Abrechnung RUL o2o zu Festnetz o2 DSL bei Family&Office?

• Liebe Leute,

ich bin am Rätseln, wie abrechnungstechnisch folgendes _"Konstrukt" bei o2 auf der Rechnung aufschlägt. Gegeben ist ein original o2 DSL-Anschluß mit Family&Office-Option, und auf derselben Kundennummer ein o2o mit 40er Airbag. Wie verbucht o2 eine Rufumleitung vom o2o auf eine Festnetznummer des DSL-Anschlusses? Reguläre Anrufe werden ja vor Rechnungslegung herausgefiltert, reguläre Rufumleitungen werden ja "airbagrelevant" gekappt. Wo greift die Family&Office, oder greift sie überhaupt? :)

Beste Grüße,
    jposel

• Soweit ich weiss ist bei o2 Umleitung gleich Umleitung. Das heisst für den o2o 15 Cent pro umgeleitete Minute, ohne das der Airbag greift.

Gruß Marco

• RUL werden bei Original o2 immer als RUL zum normalen Tarif berechnet, egal was du ansonsten für eine Flat/Airbag hast.

Traurig aber wahr ....

Was du allerdings machen kannst ist ne Anrufweiterschaltung über deinen jeweiligen Router, sofern der das kann, und wenn dein DSL mehr als eine Leitung hat.
    Bei meinem o2 DSL mit Fritzbox geht das (wenn auch mehr schlecht als recht)

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Soweit ich weiss ist bei o2 Umleitung gleich Umleitung. Das heisst für den o2o 15 Cent pro umgeleitete Minute, ohne das der Airbag greift.

So die Theorie. Die Praxis sieht aber, mal wie so oft, anders aus. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Also lohnt es sich, das mal auszuprobieren, ja? ;) Schade daß mein Rechnungslauf der 4. des Monats ist, dauert also noch bis ich was zurückmelden kann...

• Rufumleitungen sind beim o2 o im Kostenairbag enthalten, nicht jedoch in der Family & Office Flat.

LG, Vivian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!