0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

• Hallo,

hinter 0176 wären 100 Mio Nummern möglich. Offenbar reicht das nicht, weil ganze "Blöcke" für Firmenkunden "reserviert" und viele Nummern gerade abgemeldet sind etc.

Bei D1, D2, E-Plus ist es rechnerisch ähnlich.

Irgendwann wird es Einheitsrufnummern geben, die irgendwo (fest/mobil) terminieren und Einheitstarife, dann ist das alles Makulatur.

Wen's interessiert: http://mobilfaq.in-ulm.de/hlr.faq.html (Seite vorr. ab 05.07. aktuell, vorher http://www.gajek.de/download/mobilhg.zip )

• Moin Moin

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Irgendwann wird es Einheitsrufnummern geben, die irgendwo (fest/mobil) terminieren und Einheitstarife, dann ist das alles Makulatur.

....und irgendwann wird auch der Draht tot in der Wand hängen bis auf wenige Ausnahmen.
    Ich sehe es ja bei meinen dänischen Nachbarn,kaum noch Festnetztelefone.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

hinter 0176 wären 100 Mio Nummern möglich. Offenbar reicht das nicht, weil ganze "Blöcke" für Firmenkunden "reserviert" und viele Nummern gerade abgemeldet sind etc. (...)

Soweit ich weiß, ist der Rufnummernblock 0176-1 ausschließlich für Firmenkunden reserviert.
    Diese haben wohl auch die Möglichkeit, problemlos Wunschnummern auszuwählen.
    So kenne ich eine Gesellschaft, deren Mobilfunk-Anschlüsse genau so enden wie die jeweilige Rufnummer im Festnetz.

• Falls noch jemand im Ruhrgebiet eine 0179-Prepaid sucht:

War heute in Bochum im Ruhrpark. Bei Media Markt hängen ja nur die Muster-Verpackungen aus. Der Verkäufer war aber so nett und hat mich mal seine Schublade durchsuchen lassen. Da lagen dann einige 0179-15xxxxx, 0179-17xxxxx und 0179-18xxxxx drin. Keine spektakulären Kombinationen aber auch kein Zahlenmüll.

Im o2-Shop im Ruhrpark wurde ich ebenfalls fündig. Dort ein Stapel 0179-40xxxxx, 0179-42xxxxx, 0179-56xxxxx, 0179-57xxxxx und 0179-58xxxxx. Waren einige recht passable Nummern dabei. Habe selber zwei mitgenommen. :)

Preise waren 1 EUR bei Media-Markt und 15 EUR für zwei Karten bei o2 im Shop. :top:

0171 und 0172 seit 1997.

• Zitat

Original geschrieben von Splendor
    Falls noch jemand im Ruhrgebiet eine 0179-Prepaid sucht:

:mad: ich fahr gerade wöchentlich in meinen lokalen MM Esslingen und Saturn Esslingen , und vor 14 Tagen Media Markt Stuttgart/Hauptbahnhof , überall 0176 , das maximum waren 0176-79 , aber 0,0 0179ner ... Glückwunsch an alle die es besser haben

PS : hatt schohn mal jemand bewusst eine 0179-79 gesehen oder im Besitz gehabt ? , ich noch nie auch nicht in der Zeit 1999 bis 2003 :(
    DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Ich habe auch selbst noch ne 0179 Nummer. Bin sehr stolz drauf die 12 Jahre durch O2 zu tragen :)
    Habe sogar eine 0179 54 89 ... Nummer
    Grusse

Grüße Bakolein

• Hallo,

meine 0179-Rufnummer stammt aus dem Oktober 1998 :-) und ist bis heute aktiv. Die Nummer ist aber extrem schlecht zu merken, die dazu geschaltete Genion Rufnummer ist da schon besser (6x die gleiche Zahl :-)

Aber knapp 2000 Euro für ne Telefonnummer, zumal solche Nummern mitunter nur Spielkinder anziehen... :-)

Jeder, wie ers mag :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!