T-Mobile: Rufnummerändern lassen?

  • heyho,


    kann mir jemand sagen wie teuer das ist, wenn man die letzten ziffern der rufnummer ändern lässt?



    Mfg



    WAGI

  • Mal auch eine Frage: auf der SIM sind doch HLR und Vorwahl aufgedruckt.
    Bei mir steht dort "0160" und "41". Meine Rufnummer fängt aber mit 0151-151xxxxx an. Wie haben die das denn gemacht? Ist der Rufnummernwechsel doch möglich oder haben die einfach die falsche Karte mit der richtigen Nummer geschickt? (war damals ein Kartentausch, weil die alte Karte geklaut wurde)

  • in meinen augen sollte das kein problem sein. aber für nen kleinen kunden wird man den aufwand wahrscheinlich nicht machen. da du aber in einem RV bist, würde ich das über den Vertriebspartner mal bei T-Mobile angesprechen.

  • also, ich habe heute bei dem t-mobil vertrag meiner Freundin die rufnummer ändern lassen. Der Mensch am Telefon meinte dann er bräuchte einen Grund. Gibt man dort an man wird belästigt, so ist die änderun anstatt der 5,84€ sogar gratis. Und da dieser Fall bei ihr eintrat, ist das ganze innerhalb von 2 Minuten ohne Probleme geschehen.



    MfG


    Wagi

  • Nur die letzten 5 Ziffern oder die komplette Nummer?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Imho sind mittlerweile auch bei T-Mobile die IMSI der Karte nicht mehr an ein festes HLR und damit Vorwahl + 2/3 Ziffern gebunden.

  • Konntest du die Nr auf Wunsch ändern (also ne spezielle Nr. wählen) oder nicht?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!