Suche: Android 4.0 und beste Akkulaufzeit

• Hi,

ich möchte mich von meinem Nokia C7 verabschieden und in die große weite Android-Welt eintreten :-)

Wichtig ist mir eine gute Update-Möglichkeit / Philiosophie, also suche ich ein Gerät mit Android 4.0.
    Darüber hinaus soll der Akku so gut wie möglich sein (Ich bin da verwöhnt vom C7) :-)
    Display darf auch schön, muss aber nicht der aller-aller-letzte Schrei sein.

Geld spielt keine Rolle!! (Dass ich das mal sagen werde - LOL)

Was könnt ihr mir empfehlen?

• Da kommt so einiges in Frage..

- HTC One S, X
    - Samsung Galaxy S2, Note, Nexus
    - Huawei Ascend P1
    usw..
    Es macht keinen Sinn hier alle Geräte aufzulisten, die Android 4.0 haben oder erhalten werden,
    das sind so einige.
    Präzisiere deine Suche ein wenig. Was den Akku betrifft würde ich mir keine großen Hoffnungen
    machen. Bei normaler Nutzung hängt dein Gerät im Schnitt jede Nacht am Ladegerät.

• Hm, also ohne ordentlichen Akku überlege ich es mir ggf. nochmal.
    Ich finde es nicht akzeptabel, jeden Tag zu laden ehrlich gesagt... Ich habe im Moment einen Ladezyklus von 1 Mal pro Woche, manchmal weniger und würde das ggf. halbieren, aber täglich zu laden ist schon bös...

Aber davon ab, werde ich mir die genannten Geräte ansehen...

Wenn noch jemand einen Tip hat, immer gern...

• Es ist auch möglich über zwei Tage zu kommen. Allerdings saugt eine entsprechende Nutzung den
    Akku sehr schnell leer. Besonders die hochauflösenden Displays in Verbindung mit fotographieren,
    Musik hören und Spiele spielen strapazieren die Laufzeit erheblich.

Mir geht es nur darum, dass man die Top Geräte der heutigen Zeit vom Akkuverhalten nicht mit
    älteren Nokia Geräten vergleichen kann. Motorola wagt einen Schritt in die Richtung mit dem
    Motorola Razr Maxx. Dieses bietet einen größeren Akku, ist dafür aber auch etwas dicker.

• Ich empfehle das Sensation XE.

Stehe selbst vor der Entscheidung und das HTC One S, Sony Xperia S und Motorola RAZR haben alle einen fest eingebauten Akku.
    Für mich ein K.O. Kriterium aus zwei Gründen:
    - die aktuelle Smartphones haben eine Laufzeit von 1 bis 2 Tagen. Bei intensiver Nutzung geht diese Richtung < ein Tag. Ohne Zweitakku oder zumindest die Option ist man schnell unflexibel und ohne Telefon unterwegs.
    - keiner weiß wie lange die Akkus halten. Um nicht nach zwei Jahren mit einer schlechten Laufzeit kämpfen zu müssen oder den fest eingebauten Akku teuer wechseln zu müssen, kann ich nur zu einem Handy mit wechselbarem Akku raten.

Bleibt das Nexus als Alternative.
    Die oben genannten sind alles top Handys, keine Frage.
    Das XE spiekt aber in der selben Liga mit und hat nbn einem SD Schacht auch den wechselbaren Akku.

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Das Gerät geht in die richtige Richtung.
    Pass aber auf:

- angeblich mit Android 2.3 ausgeliefert (warum nicht gleich 4.0.3?). Bis das Update auf Ice Cream Sandwich rund läuft kann es evtl. wieder dauern. Und ob die gleiche Performance und Ausstattung erreicht wird wie mit ab Werk mit Ice Cream ausgelieferten Handys wie das Nexus oder One S ... das darf zumindest mal erfragt werden.
    - Motorola hat oftmals Qualitätsprobleme und der Service ist verglichen mkt HTC oder Samsing schlecht.

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Re: Suche: Android 4.0 und beste Akkulaufzeit

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    ich möchte mich von meinem Nokia C7 verabschieden und in die große weite Android-Welt eintreten :-)

Na, wenn das mal nicht eine falsche Entscheidung ist.
    Warum eigentlich? Welche Funktionen fehlen Dir auf der Symbian Plattform?

Zitat

Wichtig ist mir eine gute Update-Möglichkeit / Philiosophie, also suche ich ein Gerät mit Android

Lol, Du kaufst Dir ein Android-Gerät aufgrund der guten Update-Möglichkeit? Ok, Du kannst ein Gerät erwischen, dass von einem Hersteller innerhalb der nächsten 12 Monate mit Updates versorgt wird, oder Du schlägst den inoffiziellen Weg über Custom Roms. Verabschiede Dich aber davon, dass Du in regelmäßigen Abständen mit Aktualisierungen versorgt wirst wie bei Nokia.

Zitat

Darüber hinaus soll der Akku so gut wie möglich sein (Ich bin da verwöhnt vom C7) :-)

Besser wird es nicht werden. Siehe die vorherigen Kommentare...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!