0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel für Telekom Kunden wäre ein nationales Roaming mit o2 nicht schlecht. Zumindest Indoor. :p

Indoor roamen Telekom-Smartphones jetzt mit dem Netzbetreiber "WLAN", so dass auch indoor super Datenraten erzielt werden (Telefonie funktioniert sowieso immer, auch indoor) ;).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Indoor roamen Telekom-Smartphones jetzt mit dem Netzbetreiber "WLAN", so dass auch indoor super Datenraten erzielt werden (Telefonie funktioniert sowieso immer, auch indoor) ;).

Das Telekom_FON Roaming kann man aber auch mit einen Telefonica Tarif nutzen - man muss sich nur einmalig von einer MagentaMobil Start mit Data S die Zugangsdaten holen danach muss die SIM nicht mehr im Handy sein

• Ich meinte auch mehr, dass es indoor oft irgendwelches WLAN gibt:
    Zu hause oder in anderen Privatwohnungen sowieso.
    Auf Arbeit im Büro meistens.
    An vielen anderen Orten (Gaststätten, Bahnhöfe, Flughäfen) auch meistens.

Kein öffentliches WLAN gibt es oft in Supermärkten, im Fitnessstudio. Wer in Großstädten dort unbedingt WLAN benötigt, ist auch aus meiner Sicht bei Heino besser aufgehoben, wenn ihm ansonsten mobiles Internet egal ist.

BTT:
    Meine 0179-9 stammt noch aus der Zeit, als meistens für Mobilfunk UND Festnetz galt: Telefonnummer + Vorwahl (ohne führende 0) =10 Stellen. Also z.B.:
    030-12345678
    0179-1234567

Neue Nummern sind oftmals länger, und damit aus meiner Sicht wertloser oder weniger schön.

• Zitat

"MagentaZuhause"-WLAN hast du vergessen zu erwähnen. Das ist viel leistungsstärker als 08/15-WLAN. Indoor mit MagentaMobil vor vor allem in bester Telekom 2G Netzqualität. Je schlechter die Ware, umso wichtiger das Marketing. :p

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Goyale ganz ehrlich, mir kommen vor Lachen die Tränen :D: Ich hab' meine MaMoStart extra wegen der Hotspot-Flat mal wieder aufgeladen und getestet: Dieser ganze Hotspot-Mist ist immer noch sowas von für den Arsch wie das 01590 o2 LTE auf EDGE-Niveau...

PS: Das gilt übrigens auch für die VF Home-/Hotspots. Jedem die Ehre, die ihm gebührt...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Das geht ganz einfach über die App "DIY" - Do it yourself. :D;) Es gibt auch Dinge im Leben, die lassen sich selbst ohne eine App bewerkstelligen. ;)

Höhö, Witz lass nach! Die Providerzugehörigkeit von 187 ggf. portierten Nummern manuell durchgehen?

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Goyale ganz ehrlich, mir kommen vor Lachen die Tränen :D: Ich hab' meine MaMoStart extra wegen der Hotspot-Flat mal wieder aufgeladen und getestet: Dieser ganze Hotspot-Mist ist immer noch sowas von für den Arsch wie das 01590 o2 LTE auf EDGE-Niveau...

PS: Das gilt übrigens auch für die VF Home-/Hotspots. Jedem die Ehre, die ihm gebührt...

Finde die Hotspot-Flat schon schoen weil sie eben ohne Volumenbegrenzung ist, und es wegen der ganzen Speedport Router doch sehr viele Telekom_FON Spots gibt, vorallem auch dort wo die die Mobilfunknetze nicht gut versorgen.

Bei Vodafone sieht es da schon viel schlechter aus, weil:
    - der Preis zu hoch ist (gibt nur eine Monatsflat fuer 19,99€)
    - die Homespots fast nur in groesseren oder zumindest mittleren Staedte sind, wo meist schon UMTS und LTE funktioniert

• Zitat

Jepp. Die App heisst "Voice-Analyzer Plus". Diese App analysiert selbstständig die Gesprächsqualität der Gespräche des Smartphones, auf dem sie installiert ist. Voraussetzung ist u.a., dass das eigene Smartphone im D1-Netz eingebucht ist.
    :D

Die App habe ich nicht gefunden :o , könntest du bitte eine direkte Verlinkung posten?

Indoor bei der Telekom habe ich keine Probleme. Vielleicht liegt es daran das ich sehr hoch wohne :eek:
    WLan nutze ich auch nicht.

Meine 0179 ist ab November bei der Telekom :D

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside

Seitdem sich die App nicht mehr automatisch auch an den FON-Hotspots anmeldet (sondern nur noch an den Telekom-Hotspots), ist sie für unterwegs auch aus meiner Sicht weniger wert.

Aber speziell in der Großstadt ist die Hotspotflatrate trotzdem eine super Ergänzung: An nahezu jedem Ort im Zentrum einer Großstadt kann man sich (auch mit der App) manuell an einem FON-Hotspot anmelden, und kommt ins Internet, ohne Trafficbegrenzung.

Ich kenne da jemanden, der meine Hotspotflat-Zugangsdaten aus einem 3GB Telekom Mogelcom LTE-Vertrag dauerhaft an seinem Notebook nutzt, und so den DSL-Anschluss einspart... Und wenn ich selber über dieselben Zugangsdaten ins Internet gehe (lange Zugfahrten; ca. 2 Tage im Monat), kann er halt mal so lange nicht ins Internet ...

• Zitat

Original geschrieben von Lady X Indoor bei der Telekom habe ich keine Probleme. Vielleicht liegt es daran das ich sehr hoch wohne :eek:

In meiner Wohnung habe ich indoor auch keine Probleme mit LTE (obwohl mir das wegen WLAN egal wäre).
    Das sieht aber ganz anders im Zentrum von Großstädten aus: Hohe Häuserschluchten, und dann schlechter LTE-Empfang im China-Restaurant im Erdgeschoss eines der Häuser.

BTW:
    Ich muss heute eine schwierige Entscheidung treffen: Ich gehe heute in eines von 2 Erlebnisbädern hier in der Nähe. Eines von beiden hat indoor tatsächlich kein Telekom-LTE (k.A., wie die anderen Netze anliegen), sondern nur wackliges EDGE. Im anderen liegt LTE an.
    Heute ist mir das wahrscheinlich egal, und ich gehe in das LTE-lose Bad.
    Wenn ich aber mal eine Show abziehen möchte, und mir ein wasserdichtes Tablet mit LTE mitnehme und im Whirlpool mit 5€-Telekom-Tagesflat Fußball in Full HD ansehen möchte, kann ich nur in das andere Bad gehen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!