3gs mit Jailbreak offiziell durch Telekom entsperrt gebraucht kaufen

• Ich bin grad in Verhandlung mit der Verläuferin..Infos über Baseband und draufgespielte Firmware hab ich noch nicht.

Das iPhone wurde von ihr mit einem Telekom Lock neu gekauft.
    Sie hat es vor einigen Tagen offiziell über die Telekom entsprerren lassen und wartet jetzt noch auf Antwort und Entsperrung von Apple.

Dann will sie das iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen und meint das der Jailbreak dann weg ist und sich definitiv nichts an der Base geändert hat.

Ich wollte euch aber lieber noch mal als Experten fragen, ob das so richtig ist.
    Meine Frage nach dem Baseband habe ich ihr gestellt, weil ich schon so viel über das iPad Baseband gelesen habe :rolleyes:

Die Verkäuferin hat den Jailbreak von einem Freund draufmachen lassen, sie selbst hat keine Ahnung davon. Sie hat den Jailbreak draufmachen lassen, damit sie das 3GS als Hotspot für ihr iPad nutzen kann.

Intuitiv leuchteten da einfach bei mir alle Alarmglocken weil ich daraus geschlossen hatte, das das iPad nicht weit entfernt vom iPad Baseband ist.

Wenn ich die Infos über Baseband und Firmware hier habe, wäre ich froh, wenn ihr mir dann sagen könntet, ob ich das Phone getrost kaufen kann.

Ich würde gern dann die aktuelle Firmware drauf haben 5.1 und es sollte eben ganz offiziell genutzt werden, ohne Jailbreak und dergleichen und wenn es ein Update gibt dann würde ich das natürlich auch gern nutzen können.

Lieben Dank,
    Milla

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    wichtig ist nur dass du als baseband/modemfirmware NICHT die 6.15.x drauf hast, dann ist alles in butter.

Ja, wenn das Baseband drauf ist, dann kaufe ich nicht!

Egal welches andere drauf ist, kann ich kaufen?
    Der Jailbreak ist durch zurücksetzen auf Werkseinstellung restlos weg?
    Ist es wichtig zu fragen wie das Jailbreak draufgebracht wurde?Cynthia, redsnow?? Oder ist das egal, wenn es ja eh weg ist und restlos entfernt?!
    Was macht denn ein Jailbreak mit einem Baseband?
    Wird das Baseband bei einem Jailbreak immer verändert?
    Ich will eben nur sicher gehen, das ich es ganz offiziell nutzen kann.
    Klar ich weiß nicht wie lange auf einem 3gs noch ein Update möglich sein wird, aber das 5.1 soll es ja recht fix machen.

Sollte ich beim Kauf auf noch irgendwas achten?
    Fotos ist klar, irgendwelche Schwachstellen?

Lieben Gruß und Danke euch,
    Milla

• Das Baseband ist ansich für den reinen Jailbreak uninteressant, das Baseband kommt nur dann ins Spiel wenn auch ein Unlock gemacht wird.
    Wie du selber schreibst hatte es einen Telekom Lock und sie wollte es vermutlich mit einer anderen Karte verwenden.
    Zum Teil musste für einen Unlock das iPad Baseband geflasht werden das Problem ist dann nur das man dann nicht mehr aufs iPhone Baseband zurück kommt.

Beim reinen Jailbreak bleibt imho das Baseband unberührt.
    Sollte es nicht das 6.15.x sein wird es beim zurücksetzen ganz normal upgedated.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Das Baseband ist ansich für den reinen Jailbreak uninteressant, das Baseband kommt nur dann ins Spiel wenn auch ein Unlock gemacht wird.
    Wie du selber schreibst hatte es einen Telekom Lock und sie wollte es vermutlich mit einer anderen Karte verwenden.
    Zum Teil musste für einen Unlock das iPad Baseband geflasht werden das Problem ist dann nur das man dann nicht mehr aufs iPhone Baseband zurück kommt.

Beim reinen Jailbreak bleibt imho das Baseband unberührt.
    Sollte es nicht das 6.15.x sein wird es beim zurücksetzen ganz normal upgedated.

Danke, nein sie hat meines wissens keinen Unlock gemacht, nur eben den Jailbreak um es fürs I Pad als Hotspot nutzen zu können. Sie hat es gelocked mit einer Telekom SIM Karte genutzt und da es jetzt schon 2 Jahre alt ist, hat sie es für den Verkauf jetzt von der Telekom freischalten lassen.
    Jetzt wartet sie noch auf die Freigabe von Apple.
    Würde Apple es denn überhaupt freischalten, wenn es ein iPad Baseband hätte?

Sollte ich noch nach der Art wie das Jailbreak durchgeführt wurde fragen, oder ist das unwichtig?

• Das lässt sich glaub für die gar nicht erkennen so.
    Kann nur zu Update Problemen führen wenn das iPad Baseband drauf ist meine ich gelesen zu haben.
    Genauer kann ich es dir nicht sagen hab mich mit dem Baseband immer nur am Rande beschäftigt.
    Ich persönlich kaufe nur welche ab Werk ohne Log, das macht am wenigsten Ärger und so groß ist der Preisunterschied ja nicht mehr.

Ist ansich nicht so wichtig womit, wird sie auch nicht wissen wenn es wer anders gemacht hat.

Wichtig ist für dich nun ansich nur welches Baseband drauf ist.
    Wenn das hinhaut passt die Sache.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider

Ich persönlich kaufe nur welche ab Werk ohne Log, das macht am wenigsten Ärger und so groß ist der Preisunterschied ja nicht mehr.

Würd ich ja auch gern, aber wenn dann würd ich eben lieber auf das 5er warten, und vielleicht noch etwas länger bis die Kinderkrankheiten ausgeheilt sind.
    Und da ich mir oft was kaufe, was ich gar nicht so effektiv nutze, hab ich mir gedacht ich kauf mir das gebrauchte um es einfach mal auszuprobieren.

Aber wenn ich ausschliessen kann das das iPad Baseband drauf ist, dann gibt es doch sonst kein Problem, wie ich es jetzt verstanden habe.
    Oder gibt es doch Eventuellitäten? :D

• Wenn das iPad Baseband drauf ist, kann sie es nicht einfach Updaten/Werkseinstellungen herstellen. Das geht dann wieder über Umwege.

Spätestens dann wird sie dir bescheid geben falls das iPad Baseband drauf ist das sie sich das iPhone zerschossen hat :D

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Warum nimmst da dann nicht das 4er?
    Alleine das Display ist um Welten besser.
    Hab mein 4S wieder abgegeben weil mir das 4er zum Übergang Locker reicht.
    Vermisse nur die bessere Cam und die minimal bessere Mobile Datenverarbeitung.
    Dafür war auch der Akku immer rasend schnell leer.
    Oder ist nun das 3GS so unschlagbar günstig?

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• na ja günstig ist es nicht, aber es ist eben nicht von 321 oder von einem ganz Fremden. es ist ein 3gs mit 8GB und ist leider gänzlich ohne Zubehör Kostenpunkt 170 Euro. Aber aus 1. Hand.
    Sonst finde ich es eher schwierig ein gebrauchtes zu ergattern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!