T-Mobile: Rufnummerändern lassen?

  • Hallo,


    ich bin bei T-Mobile in einem RV, in den mein alter Vertrag eingebucht wurde. Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine 0151er Nummer mit 8 Stellen. Das stiftet überall Verwirrung und es nervt wirklich jedem zu erklären, ja das ist T-Mobile und ja 8 Stellen sind richtig.


    Gibts da ne Möglichkeit die Rufnummer zu wechseln?
    Hat jemand evtl. Erfahrung damit?


    CU

  • Erfahrungen nur dahingehend, dass es leider nicht funktioniert. Ändern könntest Du nur den hinteren Teil Deiner Rufnummer, aber das bringt Dir nichts.


    Bleibt nur abwarten und dann ein neuer Vertrag, sozusagen im Tausch, oder, wenn Du kein SMS-Freak bist, eine Xtra mit schönerer Rufnummer und ne kostenlose RUL auf Deine 0150.

  • Normal geht es nicht, weil bei einer Rufnummernänderung bei T-Mobile nur die letzen 5 Ziffern getauscht werden.


    Aber da du ja Rahmenvertragskunde bist, hast du mit deinem Sonderwunsch schon bessere Karten. Rede mal mit dem Beauftrageten oder nem Kundenbetreuer. Vielleicht machen die dann eine komplette Rufnummernänderung mit SIM-Tausch.

  • geht nicht


    habe gerade bei t-mobile die händler-hotline angerufen(ja,ich bin einer)und die haben mir gesagt,es geht definitiv nicht!die vorwahl und die HLR(die ersten 2-3 ziffern der rufnummer-abhangig von der karte)stehen immer fest!da ist die lösung mit der xtracard doch noch die beste-oder ne combicard!


    mfg


    dominik

  • Genau richtig, Rufnummerntausch ist möglich, aber Vorwahl und HLR bleiben bestehen. HLR ist bei 7stelligen Nummern die ersten zwei, bei 8stelligen Nummern die ersten 3.


    RuL ist in dem Fall eine Möglichkeit, entweder von Xtra oder CombiCard.


    Händlerhotline angerufen, vielleicht haben wir gesprochen.....ja, ich bin von T-Mobile :top:

  • Ich hatte vor eininigen Jahren mal (beim Anstehen in der Warteschlange) in einem T-Punkt ein ähnliches Gespräch belauscht: ein Kunde wollte auch die Rufnummer ändern, weil er damals schon eine 0160 Vorwahl hatte und eine 017x wollte. Er bekam für die Kosten einer Rufnummernänderung PLUS den Kosten einer Ersatzkarte die gewünschte Vorwahl. Die haben ihm dann eine andere Simkarte gegeben.
    Der vorher beschriebene Wechsel der Rufnummer bezieht sich nur auf die Änderung der Nummer bei bestehender SimKarte.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Normalerweise sollte das gehen.
    Vielleicht einfach bei der Hotline nochmal anrufen und nicht sagen, sondern das du eine neue Karte mit neuer Rufnummer willst (0171er Vorwahl oder was du auch willst).
    Kosten wird das eine neue Karte (HLR-Tausch) und ein Rufnummerntausch.

    Gruß


    Andi

  • Zitat

    Normalerweise sollte das gehen.
    Vielleicht einfach bei der Hotline nochmal anrufen und nicht sagen, sondern das du eine neue Karte mit neuer Rufnummer willst (0171er Vorwahl oder was du auch willst).
    Kosten wird das eine neue Karte (HLR-Tausch) und ein Rufnummerntausch.


    Definitiv no!


    Wenn er eine neue Karte mit neuer Vorwahl will, muß er einen neuen Vertrag machen.


    Die Möglichkeiten die er hat, sind schon beschrieben worden.


    CU
    TheManice

  • Geht wirklich nicht. Mann kann sich nur die letzten paar Stellen ändern lassen... Naja, hauptsache ich kann telefonieren... ;-)


    CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!