Telekom Tarif mit kostenloser netzinternen Rufumleitung

• Hallo ihr Profis, ;-)

Ich habe seit neustem von meinem Job aus ein Geschäftshandy bekommen (Tarif: Business Complete Mobil M) den ich auch privat benutzen darf. Daher möchte ich gerne die Ausgaben von 30 Euro im Monat für meinen privaten O2 Handyanschluss runter fahren und dachte mir, ich Wechsel zur Telekom und richte eine Rufumleitung auf mein Geschäftshandy ein, damit ich nicht mehr zwei Handys mit mir rumschleppen muss.

Kann mir jemand einen Tarif empfehlen mit dem das günstig möglich ist oder muss ich wirklich, wie die Telekom mir heute mitteilte, 25 Euro im Monat dafür einplanen?

Danke für die Hilfe,
    Teufel2k

Wenn als Beiwerk noch eine bundesweite t-mobile@home Erreichbarkeit dabei abfallen würde wäre das natürlich Super, ist aber nicht der Zweck des ganzen. Ich will nur nicht zwei Handys dabei haben.

• Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    von t-mobile zu t-mobile ist die rufumleitung in allen tarifen kostenlos. das gilt auch von t-mobile zu congstar.

In allen Geschäftstarifen. Bei Privatkunden doch nicht, da kostet die RUL was auch eine Minute zu TM kosten würde. Also erst bei einer T-Mobile Flat ist die RUL kostenlos.

• Danke für die Antworten. Die Threads habe ich auch gefunden, allerdings sind die wenigsten davon noch aktuell.

Leider konnte ich bei den Telekom Business Tarifen nichts offizielles finden, dass die Netzinterne RUL kostenlos ist (Ich müsste auch erstmal schauen ob und wie ich an solch einen Tarif rankomme ;-))
    Habt ihr von der Info eine offizielle Quelle?

Außerfdem habe ich irgendwo was von dem Tarif "Telekom Business S" gelesen der ohne Grundpreis auskam. Gibt es den nicht mehr?

Viele Grüße,
    teufel2k

• Zitat

Original geschrieben von teufel2k
    Außerfdem habe ich irgendwo was von dem Tarif "Telekom Business S" gelesen der ohne Grundpreis auskam. Gibt es den nicht mehr?

Ich selbst habe zwei Business S und kann bestätigen, dass die netzinternen RULs in diesem Tarif seit jeher kostenfrei sind.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wo der Threadersteller T-Mobile@Home angesprochen hat, gibt es diese Option nicht mehr? Sie steht zumindest beim Business S Tarif nicht mehr unter den möglichen Optionen dabei. Früher jedoch schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!