0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Finde die Hotspot-Flat schon schoen weil sie eben ohne Volumenbegrenzung ist, und es wegen der ganzen Speedport Router doch sehr viele Telekom_FON Spots gibt, vorallem auch dort wo die die Mobilfunknetze nicht gut versorgen.


    Bei Vodafone sieht es da schon viel schlechter aus,


    Kann man so generell nicht pauschalisieren. In Berliner Wohngebieten gibt es extrem oft VF Homespots, also wenn man irgendwo zu Besuch ist oder unten im Lokal sitzt, kann man schon mal die technisch max. möglichen 7/2 Mbps nutzen. Zu Fuß unterwegs auf der Straße ist man aber schneller wieder aus dem 10m Empfangsradius als dass man sich einloggen kann, also die meiste Zeit völlig unnütz. T-Hotspots und Fon-Spots sind in Wohnungen dagen ziemlich selten. Besser sind da die Telefonzellensäulen, die vielleicht 30 m Radius haben und auch mal mit ähnlichem Speed nutzbar sind, wenn man an einer Kreuzung auf eine Tram wartet. Nur lädt man sich gerade dann eher nicht seine OS-Updates etc. herunter... Und abseits der Großstädte in meinem Heimatdorf in S-H ist VF locker mit 50x mehr Homespots vertreten...


    Richtig gutes T-WLAN mit LTE-Feeling habe ich bisher nur an den Flughäfen gefunden, aber diese Hotspots sind meist (immer?) für jedermann kostenlos offen, insofern...

    🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Kann man so generell nicht pauschalisieren. In Berliner Wohngebieten gibt es extrem oft VF Homespots, also wenn man irgendwo zu Besuch ist oder unten im Lokal sitzt, kann man schon mal die technisch max. möglichen 7/2 Mbps nutzen.

    Wobei in Berlin aber auch Telefonica wohl ueberall UMTS hat, so das man da auch o2 Free gut nutzen kann.


    Aber in so 3.000Ew bis 10.000Ew Kleinstaedten sieht es mit Vodafone HomeSpots oft schlecht aus, weil dort nichtmal Kabelanschluesse moeglich sind. Oder wenn dann auch teilweise nur in den Innenstaedten aber nicht in den Wohnsiedlungen.


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Zu Fuß unterwegs auf der Straße ist man aber schneller wieder aus dem 10m Empfangsradius als dass man sich einloggen kann, also die meiste Zeit völlig unnütz.

    Klar ist der Empfangsradius manchmal nicht so toll, aber wenn ueber Mobilfunk nur EDGE anliegt, dann ist man froh wenn man ein paar fussläufig erreichbare Ecken hat wo man die HotSpot Flat nutzen kann.


    Zur nächsten Telefonica UMTS/LTE Node hingegen koennen es durchaus mal 10-25km sein ;)


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Richtig gutes T-WLAN mit LTE-Feeling habe ich bisher nur an den Flughäfen gefunden, aber diese Hotspots sind meist (immer?) für jedermann kostenlos offen, insofern...

    Auch ein mittelmaessiger Telekom_FON HotSpot mit ~3 MBit/s ist um Welten besser als Telefonica EDGe mit ~80 KBit/s

  • Dann sucht man sich einen Satun,Expert,Rossmann,Real was auch immer.
    Irgendwo im Regal hängen 0179 Karten.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Und abseits der Großstädte in meinem Heimatdorf in S-H ist VF locker mit 50x mehr Homespots vertreten...


    Das dürfte daran liegen das VF seine Kunden vor einiger Zeit mit der HomeSpot Funktion "zwangsbeglückt" hat. Die Ankündigung dafür war IMHO nicht deutlich genug (habe selbst eine bekommen und widersprochen). So dürften die meisten HomeSpot "Anbieter" von Ihrem Glück gar nichts wissen. Da finde ich den Ansatz der Telekom fairer: Man muss den Hotspot aktiv freischalten lassen.


    Aber BTT:


    Ich hege und Pflege meine 0179er Nummer, welche ich mittlerweile seit 2003 nutze und die schon ein paar Portierungen hinter sich hat.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Dann sucht man sich einen Satun,Expert,Rossmann,Real was auch immer.
    Irgendwo im Regal hängen 0179 Karten.


    -bas-


    Hier leider nichts.
    War überall(Saturnn,Mediamarkt,DM,Rossmann,etc,),überall nur 0176er Nummern.

  • Ich hätte da zufällig noch eine 0179er-Loop zu verschenken, die bisher in einem alten als Jukebox genutzen iPhone rumgammelte. Gestern ist nach drei Jahren eine freundliche Kündigungs-SMS eingetrudelt:



    Wenn jemandem die Nummer 0179 55010xx gefällt, wobei xx leider nicht 79, sondern 72 ist, müsste er bis übermorgen aufladen und das Wechselformular ausfüllen und mit Perso einscannen. Das Guthaben kann dann ja weitergenutzt werden für Loop, Portierung oder bei Wechsel in einen o2-Vertrag.

    🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

  • Ich glaub nicht das man das pauschal sagen kann.


    Jahrelang kamen 0179 Nummern garnicht mehr in den Handel, erst seit einigen Jahren sind bei den Prepaid-Startpacks wieder einzelne Charge mit 0179 Nummern dabei. Wo genau kann man aber nicht vorhersagen, da hilft nur durchstoebern.


    Oder man versucht sein Glueck bei eBay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!