Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Wie hiess das andere Gerät, was gerade mal 4 Wochen auf dem US-Markt war?

Wolfgang:

Zitat

Das gleiche wird in absehbarer Zeit für den PC gelten.

Warum? Da gibt es itunes auch. Und die Leute kaufen ein iPhone weil es ein cooles Gadget ist, sinnvoll, nützlich und weil es iTunes gibt.

Nach deiner Rechnung müsstes es Hunderte von Millionen WindowsPhones geben. Ist aber nicht so.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Microsoft muss eher aufpassen, nicht auch auf dem PC-Markt ins Hintertreffen zu geraten. Tablets, allen voran das iPad, machen den klassischen PCs ordentlich Konkurrenz. Verstaendlich, fuer das was Otto Normaluser mit seinem PC so macht genuegt auch ein Tablet.

Nicht umsonst sieht sich MS gezwungen, erstmals in der Geschichte sogar eigene Hardware mit dem hauseigenen OS auf den Markt zu werfen.

• Jap.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Microsoft muss eher aufpassen, nicht auch auf dem PC-Markt ins Hintertreffen zu geraten. Tablets, allen voran das iPad, machen den klassischen PCs ordentlich Konkurrenz. Verstaendlich, fuer das was Otto Normaluser mit seinem PC so macht genuegt auch ein Tablet.

Nicht umsonst sieht sich MS gezwungen, erstmals in der Geschichte sogar eigene Hardware mit dem hauseigenen OS auf den Markt zu werfen.

Vor allem da jeder IOS Nutzer ein potentieller Wechsler zu MAC OS ist!.

Ich bin wirklich kein Fanboy von Apple, habe mir IMMER das neueste Nokia gekauft, seit 1993! Möchte nicht wissen was für Geld ich vernichtet habe dabei (vor allem weil alle Geräte bei mir schön in meiner Sammlung liegen).
    Seit 2 Jahren ein Iphone4 und seit dem KEIN einziges neues Handy (doch, ein Motorola Defy um mal Android zu probieren).
    Und seit März 2012 einen Mac als Haupt-Arbeitsrechner. Und das ich, der immer gesagt hat: Mac? ich? niemals.... Dann lieber Linux oder sonst was, aber doch nicht vom Teufel.

Und wieso? Es funktioniert einfach. Nicht mehr und nicht weniger und es erfüllt für mich, der keinerlei Lust und Zeit fürs frickeln hat einfach den Wunsch, ein Arbeitswerkzeug zu haben. Und hübsch ist es auch noch :-)

In den Zeiten, wo es immer mehr "Web-Based" Anwendungen gibt, gibt es immer weniger Notwendigkeit für ein bestimmtes OS. Hauptsache nen Browser gibt es.
    Wir arbeiten inzwischen zu 99% nur Web-Based, das einzige was noch unter Windows läuft ist Lexware und das auch nur weil Cheffe keine Lust hat sich an was neues zu gewöhnen.

Das wird die eigentliche Gefahr für MS!
    So wie die eigentliche HW immer weniger eine Rolle spielt (was die Gefahr für Nokia war)

Gruss Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Microsoft muss eher aufpassen, nicht auch auf dem PC-Markt ins Hintertreffen zu geraten. Tablets, allen voran das iPad, machen den klassischen PCs ordentlich Konkurrenz.

Meiner Meinung nach wird Microsoft den Markt mit Windows 8 ordentlich aufrollen. Warum? Weil es das erste Mal sein wird, dass man Tablets auch im professionellen Business Einsatz ordentlich verwenden kann. Ich mag mein iPad (1. Generation) - aber wofür werden die Dinger denn momentan eingesetzt? Persönliche Erfahrung: Surfen, Mails lesen, spielen. Im Business Umfeld rennen ab und an Leute damit herum, aber viel mehr als mal eine Webseite wird damit nicht aufgerufen.

Da sehe ich die große Chance von Windows 8. Office mobil nutzbar, dazu jede andere Applikation welche man bisher auf dem Desktop genutzt hat. Die RT Tablets sind iPad Konkurrenten, die vollwertigen i5 Cores werden im Business Umfeld eingesetzt, dort herrscht momentan noch eine große Lücke und ein großer Markt. Ich sehe wiederum nicht, wie Apple oder Android da mittelfristig landen wollen. iOS und Android sind ganz nett, ein ordentliches Windows System aber immer noch um Welten produktiver einsatzbar wenn man nicht nur surfen oder spezielle Apps einsetzen will.

Bei Windows Phone 8 bin ich mir noch nicht ganz so sicher, es sind und bleiben Smartphones und da ist die Bindung an Office & Co nicht ganz so hoch. Mal schauen, wie es Microsoft zukünftig schaffen wird, diese Geräte über Services zu bündeln. Die Ansätze sind jedenfalls schon erkennbar.

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Meiner Meinung nach wird Microsoft den Markt mit Windows 8 ordentlich aufrollen. Warum? Weil es das erste Mal sein wird, dass man Tablets auch im professionellen Business Einsatz ordentlich verwenden kann. Ich mag mein iPad (1. Generation) - aber wofür werden die Dinger denn momentan eingesetzt? Persönliche Erfahrung: Surfen, Mails lesen, spielen. Im Business Umfeld rennen ab und an Leute damit herum, aber viel mehr als mal eine Webseite wird damit nicht aufgerufen.

Da sehe ich die große Chance von Windows 8. Office mobil nutzbar, dazu jede andere Applikation welche man bisher auf dem Desktop genutzt hat. Die RT Tablets sind iPad Konkurrenten, die vollwertigen i5 Cores werden im Business Umfeld eingesetzt, dort herrscht momentan noch eine große Lücke und ein großer Markt. Ich sehe wiederum nicht, wie Apple oder Android da mittelfristig landen wollen. iOS und Android sind ganz nett, ein ordentliches Windows System aber immer noch um Welten produktiver einsatzbar wenn man nicht nur surfen oder spezielle Apps einsetzen will.

Bei Windows Phone 8 bin ich mir noch nicht ganz so sicher, es sind und bleiben Smartphones und da ist die Bindung an Office & Co nicht ganz so hoch. Mal schauen, wie es Microsoft zukünftig schaffen wird, diese Geräte über Services zu bündeln. Die Ansätze sind jedenfalls schon erkennbar.

Unterschreibe es,WP8 und Windows 8 wenn die das gut in Griff kriegen,also gut harmonisieren lassen wird es meines Erachtens ein Erfolg,vor allem Desktop-Anwendungen 1 zu 1 auf WP8 nutzen zu können,also gleicher Kernel etc. lässt einen hoffen :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Ich sehe das genauso. Die Brücke zwischen W8 und WP8 ist es, die Business-Anwender aufhorchen lässt. Und kommen da noch a la long bei den Devices/Handsets Nokia-Qualitäten/Services/Technologien und Blackberry-Technologien dazu (immerhin balzen BB und MS auch ganz schön herum), dann wäre es ein phantastisches und sicheres Business-Öko-System, welches Privatanwender ebenso nicht verschmähen würden.

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Wie kommst du eigentlich darauf dass WP8 erfolgreich sein wird? :confused: Bis jetzt habe ich noch nicht 1 Grund gesehen warum das so sein soll. Welche Vorteile bringt WP8 gegenüber Android bzw. iOS?

Vielleicht kann "man" auch einfach erfolgreich sein weil man ne Abwechslung gegenüber Android oder iOS bietet. Man muß das Rad ja nicht gleich neu erfinden. Wenn WP8 gleich gut wie Android oder iOS ist würde meiner Meinung nach schon reichen.

• Das ist es aber bereits jetzt schon als WP 7.5. Was fehlt, ist momentan noch die Akzeptanz der breiten Masse. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass der Erfolg auch von den Kacheln abhängt- oder den Individualisierungsmöglichkeiten, wenn man ohne ebendiese auskommen möchte.

Für mich ist WP 7.5 die einzige, wirkliche Alternative zu IOS- wobei IOS sogar wesentlich starrer und weniger intuitiv ist. Den Zulauf, der dem (noch dazu überaus neugierigen Google) und unübersichtlichen Android entgegenschlägt, verstehe ich einfach nicht.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!