Ich muss nämlich nach 1500 km immer nen Liter Öl nachkippen. Und das Castrol 10W/60 ist sehr gutes Öl.
Gruss
Marius
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich muss nämlich nach 1500 km immer nen Liter Öl nachkippen. Und das Castrol 10W/60 ist sehr gutes Öl.
Gruss
Marius
sorry für OT: aber was macht denn dein Auto mit dem ÖL????
1 L auf 1500 km ist ein normaler Wert für einen 6 Zyl. mit 200 PS.
Manche Leute müssen bei ihren Autos bei jedem Tankstop nen Liter nachfüllen.
Re: Welche Tankstelle vertreibt Castrolöl ??
ZitatOriginal geschrieben von Triple6hater
Gruss
Marius
Wenn ich mich recht erinnere bei BP.
Auch wenn es tatsächlich nicht so ist, geben die meisten Hersteller einen Ölverbrauch von bis zu einem Liter auf sogar nur 1.000 km an. Das dient nicht zuletzt dazu, etwaige Regressansprüche aufgrund durch Ölmangel verursachte Motorschäden zu vermeiden.
Ein Extrem in die andere Richtung ist z.B. mein Dieselchen. Dieser hat auf seinen ersten 12.000 km ziemlich genau 0,5 Liter Öl "verbraucht".
Aber zum Thema:
Versuch´s doch mal an großen freien Tankstellen oder z.B. bei JET. (Dort meine ich, Castrol gesehen zu haben). Die großen Mineralölkonzerne vertreiben meist nur eigene Öle.
mein öpelchen hat auch auf 20000 km nur 0,01 liter öl verbraucht, bevor die zylinderkopfdichtung kaputt war, dann konnte man wie oben gesagt bei jedem tankstop öl nachkippen
Und mein Polo hat sogar ÖL Pruduziert.
Da die Kolbenringe verschlissen waren ist immer ein Teil des Kraftstoffes in das Kurbelgehäuse gelangt.:top:
BP hat kein Castrol.
Castrol gibts doch auch in jedem grösseren Autofachmarkt.
Sowie auch an vielen TAnkstellen.:)
Ich weiss nicht warum das ein Problem darstellen sollte. :eek:
castrol-öl gibts bei jet definitiv, alle drei jets in meiner umgebung bieten es an.
Meine Eltern und Grosseltern fahren R6 , V6 und V8
und alle brauchen so gut wie kein Öl <0.1 Liter auf 10.000Km
Ist imho bei modernen Motoren normal das die nur am ANfang ein bischen brauchen später so gut wie nichts mehr
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!