iMessenger iPhone -Android?

• Frage: das iPhone hat ja mit iOS 5.0 den iMessenger bekommen, wodurch es möglich ist, gratis SMS von iPhone zu iPhone zu versenden. Gibt es sowas auch für Android, um gratis mit dem iMessenger vom iPhone zu einem Android-Gerät zu versenden?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Da fällt mir spontan nur WhatsApp ein.
    Das iMessage geht ja logischerweise nur von iPhone/iPad zu iPhone/iPad.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Logisch ist was anderes, ist ja auch nur XMPP..., übrings gehts auch zum iPod touch und als Beta auch zu Mac OS X ;).

• Ja gut iPod und Mac hatte ich nun ehrlich gesagt vergessen gehabt ;)

Glaub nur nicht das es von iOS auf Android funktioniert.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Re: iMessenger iPhone -Android?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Frage: das iPhone hat ja mit iOS 5.0 den iMessenger bekommen, wodurch es möglich ist, gratis SMS von iPhone zu iPhone zu versenden. Gibt es sowas auch für Android, um gratis mit dem iMessenger vom iPhone zu einem Android-Gerät zu versenden?

Warum sollte Apple sowas machen ?!
    Nimm Whatsapp, ist eh das gleiche...

• Prinzipiell finde ich es auch schade, dass Apple hier wieder ein geschlossenes System gebaut hat. Eine plattformübergreifende Lösung zb in Kooperation mit WhatsApp wäre auch mir lieber gewesen, aber Apple kocht da halt gerne ihre eigene Suppe... Klar so ist es eben ein Verkaufsargument für iOS, aber gerade angesichts der Verbreitung von WhatsApp und co imho kein so großes...

• Re: Re: iMessenger iPhone -Android?

Zitat

Original geschrieben von schoraunt
    Warum sollte Apple sowas machen ?!

Ganz einfach: Weil sie keine 100% Marktanteil haben. Wenn man nicht nur Apple-Nutzer im Freundeskreis hat, kann man iMessage nicht ausschliesslich nutzen. Andererseits kann man wunderbar auf iMessage verzichten, indem man WhatsApp einsetzt - das funktioniert ueberall und man braucht nur einen einzigen Messenger.

Apple muesste zumindest fuer Android als Marktfuehrer einen Messenger anbieten - oder den Dienst fuer Dritthersteller oeffnen.

• Ausschließlich verwenden kann man meist weder iMessage noch WhatsApp. Es gibt immer Leute die noch kein Smartphone haben, oder Leute die WhatsApp aus irgendwelchen Gründen nicht verwenden möchten. Die gute alte SMS ist noch nicht tot zu kriegen...

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Die gute alte SMS ist noch nicht tot zu kriegen...

...und manche Menschen telefonieren sogar noch miteinander. Aber darum geht's nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!