Ich bin grad in Verhandlung mit der Verläuferin..Infos über Baseband und draufgespielte Firmware hab ich noch nicht.
Das iPhone wurde von ihr mit einem Telekom Lock neu gekauft.
Sie hat es vor einigen Tagen offiziell über die Telekom entsprerren lassen und wartet jetzt noch auf Antwort und Entsperrung von Apple.
Dann will sie das iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen und meint das der Jailbreak dann weg ist und sich definitiv nichts an der Base geändert hat.
Ich wollte euch aber lieber noch mal als Experten fragen, ob das so richtig ist.
Meine Frage nach dem Baseband habe ich ihr gestellt, weil ich schon so viel über das iPad Baseband gelesen habe
Die Verkäuferin hat den Jailbreak von einem Freund draufmachen lassen, sie selbst hat keine Ahnung davon. Sie hat den Jailbreak draufmachen lassen, damit sie das 3GS als Hotspot für ihr iPad nutzen kann.
Intuitiv leuchteten da einfach bei mir alle Alarmglocken weil ich daraus geschlossen hatte, das das iPad nicht weit entfernt vom iPad Baseband ist.
Wenn ich die Infos über Baseband und Firmware hier habe, wäre ich froh, wenn ihr mir dann sagen könntet, ob ich das Phone getrost kaufen kann.
Ich würde gern dann die aktuelle Firmware drauf haben 5.1 und es sollte eben ganz offiziell genutzt werden, ohne Jailbreak und dergleichen und wenn es ein Update gibt dann würde ich das natürlich auch gern nutzen können.
Lieben Dank,
Milla