0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

• Ich habe meine 0171 Nummer seit 8 Jahren.
    Für mich ist die 0171 der Beginn der Schöpfung :D:D:D

P:S: Bei Vodafone :D

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• Meine 0172 21 ist noch bei V - wird Portiert zur Telefom auf Prepaid. Meine 0172 61 ist schon bei der Telekom auf einer Prepaidkarte.

Meine 0179 kommt auch zur Telekom :D Postpaid.
    Die zweite 0179 geht zu V. weil ich die Nummer verschenkt habe.

Die "Wanderlust" (Portierungen) der Handynummern ist schon beachtlich.

Die meisten V Nummern die ich kenne sind bei der Telekom. Bisher haben laut meinem Telefonbuch 187 Kontakte über 128 Ihre V Nummer bei der Telekom :eek: 7 Bei O2 Direkt, der Rest noch bei V.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Ist ja witzig wie unterschiedlich das sein kann. Bei mir sind 90% meiner Kontakte bei o2, 6% bei der Telekom und 4% bei Vodafone.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Meine 0179 von ca. 2002 ist jetzt bei D1.
    Der Grund für meine Wahl von Viag Interkom damals war, dass nur Viag Interkom eine mobile Festnetznummer bereitstellen konnte, und Daten waren für mich damals nicht so wichtig. Damals hatte man sich mit 2 VI-Karten eine "bundesweite kostenlose Homezone" gebastelt ;). Durch das nationale Roaming mit D1 war das Netz insgesamt auch TOP.

In meinem Telefonbuch sind die 3 Netzbetreiber ziemlich ausgeglichen vertreten.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Durch das nationale Roaming mit D1 war das Netz insgesamt auch TOP.

Ja das war eine tolle Sache damals :top:

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ja das war eine tolle Sache damals :top:

In der Tat war das damals von großem Nutzen für die Viag Kunden. Heute hat sich das Blatt gewendet und für Telekom Kunden wäre ein nationales Roaming mit o2 nicht schlecht. Zumindest Indoor. :p

• Heute waere es fuer beide Seiten gut. Telefonica Kunden wuerden in den Kleinstaedten und Doerfern von T-Mobile LTE und T-Mobile UMTS profitieren, dafuer dann T-Mobile Kunden von der besseren o2 Indoorversorgung dort wo o2 auch vorhanden ist.

Oder generell eine "skandinavische Loesung". Also vier Anbieter mit GSM, UMTS2100 und LTE1800/2600, aber UMTS900 und LTE800 von je zwei Anbietern zusammen. Zum Beispiel T-Mobile & o2 und Vodafone & E-Plus. Oder die "franzoesische Loesung" mit einem staatlichen UMTS900 und LTE800 Netz in dem alle roamen koennen.

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Bisher haben laut meinem Telefonbuch 187 Kontakte über 128 Ihre V Nummer bei der Telekom :eek: 7 Bei O2 Direkt, der Rest noch bei V.

Gibts da eine App für? Ich kenne nur die, mit denen man manuell einzelne Nummern checken kann. Aber das ganze Telefonbuch?

• Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Gibts da eine App für? Ich kenne nur die, mit denen man manuell einzelne Nummern checken kann. Aber das ganze Telefonbuch?

Das geht ganz einfach über die App "DIY" - Do it yourself. :D;) Es gibt auch Dinge im Leben, die lassen sich selbst ohne eine App bewerkstelligen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von heathcliff06

Jepp. Die App heisst "Voice-Analyzer Plus". Diese App analysiert selbstständig die Gesprächsqualität der Gespräche des Smartphones, auf dem sie installiert ist. Voraussetzung ist u.a., dass das eigene Smartphone im D1-Netz eingebucht ist.

Die App wertet die Gesprächsqualität aus, und bestimmt anhand der Gesprächsqualität das Netz des Gesprächspartners:
    -super Qualität, Gespräch reißt nie ab, Gesprächspartner beim ersten Anruf erreichbar: andere SIM-Karte ist im D1-Netz
    -einzelne verschluckte Silben, ansonsten ebenfalls alles perfekt: D2
    -Blecheimerklang, Anrufer angeblich nicht erreichbar (obwohl er in das Netz eingebucht ist), abreißende Gespräche während Autofahrt und Zugfahrt: O2

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!