T-Mobile: Rufnummerändern lassen?

  • also, das war 0160 als rufnummer dann aabbbbbb


    aa blieb bestehen, die 6 b's konnte ich frei ändern. um alles zu ändern würde es einen imensen Aufwand an zeit und Geld brauchen, so dass es eher rentabel wäre einen neuen Vertrag abzuschliessen (Naja, nicht ganz, so meinte der Telekom-Mensch, aber annähernd schon)


    Jedenfalls ist mir damit auch schon gut geholfen...


    MfG

  • Also du kontest sie ändern so wie du wolltest? Du hast quasi (abgesehen von den zwei aa's) bei den b's deine Traumnummer bekommen?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • ja genau, also der Mensch hat sich richtig zeit für mich genommen... ich sagte ihm zwar es sollte einfach nur was anderes sein, aber er guckte die ganze zeit für mich, nach allen möglichen nummern...


    er schlug mein geburtstdatum vor, das meiner freundin, beide gemeinsam, kontonummerteil, festnetzrufnummer....


    er hat nach allem möglichen geschaut, anschliessend habe ich dann eine freie kombination aus beiden geburtstagen gewählt, die war frei... er sagte mir es dauert nun 5 min bis maximal 2 stunden, dann hätte ich die nummer... aufgelegt und gedacht ich warte mal...


    soeben lag das handy wieder am tisch, und ich wunderte mich welche nummer mich nun anruft. Also hat mich der Mensch zurückgerufen, mit mitgeteilt dass die neue Nummer schon aktiv sei und ich mich bei weiteren Problem bitte nochmals melden sollte, denn ein handy auf dem man belästigt würde wäre in seiner Grundfunktion dann stark beeinträchtig, so dass mir t-mobile anbot, den unbekannten anrufer zu ermitteln.
    Ich lehnte dies erstmal dankend ab, kann mich aber jederzeit wieder dort melden und die sehen dann am pc welcher angestellte das bearbeitet hat, so dass ich mich dan wieder mit ihm verbinden lassen könnte...



    also ist echt super gelaufen....
    und ich vermute bzw denke rausgehört zu haben, dass nach ermittlung des unbekannten anrufers (also wenn es weitergeht mit dem problem) die rufnummer auch komplett geändert wird. Aber dass is bisher nicht nötig, falls es das sein sollte, dann schreibe ich nochmal zu dem thema was hierher....

  • hallo zusammen,


    um das ganze endlich mal als t-mobile mitarbeiter aufzuklären.


    Ja es ist möglich komplette HLR´s und Vorwahlen zu tauschen.
    Je nach Karte kann z.B. von 0171 auf 0170 getauscht werden. Das ganze ist halt aufwendig, weil so ein HLR Tausch ziemlich viele Sachen beinhaltet. Der alte Vertrag wird im System von uns platt gemacht und einer neuer mit den alten Primärdaten ins System gestellt.


    Somit hat der Kunde das was er wollte.


    Teilweise ist es sogar möglich sich Rufnummern raussuchen zu lassen.
    wie zb bei mir 01xx-meinnachname.


    Ist offizell verboten, wird aber immer noch für VIP´s gemacht...


    Gruß´


    Sven Justin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!