Hallo zusammen,
Eigentlich hatte ich jetzt das Angebot von Handyflash schon ins Visier genommen, den Telco all in M Tarif.
Da mein Vertrag bei O2 aber erst im Januar 2013 ausläuft, kann ich aber auch erst ab Anfang August was machen, so sagte es mir die Frau im O2 Shop.
Stimmt es das ich erst 3 Monate vor Vertragsende eine Rufnummerportierung beantragen kann?
Dann wäre es ja wohl auch erst ab November 2012 möglich einen anderen Vertrag abzuschliessen, oder?
Ich möchte eben bis dahin nur wissen, welches Netz für mich das Beste ist.
Toll wäre, wenn ihr mir sagt, wie ich das genau anstelle das zu testen.
Es wurde geschrieben, das man es ganz einfach mit einen Prepaidkarte testen kann.
Ist das egal mit welchem Handy ich das teste? Sollte ich mein Wunschhandy dann schon haben?
Oder kann ich das auch mit dem Smartphone meines Mannes testen? Er hat allerdings das gleiche Handy, was ich hatte, wo das Betreibssystem so langsam läuft, das Nokia 5230, daher bin ich unsicher ob es zum Testen geeignet ist.
Ich habe noch nie eine Prepaidkarte besessen, daher weiß ich überhaupt nicht wie das dann läuft.
Will ich wählen zwischen 02 und D Netz kaufe ich was für Prepaidkarten?? :confused:
Es müsste ja eine Datenflat mit dabei sein??! Damit ich auch testen kann.
In der Zeit des testens hätte ich ja auch eine andere Rufnummer, oder?
Leute ich hab echt keine Ahnung, das ist mir echt etwas peinlich :o
Bitte helft mir auf die Sprünge
Ansonsten, aber das was jetzt kommt ist eigentlich erst mal 2. rangig, weil ich noch etwas Zeit habe mich entgültig für einen Vertrag zu entscheiden.
Bisher bin ich bei 02 mit Homezone(alter Genion M mit Flat aus der Homezone ins Festnetz und o2 Netz...völlig überteuert. Momentan wieder mit einem Uralthandy unterwegs ohne Datenflat.
Zwischenzeitlich hatte ich das Nokia 5230 Smartphone mit 256Mb Arbeitsspeicher und dazu eine O2 Flatrate mit 200MB ungedrosselt.
Das war sooo langsam (lag es am Betriebssystem des Handys oder an der schlechten Verbindung hier an meinem Standort...ich weiß es nicht). Ich habe das Handy verkauft, weil ich mir ein iPhone zulegen will..was ich bisher noch nicht habe.
Somit suche ich einen guten Tarif der passend für mich ist mit dem zukünftigen iPhone.
Wichtig wäre es auch wie ich es testen kann, welches Netz an meinem Standort am besten ist.
Nutzungsverhalten
Telefonieren: ca 1 Stunde im Monat, SMS vielleicht 15, Datenflat ca 300MB?! 200 sind evtl etwas wenig,
Die Netze die ich antelefoniere sind echt gemischt ausser E Netz, das ist hier nicht vertreten, mein MAnn ist bei Vodafone...ist noch 2 Jahre gebunden, ist ja D Netz, vielleicht wäre das dann sinnvoll.
Netzwahl
Wäre cool wenn ich herausfinden könnte welches Netz hier am besten läuft.
Vertragsart
Egal ob Prepaid oder Postpaid
Rufnummerportierung
Rufnummerportierung wäre mir sehr wichtig....wie ist denn das überhaupt bei einer Prepaidkartennutzung?
Besondere Tarifmerkmale
Homezone ist wohl nicht mehr zeitgemäß vom Preis- Leistungsverhältnis, daher würde die dann auch gehen können.
Vielleicht 1 Stunde kostenlos in alle Netze telefonieren.
Die Datenflat sollte ca 300MB betragen, evtl würde auch 200MB gehen.
Toll wäre es wenn man sonst noch was nachbuchen kann.
Sonderkonditionen
Gibt es für mich keine
Leute vielen Dank schonmal