen bei mir eher Gedanken an 'das letzte Aufgebot' angesichts von Windows (Phone) 8 (RT), als an 'die große innovative Offensive'.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!