0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Es muss keine große Firma sein. Schon für einen Taxiunternehmer mit einem einzigen Fahrzeug kann sich eine leicht zu merkende Nummer in mehr Fahrten und damit barer Münze niederschlagen. Unternehmerübergreifende Taxizentralen gibt's nur in größeren Städten.

Der Trend geht wohl wieder "zum Einzelkämpfer" da die Taxizentralen auch gut mitverdienen wollen.
    Die Taxi App für Schmierphones ist wohl auch ziemlich günstig für Unternehmer bzw. Fahrer.

Zitat

Für eine Privatperson oder einen "normalen" geschäflichen Kontakt ist es aber tatsächlich Blödsinn oder sogar kontraproduktiv, für eine so genannte "VIP-Nummer" Kohle auf den Tisch zu legen.

Als Taxiunternehmer wäre die "Serennummer" für mich auch nur 500€ wert.
    Ich würde mir eher sowas wie 50055005 oder 10203040 etc (aus)suchen.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• ist aber auch längst nicht mehr das was es mal war, die meisten Taxiunternehmer die ich kenne haben irgendwelche 08/15 Nummern, wozu auch viel Geld für eine gute Nummer ausgeben wenn die Leute eh die Nummern abspeichern und aus dem Telefonbuch anwählen... die ganz alten Unternehmer haben aber noch recht brauchbare 0177 oder 0170er Nummern.

• Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Wahrscheinlich war das Gebot nicht echt, denn sie steht bereits wieder zum Verkauf. ;)

Vielleicht will derjenige, der sie gekauft hat, noch mehr Kohle damit rausschlagen, mit Sicherheit.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Was passiert eigentlich, wenn dann bei der Portierung etwas schief läuft? Die Betreiber schreiben ja in ihren AGBs, dass sie dann eine beliebige Nummer zuteilen würden.....und keine Haftung übernehmen.

• Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Wahrscheinlich war das Gebot nicht echt, denn sie steht bereits wieder zum Verkauf. ;)

Nein, diese Nummer steht nicht wieder drin. Du meinst sicher die 0179-5556666. :)

0171 und 0172 seit 1997.

• Solch eine Nummer schreibt sich fast jeder falsch auf, wenn man sie ausspricht. Inressant sind da eher Nummern wie "4 mal die 4 und 3 mal die 3" so eine kann man sich gut merken und die schreibt man auch richtig auf.

• Zitat

Original geschrieben von Splendor
    Die 0179-5555566 ist immerhin für 1.299,00 EUR (83 Gebote) versteigert worden. :eek:

Hallo

genau auf diese Nummer hatte ich auch Geboten gegen Abend gingen die Gebote dann Teilweise auf über 4000€ der letzte Bieter hat dann wohl sein Gebot gelöscht so das die Auktion bei 1299€ ausgelaufen ist...laut VK war der Bieter ein Faker....und somit wurde die Nummer am ende für 253,02€ verkauft

Link http://www.ebay.de/itm/150859960787

• Zitat

Original geschrieben von TommyBN
    Hallo

genau auf diese Nummer hatte ich auch Geboten gegen Abend gingen die Gebote dann Teilweise auf über 4000€ der letzte Bieter hat dann wohl sein Gebot gelöscht so das die Auktion bei 1299€ ausgelaufen ist...laut VK war der Bieter ein Faker....und somit wurde die Nummer am ende für 253,02€ verkauft

Link http://www.ebay.de/itm/150859960787

Interessant. Danke für den Hinweis! :)

0171 und 0172 seit 1997.

• Zitat

Original geschrieben von sied
    Solch eine Nummer schreibt sich fast jeder falsch auf, wenn man sie ausspricht. Inressant sind da eher Nummern wie "4 mal die 4 und 3 mal die 3" so eine kann man sich gut merken und die schreibt man auch richtig auf.

genau deswegen hab ich mir solche ausgesucht:

0179 - A BBB CCC

das schöne dabei ist: handys und verträge kann man beliebig oft wechseln, weil man mit der zeit der technik mithalten will.

aber eine schöne nummer, ist doch was ganz besonderes, immer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!