0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

• Zitat

Original geschrieben von Boo82
    Ich finde Nummern alá 0171, 0172 usw. auch irgendwie... hmmm... seriöser.

Hmmm...was soll ich davon halten? Ist nur ein Wunschdenken über Seriösität. Ich denke, wir alle sind in einer anderen best. Altersklasse. Die Jugendlichen kennen so die Vorwahl nicht mal (siehe vorheriges Beispiel) und fragen sich auch, ob das eine Handynummer ist oder nicht. Die finden die 0157 seriös und die 0171 fragwürdig. Ich wette mit euch, dass in 6-7 Jahren bei den Jugendlichen die 0157 Nummer in und "seriös" ist, und die alles andere Neue z.B. 01699-xxx irgendwie "ablehnen" werden.

Ich weiß noch, früher gab es auch Lacher über 0176 oder 0177 Nummern, jetzt mag urplötzlich die Nummern.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Hmmm...was soll ich davon halten? Ist nur ein Wunschdenken über Seriösität. Ich denke, wir alle sind in einer anderen best. Altersklasse. Die Jugendlichen kennen so die Vorwahl nicht mal (siehe vorheriges Beispiel) und fragen sich auch, ob das eine Handynummer ist oder nicht. Die finden die 0157 seriös und die 0171 fragwürdig. Ich wette mit euch, dass in 6-7 Jahren bei den Jugendlichen die 0157 Nummer in und "seriös" ist, und die alles andere Neue z.B. 01699-xxx irgendwie "ablehnen" werden.

Ich weiß noch, früher gab es auch Lacher über 0176 oder 0177 Nummern, jetzt mag urplötzlich die Nummern.

Nunja wir reden ja von Geschäftsleuten bezüglich seriös, aber auch da ist eine 0171 oder 0172 besser als Ausdruck für Seriösität als eine 0179. Aber der Kultstatus überwiegt m.M. nach bei 0179 . Selten und rar halt - alles andere ist doch gewöhnlich :D;)

the future is bright the future is orange

• 0179 im Saturn Osnabrück

Zitat

Original geschrieben von gemaris
    Hallo.Ich habe heute im Saturn Osnabrück O2 Prepaid-Karten entdeckt mit 0179-Vorwahl.Es waren etwa 50 Karten.Auch als Microsim zu verwenden.Selbst der Saturn-Mitarbeiter war erstaunt darüber.
    Vielleicht kommen ja wieder 0179-Nummern auf den Markt.

Das glaube ich natürlich erst, wenn ich solch eine Karten selbst in der Hand halten würde.

Möglicherweise hat o2 bemerkt, dass es - ja selbst im eigenen Forum - durchaus Interesse daran gibt. Immerhin ließen sich auf diese Weise bestimmt wieder etliche Karten mehr verkaufen.

• Re: 0179 im Saturn Osnabrück

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Das glaube ich natürlich erst, wenn ich solch eine Karten selbst in der Hand halten würde.

Möglicherweise hat o2 bemerkt, dass es - ja selbst im eigenen Forum - durchaus Interesse daran gibt. Immerhin ließen sich auf diese Weise bestimmt wieder etliche Karten mehr verkaufen.

Da stimm ich Dir zu, bin gespannt ob anderswo auch noch 0179 angeboten werden ..

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    das ist gierig

http://www.ebay.de/itm/VIP-Han…in_77&hash=item256f255781

:flop:

Für den Preis wird er sie nur los, wenn für ihn Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einen Tag fallen.
    Will er sie wirklich verkaufen, geht der Preis sehr wahrscheinlich noch um ein paar (viele) € runter. Und der einzige, der sich an diesem Geschäft erfreut, ist: eBay.

• So kultig finde ich die 0179 garnicht - habe eine original aktive Viag Interkom Sim mit 0179 Vorwahl.in der Schublade rumliegen.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Zitat

Original geschrieben von Bella Italia
    So kultig finde ich die 0179 garnicht - habe eine original aktive Viag Interkom Sim mit 0179 Vorwahl.in der Schublade rumliegen.

Dann verkauf sie doch ;)

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Dann verkauf sie doch ;)

Die Nummer hat aber Erinnerungswert an alte Zeiten. Damals gab es noch eine Studentenvereinigung namens Studentische Initiative Punkt Punkt Punkt, die haben die Verträge von Viag Interkom ohne Grundgebühren für Studis bereitgestellt bekommen. War damals der Hit. War im ersten Monat des Netzstartes von Viag. Manno Mann geht die Zeit schnell um! :mad:

Da gibt man doch bestimmt seine Erinnerung an die alten schönen Tage nicht so einfach her. ;)

Edit: Aber mit der Vorwahl an sich hat das nichts zu tun. Könnte auch eine X-beliebige sein.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Ich muß sagen das ich die Liebe zu einer Handyvorwahl doch sehr gut
    nachvollziehen kann. Wobei mir sehr wohl klar ist das fast die gesamte
    Menschheit darüber den Kopf schüttelt. Meine 0172 27.... wurde das
    erstemal 1993 in Hagen zugelassen, also eine sehr uralte Nr. Meine
    0179, die ich 8 Jahre in Benutzung hatte existiert leider nicht mehr.Sollte
    es aber bei o2 jemals die Möglichkeit geben,die Nummer wiederzuholen
    wird keine Sekunde gezögert. Von 0171 und 0177 halte ich persöhnlich nicht
    viel.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!