WinSIM: 6 Cent pro Min./SMS im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    Na klar git es aktuelle Beispiele. Die Zwangsmigration von maxxim-Kunden ins O2- und VF-Netz ist höchst aktuell.


    Der "Zwangsmigration" kann man jederzeit durch Kündigung entgehen, da kein Laufzeitvertrag vorliegt. Die Tatsache, daß Drillisch mit der Telekom keinen Vertrag mehr hat, kann man durch Sturheit auch nicht ungeschehen machen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Gibt es aktuelle(ere) Erfahrungen?


    Würde mir gerne einen 6-Cent-Tarif zulegen (brauch nur SMS & Telefonie) und da sind die beiden derzeit auf dem Markt befindlichen Angebote, ganz interessant.


    Da nur die genutzten Beträge vom Konto abgebucht werden, sollten doch theoretisch gesehen, eigentlich keine Probleme auftreten, da ja kein Guthaben o.ä angerechnet werden muss usw.

  • Kunden Erfahrungen würde mich auch interessieren. Das Produkt klingt ja zumindest auf Anhieb gut, und schlägt um längen die Konkurrenz- die noch mit 9 Cent Tarifen werben. Ist ja schon ein drastischer Preisunterschied. Gibt es noch mehr Haken? o2, Drillisch usw. wurden ja schon genannt.

  • Ich kann über den Anbieter nicht klagen, online Anfragen werden innerhalb 24 Stunden beantwortet, ebenso Wünsche (zB. Freischaltung der Mehrwertdienste). Was will man als Prepaidkunde mehr, als eine funktionierende Simkarte. Die teilweise grösseren Kosten treffen nur Kunden, die selbstverschuldet zB. keine Kontodeckung bei Aufladungen gewährleisten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo morsum (und andere..),


    kannst du bitte ein bißchen was dazu sagen, wie es um die Prepaid-Kostenkontrolle bei diesem Anbieter bestellt ist?


    Kann es passieren dass das eingeschaltete Handy nebst Karte abhandenkommt und der Dieb (oder Finder) einfach "Aufladen auto 30 Euro" an die zuständige Kurzwahl sendet und so schrittweise dein Bankkonto leertelefoniert? und das auch dann, wenn "eigentlich" automatisches Aufladen deaktiviert wurde...


    Oder ist dieser Funktion (Vorgang) per Passwort oder PIN2 in der Online-Verwaltung abgesichert?

  • Die Genauigkeit des aktuellen Guthabens ist dürftig, oft kommen noch nach Stunden (korrekte) "Abbuchungen" vom Guthaben, so dass man bei geringem Guthaben leicht ins Minus rutschen kann. Die Gefahr des "Kontoleerräumen" ist bei Prepaidkarten und auch hier (ausser bei Vodafone) leider möglich, da sich zur Aufladung über SMS keine PIN einrichten lässt (man muss bei Verlust der Simkarte diese eben zeitnah deaktivieren lassen); die Funktion "automatisches Aufladen" ist von der SMS Aufladung getrennt, also geht auch ohne Aktivierung der automatische Aufladung immer die SMS Aufladung.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Vielen Dank Morsum für diese hilfreiche Information! :)


    bei anderen Prepaid-Anbietern besteht die SMS-Aufladefalle aber nicht in diesem verschärften Ausmaß, weil dort es ja nicht zwingend ist, die Bankverbindung zu hinterlegen. Hier bei Drillisch ist es aber ein offenes Scheunentor.


    Also keine PIN - Sicherung der SMS-Aufladung ..
    Kann die SMS-Aufladung denn im Online-Bereich deaktiviert werden?


    Und: hast du schonmal versucht, einen anderen kleineren Betrag als die vorgegebenen 15 Euro per echter Bank-Überweisung (von deinem Konto aus gestartet) aufzuladen?


    [small]nun gibt es den Anbieter schon etliche Jahre,
    und gleichgestrickte Drillisch-Anbieter schon länger, und anscheinend (ich suche und google seit gestern) noch nie hat es jemand für nötig befunden diesen "Strickfehler" anzusprechen, was im Verlustfall passieren kann... (die Möglichkeit der Nachträglichen Sperre besteht natürlich bei allen SIM-Karten, eben auch postpaid, aber aufgrund des unbekannten Zeitraums seit Abhandenkommen ist das eben der grösste Unsicherheitsfaktor da es eine "nachträgliche" Notmassnahme ist.)[/small]

  • Moin


    hat jemand Erfahrung mit der momentanen Aktion von WinSim? Flat/Flat mit 1GB für 6,99.


    Danke!

  • Dazu bist Du hier im falschen Thread. Hier geht es um den Prepaid-Tarif von WinSIM.


    Schau mal im.Provider Forum.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!