HTC Sensation XE oder HTC One S

• Nun ist es endlich soweit: ich werde von meinem geliebten SE W810i auf ein Smartphone umsteigen.
    Nach langen Recherchen (ich habe gefühlt jeden Testbericht in video- oder textform gesehen oder gelesen) sind nun das HTC One S und das HTC Sensation XE übrig geblieben.

Ich hoffe jetzt auf die kompetente TT Gemeinde.:)
    Btw: hätte das One keinen festeingebauten Akku, dann würde ich vermutlich bei ihm schon gelandet sein ...

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Was spricht den gegen einen festeingebauten Akku? Ich persönlich finde das von der Wertigkeit her besser, da das Gehäuse aus einem Stück ist. Der einzigste Nachteil ist eben der Aufwand wenn ein Defekt vorliegt.

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Vor Defekten habe ich weniger Angst.

Die heutigen Smartphones brauchen enorm viele Ladezyklen. Was heißt, jeden Abend geht das Ding ans Netz und wird über Nacht geladen. Macht im Jahr 100-180 Ladezyklen - Enorm viel für einen Akku. Die Leistung lässt dementsprechend schneller nach (als zu nicht-smartphone-Zeiten).

Was ich nicht will:
    A) ein Handy für 400-500 EUR zu kaufen und nach 1-2 Jahren aufgrund des Akkus nicht mehr durch den Tag kommen zu können. Bei festeingebauten Akkus ist das Austauschen ein teurer Spaß.
    B) da ich das Handy als MP3-Player Ersatz nehme, soll es nicht während eines Tages "out of power" sein. Mit einem Zweitakku bin ich immer flexibel und safe.

Vielleicht kannst Du jetzt besser nachvollziehen was ich meine.

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Durchaus kann ich es jetzt nachvollziehen. :cool:

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!