0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

• Also ich kann an einer 0179 Vorwahl nichts kultiges entdecken. Höchstens den Umstand dass man eine weniger gute Wahl Bezüglich des Providers gewählt hat ...

• Zitat

Original geschrieben von mackdaddy
    Also ich kann an einer 0179 Vorwahl nichts kultiges entdecken. Höchstens den Umstand dass man eine weniger gute Wahl Bezüglich des Providers gewählt hat ...

Kultig ist sie doch alleine deshalb schon, weil sie nicht vergeben wird.. Es sind wirklich Unikate eine 0172 oder 0171 ist doch leicht zu bekommen

the future is bright the future is orange

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Kultig ist sie doch alleine deshalb schon, weil sie nicht vergeben wird.. Es sind wirklich Unikate eine 0172 oder 0171 ist doch leicht zu bekommen

Hmm,ok das ist also der Grund. Sobald sie seitens o2 wieder in den Umlauf gebracht werden ist der Kult also wieder vorbei,

Also ich finde die Telekom oder D2 Nummern schöner. Wobei das alles auch nicht überbewertet werden soll. Hauptsache es sind keine 8 Ziffern nach der Vorwahl.

• Zitat

Original geschrieben von mackdaddy
    Hmm,ok das ist also der Grund. Sobald sie seitens o2 wieder in den Umlauf gebracht werden ist der Kult also wieder vorbei,

Also ich finde die Telekom oder D2 Nummern schöner. Wobei das alles auch nicht überbewertet werden soll. Hauptsache es sind keine 8 Ziffern nach der Vorwahl.

Klar ist das alles Ansichtsansache nur O2 wird die Nummernblöcke nicht mehr vergeben.. insofern rare Ware die Nummern.. natürlich nicht so wertvoll gehandelt wie 0172 Nummern aber dennoch

the future is bright the future is orange

• Also ich nach Jahren der Abwesenheit (und leidvoller Erfahrungen mit anderen NB) 2003 wieder zu Vodafone zurück bin (war vorher schon von 1997 bis 1999 bei D2) bekam ich im Vodafone Shop auf Nachfrage tatsächlich noch eine 0172 Nummer, die erste Ziffer danach entspricht sogar meiner Ortskennzahl. Bin froh das ich da noch eine 0172 Nummer bekommen habe, mit dem ganzen 0173/0174/0152 Gedöns kann ich nichts anfangen.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Mobilfunknummern sind mE wirklich gnadenlos überbewertet. 95 Prozent der Leute, die sich außerhalb des TT-Universums bewegen, würden noch nicht mal verstehen, worum es dabei geht, und wie es sein kann, dass eine Nummernkombination 'prestigeträchtiger' als eine andere sein soll. ;-)

Etwas anders ist das mit alten Festnetznummern. Meine Eltern haben beispielsweise noch eine vierstellige Ortsnummer (abbc), und die Tatsache, dass sie sich nicht 'trauen', den Anbieter zu wechseln, hängt vor allem mit ihrer 'Angst' zusammen, dass die Portierung schieflaufen könnte.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Gerade bei Mobilfunknummern ist es doch so, dass man sie in seinem Apparat speichert, mit einem Namen versieht und zukünftig nur noch den Namen antippt und die Rufnummer quasi nie wieder erscheinen wird. ;-)

• Prinzipiell stimmt das... man ist im Telefonbuch nur noch ein Name. Aber irgendwie muss die Nummer da ja auch rein kommen. Und meist beginnt das mit: "Warte, tipp mal ein, 015153543564"

Da ist es schöner, wenn man eine gut klingende Nummer ansagt, find ich zumindest. Und wer Visitenkarten hat, dem ist auch nicht egal, was da steht. Denn ohne es sich zu merken, gucken alle erstmal auf die Rufnummer... sei es um das Netz auszuchecken oder sonstwas... von daher... ne schöne Nummer kann schon "wichtig" sein...

schönen ersten Mai noch...

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    [...] und die Rufnummer quasi nie wieder erscheinen wird. ;-)

Gibt doch auch Telefone, die Anrufername+ Nummer anzeigen. :)

***20 Jahre o2***

• Neuvergabe 0179 bei o2 o-Prepaid

Ich finde es immer wieder praktisch, wenn Leute meine Nummer (noch) nicht gespeichert haben, da ich zudem mehrere habe, und diese mich dann an meiner seltenen 0179er-Vorwahl auf Anhieb erkennen.

Bei ebay tauchen inzwischen tatsächlich immer mehr neue o2 o-Prepaid-Karten auf, die den Ziffernblock 0179-1xxxxxx haben. Diese Nummern scheinen tatsächlich wieder angeboten zu werden, was ich für einen guten Schachzug von o2 halte.

Selbst wenn nur 1000 Kunden gerne eine seltene 0179 als Vorwahl wünschen, so steigt damit die Zahl der Neuaktivierungen eben mal wieder an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!