Hallo
Ich bin gerad dabei mmein 6210 Display zu invertieren! Womit bekomm ich jetzt ambesten die Klebereste von dem Display ab nachdem ich die alte Folie abgezogen hab!
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Ich bin gerad dabei mmein 6210 Display zu invertieren! Womit bekomm ich jetzt ambesten die Klebereste von dem Display ab nachdem ich die alte Folie abgezogen hab!
MfG
Versuch es mit nem Tropfen Salatöl, etwas mühsam aber es gibt keine Kratzer und wird nicht blind.
Aleusius
Ich habe das Zeugs mit Displex wegbekommen aber vorsichtig nicht
zu stark aufdrücken, hat eigentlich ganz gut geklappt! Das Zeug
ist ein bisschen "scharf" daher löst sich der Kleber!
Ich benutzte dazu Methylalkohol, geht ganz gut !
DaSmiley
Ich nehm meistens Alkohol oder Reinigungs Benzin! Das funktioniert einwandfrei!
ZitatOriginal geschrieben von ess
Ich nehm meistens Alkohol oder Reinigungs Benzin! Das funktioniert einwandfrei!
Und ne Zigarette dabei:D
Aleusius
Re: Klebereste vom Display entfernen
ZitatOriginal geschrieben von SuperReal
Hallo
MfG
Mein Rezept:
Nagellackentferner auf das verschmutze Displayglas auftropfen. Vorsicht: Kunststoffteile davon fernhalten!
Ein paar Sekunden einwirken lassen und nun mit dem Fingerngel die Klebereste vorsichtig abkratzen. Danach Nagellackentfernen auf ein Papiertaschentuch auftröpfeln und das Display nachwischen. Die Prozedur je nach Bedarf wiederholen. Nach etwa 2-3 Durchgängen sollte das Glas sauber sein.
Mit Benzin und Öl habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
Gruß,
Frank
Also wie gesagt ,ein Tropfen Salatöl ist umweltfreundlich,kann keinen Schaden anrichten und hilft genau wie Chemie.
Aleusius
Die neue Folie brauchst du dann nicht aufzukleben! Schneide sie ein wenig größer zu und leg sie dann einfach in die Oberschale. Reicht aus und ermöglicht nen schnellen Tausch bei nichtgefallen.
Du solltest Dir mal ein kleines Fläschen Isopropylalkohol zulegen.
Ist reiner als Spiritus und viel wichtiger, dieser greift Kunststoff nicht an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!