Allgemeiner KabelBW Thread

  • Ich denke, sowas wäre nicht schlecht, so braucht man nicht jedes Mal einen neuen Thread eröffnen.


    So dann fange ich mal an.


    Weiß vielleicht jemand zufälligerweise, ob man durch die "Zwangumstellung" auf das Lastschriftverfahren ein Sonderkündigungsrecht erhält?
    Hintergrund: Für Bestandskunden werden ab 01.06.2012 zusätzliche Gebühren (1,90€/Monat) erhoben, wenn diese weiterhin per Rechnung bezahlen möchten (bis jetzt noch kostenfrei).



    Bzw. hat jemand die AGB welche im Juli 2011 gültig waren?

  • Hallo Chefkoch,


    1) da die Rechnung nur eine Nebenleistung ist, wird es (so ohne Weiteres) nicht zur Sonderkündigung reichen.


    2) Du kannst aber Widerspruch einlegen und deine zukünftigen Rechnungen um diesen Betrag kürzen (diese Vorgehen in dem Widerspruch ankündigen).


    Auch 2) kann natürlich "unschön" werden wenn KBW das nicht einsieht.


    Gruß Chris

  • Hallo,


    Zitat

    Auch 2) kann natürlich "unschön" werden wenn KBW das nicht einsieht.


    Spätestens min Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wird KabelBW dir den Vertrag kündigen und dir evtl. einen neuen anbieten, zu neuen Konditionen und dann ist Lastschrift Pflicht.


    Also wozu den Aufstand, bringt eh nichts und du sitzt als Kunde auch der schlechteren Seite.



    Mache bei Unitymedia derzeit was ähnliche mit, weil ich nicht mehr einsehe, mehr für meinen Anschluss zu zahlen als Neukunden, daher hab ich gekündigt zum 1.7. und zwar alles. Hab denen aber direkt den vorschlag gemacht,m die Kündigung zurückzuziehen, wenn die mir den Vertrag mit aktuellem Anegbpot zu aktuellen Neukundenkonditionen umstellen - interessiert die überhaupt nicht.

  • Eigentlich möchte ich keinen "Aufstand" machen, da die Zahlungsmodalität "per Rechnung" ohnehin, im Telekommunikationsbereich, die Ausnahme ist. Ich sah darin evtl. eine Möglichkeit meinen KabelBW Vertrag loszuwerden.


    Gründe dafür sind:
    - Nichteinhalten vom Serviceversprechen
    - einige Falschaussagen vor Vertragsabschluss (die zu imho nicht unerheblichen Mehrkosten führten)
    - Kunden unfreundliches Verhalten

  • Hallo,


    sind alles keine Gründe für eine fristlose Vertragskündigung und es drauf anzulegen, das KabelBW dich rausschmeisst, ist vor Vertragsablauf eher sehr unwahrscheinlich.

  • Gründe für eine Sonderkündigung sicherlich nicht... aber Gründe dafür, dass ich keinerlei Interesse dafür habe weiter bei KabelBW Kunde zu bleiben und ich schnellstmöglichst den Vertrag beenden möchte.

  • Da wird dir sicherlich nur der Weg über eine ordentliche Kündigung zu gehen, KabelBW wird dich sicherlich auf Gut-Will aus dem Vertrag lassen, da währen die ja schön blöd. Du hast einen gültigen Vertrag und der ist erst mal von beiden Seiten bis zum Ende einzuhalten - das Geld verschenkt KabelBW sicherlich nicht.

  • Welches Geld?



    /edit: Ich hab nun die AGB gefunden, welche bei meinem Vertragsabschluss gültig waren.

    Zitat

    8.8 Kabel BW zieht den Rechnungsbetrag per Einzugsermächtigung vom Konto des Kunden fünf Tage nach Zugang der Online-Rechnung bzw. der Papierrechnung ein. Für jede mangels Deckung vom Kunden verschuldete Rücklastschrift erhebt Kabel BW ein Dienstleistungsentgelt in Höhe der jeweils von der Bank des Kunden gegenüber Kabel BW erhobenen Gebühr. Erteilt der Kunde keine Einzugsermächtigung (z. B. bei Zahlung per Überweisung oder Scheck), kann Kabel BW für den höheren Verwaltungsaufwand bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs ein Zusatzentgelt für die administrative Abwicklung jedes zu verbuchenden Zahlungsvorganges nach der entsprechenden bei Vertragsschluss gültigen Preisliste verlangen. Dem Kunden bleibt es unbenommen, nachzuweisen, dass Kabel BW kein oder ein geringer Schaden als das Zusatzentgelt entstanden ist.



    Also die SoKü fällt auf jeden Fall flach... kann ich mich nur darauf berufen, dass es zum Vertragsabschluss noch keine administrative Gebühr gab.

  • Hallo,


    vielleicht passt das hierher:


    http://www.teltarif.de/kabel-b…karlsruhe/news/49535.html


    Derzeit sind 150.000 Kabel-BW-Haushalte im Großraum Karlsruhe wegen Kabelbruch ohne "Netz"... (kein TV, kein Internet, kein Telefon)

  • Mh, verstehe jetzt nicht warum man mit einer gewöhnlichen Meldung einen 8 Monate alten Thread hochholen muss :confused: Solche Ausfälle gibt es in Deutschland bei Kabel und DSL täglich.


    Trialer

    Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!