0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

• Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.

Ich möchte unbedingt eine 0179 Nummer bekommen, finde aber nirgendwo eine. Habs mit allen Anbietern, die dafür in Frage kamen versucht und bin gescheitert. Und diese VIP-Nummer-Seiten verlangen verrückte Preise. Es muss auch gar „VIP-Nummer“ sein, es geht nur um die Vorwahl. Hat jemand hier vielleicht einen Geheimtipp für mich?

LG

• Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.

Ich möchte unbedingt eine 0179 Nummer bekommen, finde aber nirgendwo eine. Habs mit allen Anbietern, die dafür in Frage kamen versucht und bin gescheitert. Und diese VIP-Nummer-Seiten verlangen verrückte Preise. Es muss auch gar „VIP-Nummer“ sein, es geht nur um die Vorwahl. Hat jemand hier vielleicht einen Geheimtipp für mich?

LG

Leider hilft da echt nur abwarten und Tee trinken. Ich habe meine Rufnummer mit der 0179er Vorwahl damals von 1&1 erhalten und dann schnellstmöglich zu o2 portiert. 😁

1&1 hat mittlerweile ein eigenes Netz mit eigenem Vorwahlbereich.

Bei o2 hatte ich in letzter Zeit keine Zuteilungen in dem Vorwahlbereich. Aktuell sind es eher die E-Plus Rufnummernbereiche.

Hilft wirklich nur immer Mal eine Aktion im o2 Netz mitzunehmen und zu hoffen dass die passende Nummer dabei ist. 😅 Oder ab und an Mal über den kostenpflichtigen Rufnummerntausch, die Nummer zu ändern.

• Leider hilft da echt nur abwarten und Tee trinken. Ich habe meine Rufnummer mit der 0179er Vorwahl damals von 1&1 erhalten und dann schnellstmöglich zu o2 portiert. 😁

1&1 hat mittlerweile ein eigenes Netz mit eigenem Vorwahlbereich.

Bei o2 hatte ich in letzter Zeit keine Zuteilungen in dem Vorwahlbereich. Aktuell sind es eher die E-Plus Rufnummernbereiche.

Hilft wirklich nur immer Mal eine Aktion im o2 Netz mitzunehmen und zu hoffen dass die passende Nummer dabei ist. 😅 Oder ab und an Mal über den kostenpflichtigen Rufnummerntausch, die Nummer zu ändern.

Ja, jede andere Vorwahl ist so einfach zu bekommen. Mit Ausnahme von 0179 und 0159(Wobei ich auf die auch nicht scharf bin :D) Das mit 1&1 eins ist ein Jammer, zumal ich dort sogar Kunde bin🥲 Ich hatte damals sogar das Glück mal eine zu ergattern und habe beim portieren einen Fehler gemacht und wusste damals nicht, dass man die Nummer hätte retten können…. Die war sogar recht schön. Ich habe es bei soo vielen Anbietern versucht und einige haben mich versucht zu linken, in dem Sie behauptet haben, dass sie 0179 Nummern im Pool haben, dabei waren es nur die ganzen E-Plus Vorwahlen. Finde es auch schwach, dass Telefonica nicht die Möglichkeit einer Wunschrufnummer anbietet. In meiner Verzweiflung versuche ich aktuell eine Sache(Mein letzter Strohhalm) mal gucken, ob es klappt.

• 0159 habe ich durch Netzclub erhalten (2016) :)

Moment, gerade endeckt…. Weiß jemand, ob ich bei Netzclub eine Chance habe ? Was auch bitter ist. Smart Select von Media Markt -> Telefonica. Sagen aber selber, dass sie nur 0176 & 0159 im Pool haben.

LG

Klingt etwas makaber. Aber wenn man Kontakt zu einem Bestattungsunternehmen hat könnte man ja die Mobilfunk Nummer eines Verstorbenen übernehmen, die Bestatter melden ja alles ab also alles was an Verträgen so läuft.

• Vor ein paar Monaten hat Netzclub immer noch 0159 verteilt.

An sich das richtige Netz, ist halt die Frage, ob sie auch 0179 im Pool haben. Ich kann ja mal schauen. Ein Versuch ist es wert.

• Ich habe noch eine o2 Prepaid mit 0179 und eine Netzclub. Ist das wirklich so gesucht, dass es sich lohnt, die bei Ebay zu verkaufen? Nach der Vorwahl stehen nur Zufallsziffern, nichts besonderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!