0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

• 0179 zukünftig dauerhaft im Angebot bei o2-Prepaid

Jetzt hat o2-Moderator Henning im o2-Forum sich zur Neuvergabe der Vorwahl 0179 geäußert:

"Für o2 Prepaid werden die 0179er Nummer wieder dauerhaft angeboten werden. Es ist nicht nur eine kurzfristige Aktion.
    Ob sie in naher Zukunft auch wieder für Vertragstarife angeboten werden, ist aktuell nicht bekannt. Ich würde also kurzfristig nicht damit rechnen.
    Über Wunschrufnummern für Privatkunden liegen aktuell ebenfalls keine Informationen vor."

Siehe auch:
    http://forum.o2online.de/t5/Se…97/highlight/false#M11171

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Das i-Tüpfelchen für Insider ist dann noch natürlich wenn man ein HLR mit Ortsbezug oder eines der ersten Stunde hat, nach einer 0171 bzw 0172 Vorwahl.

Gab es bei 0171 auch einen Ortsbezug, der an der Nummer erkennbar war? Mir ist das nur bei 0172 bekannt, die ersten 2 Stellen bezeichneten das HLR, z.B. 0172-21xxxxx = "21" fuer Duesseldorf (0211).

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Ich finde es auch besser wenn man eine 0172/0171er Vorwahl hat, und der ersten Stunde hat etwas. Das zeigt auch das man seine "Nummer" pflegt ;-)

Ich habe auch eine solche mit Ortbezug, dann eine "normale" 0172. Dazu eine 0171/0177 und eine 015xx die genau so Publiziert ist wie meine anderen Nummern. Aber die meisten Anrufe gehen auf den 0171/0172 und der 0177 Nummer ein.

Keiner ruft bisher auf der 015xx aun, warum? nach meiner Nachfrage bekam ich als Antwort "Die 015xx ist eben nur so eine LaLaLa Nummer" :D

Sowas kenne ich auch. Als ich mich das letzte Mal beworben hatte (musste), ist aber schon ein paar Jahre her, hatte ich auf dem Bewerbungsschreiben zwei Telefonnummern gesetzt: eine 0172 und eine 0179 (letztere war eine EasyMoney). Niemand hat die 0179 angerufen, alle haben die 0172 angerufen :)

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich wette mit euch, dass in 6-7 Jahren bei den Jugendlichen die 0157 Nummer in und "seriös" ist, und die alles andere Neue z.B. 01699-xxx irgendwie "ablehnen" werden.

Das ist Scall, das ist doch nichts neues, im Gegenteil, sehr alt :)
    Ich habe hier auch noch eine 0164- und eine 0168-Nummer, das ist Cityruf.
    Von daher - 016x fuer Handy lehne ich ab. Die Gasse ist mir zu Pager- und Autotelefonlastig.

A propos: was ist eigentlich mit der 0161 (C-Netz). Sollte die nicht irgendwann mal neu vergeben werden? Wer hat hier Anrecht drauf? T-Mobile aka Telekom?

• Re: 0179 zukünftig dauerhaft im Angebot bei o2-Prepaid

Übernahme so einer 0179-Prepaidnummer in einen Vertrag sollte doch wohl problemlos möglich sein.

• Re: Re: 0179 zukünftig dauerhaft im Angebot bei o2-Prepaid

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Übernahme so einer 0179-Prepaidnummer in einen Vertrag sollte doch wohl problemlos möglich sein.

Das ist im Rahmen einer Rufnummernportierung problemlos möglich.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Und die Portierung ist zudem kostenlos und jederzeit durchführbar, egal wie lange der Vertrag schon besteht / läuft.

Damit verliert die 0179 sicher zunehmend ihren Kultstatus, doch immerhin gab es für die Neuvergabe dieser Vorwahl eine ungefähr 10-jährige Sperre. Und da sie bei Neuverträgen zunächst wohl nicht wieder angeboten wird, bleibt sie sicher mittelfristig eine Besonderheit.

• Hab mir 2 neue O2 Prepaid Karten gekauft und mir ist aufgefallen, dass bei diesen Karten die Nummer mit 0179 - 16 beginnt. Diese Karten haben einen Startguthaben von 1€ + 2 Monate gratis Internet Pack M.

• Re: 0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Ich bin echt stolz eine 0179 Nummer bekommen zu haben, da dies doch recht schwieriger erscheint als eine 0172 z.B. Wie seht Ihr den Vergleich zu anderen sog VIP Nummern im Ranking? M.M. ist die Vorwahl der Kult, weil echt hart zu bekommen...

Hi,

sei nicht sauer, aber die 0179 ist genauso wie mit einer Aldi-Tüte rumzulaufen.

Als das in den 90ern aufkam war klar, dass jeder mit 0171/0172 Rechnungen von deutlich über 100,- im Monat hatte. Also irgendwie Geld (zu verschenken) hatte.

E-Plus war das Arbeitslosen- und Studentennetz, oder für Sparfüchse. o2 hat schon damals niemand gebraucht, die waren auch nur ein weiterer günstiger Anbieter mit Zusatznutzen Homezone, ähnlich wie heute der 51. Prepaid-Anbieter mit 9Ct-Tarif.

Wer es gut findet, warum nicht. Status, Erfolg, Innovation, Mitdenken & Visionen verbindet man jedenfalls nicht mit denen.

Da die Zeiten vorbei sind, in denen Rechnungen solche Größenordnungen hatten, hat es sich eh erledigt.

Im Geschäftsleben ist Kontinuität wichtig, das strahlt man mit D1/D2-Nummer eher aus als mit Anbietern, die später auf den Markt kamen.

• Re: Re: 0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Im Geschäftsleben ist Kontinuität wichtig, das strahlt man mit D1/D2-Nummer eher aus als mit Anbietern, die später auf den Markt kamen.

Tut mir leid, aber das ist schlicht Unsinn.
    Vielleicht Wunschdenken von jemandem der irgendwie auf wichtig machen will - aber im echten, wichtigen Geschäftsleben spielt das überhaupt keine Rolle.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Zitat

So ein Unfug.

Zitat

Im richtigen Geschäftsleben sind Inhalte wichtig, und nicht Blendereien mit mit D1 oder D2 "VIP"-Nummern.

PS: Dein pinkfarbener Hummer steht im absoluten Halteverbot :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!