0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

• Ich kenne sehr wohl Leute, die mit TT nichts am Hut haben, aber niemals sich eine 01577... Nummer auf die Visitenkarte drucken lassen würden.

Da ginge nur

0172/0171/0179/0177, und zwar in dieser Reihenfolge.

Eine 01577... bei einem Geschäftspartner hat auch in meinen Augen etwas unseriöses; zumindest sieht es nach schnellem Nummernwechsel aus, und da fragt man sich dann weshalb.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Die seriöseste Nummer überhaupt fängt natürlich mit 0179 an. 0171, -2 und -7 gibt es für 0 bis paar Euro wie IPv6 Adressen zu kaufen.
    Für eine 0179 muss man suchen und teilweise ordentlich bezahlen. Ganz zu schweigen, dass die Nummer seit 2003? nicht mehr neu zugeteilt wird.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Die seriöseste Nummer überhaupt fängt natürlich mit 0179 an. 0171, -2 und -7 gibt es für 0 bis paar Euro wie IPv6 Adressen zu kaufen.
    Für eine 0179 muss man suchen und teilweise ordentlich bezahlen. Ganz zu schweigen, dass die Nummer seit 2003? nicht mehr neu zugeteilt wird.

was hat denn "suchen und ordentlich bezahlen" mit seriös zu tun? :rolleyes: :confused:

• Nichts. War vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
    Hier geht es aber eigentlich auch um "0179 die Kultnummer VS 0171, 0172".
    Bei dem Thema dringt man teilweise ziemlich tief in die Persönlichkeit einiger ein. Da fühlt sich so mancher arg bedrängt.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Ich muß sagen das ich die Liebe zu einer Handyvorwahl doch sehr gut
    nachvollziehen kann...

So wie bei mir.Meine 0179 war in Kombination mit meinem ersten Vertrag.Seitdem habe ich sie einige Male portiert.Ich denke ich sterbe mit der Nummer.Die möchte ich nicht mehr hergeben.Genau wie meine 0176 Nummer. :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Meine persönliche Neigung geht eher in 0171 / 0172. Was mir aber noch wichtiger erscheint, sind die Zahlen danach. Diese müssen optisch und auch sprachlich gut und ohne Verwechslungsgefahr wahrnehmbar sein. Da kann es von mir aus auch eine 0179er sein.

Warum ich eine Abneigung gegen die 015xx Nr. habe kann ich nicht richtig erklären, kann sich aber mit einer guten Nummernfolge ändern. Ich hasse halt nichts mehr wie zu viele verschiede Zahlen in einer Telefonnummer, z.B. 01552-67294621. Und zu wenige Zahlen auch, z.B. 0163-3733333. Ist optisch für mich nicht zu vermitteln und auch nicht gut zu kommunizieren. Also echt Grüze. Besonders von der Ferne oder mit kleinem Display etc. Da schüttelt es mich.

• 0157X druckt sich auch keiner drauf, fast alle Leute machen nach der 4. Zahl der Vorwahl den Bruch - daher kann es auch mit diesen Vorwahlen eine - zwar recht lange - aber gut merkbare Nummer geben.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• die HLR bezogenen 0172 zeugen definitiv von Beständigkeit!

noch besser ist aber:

wenn Festnetznummer = Handynr

d.h.
    mobil:
    01xx/203040
    FN:
    03xx/203040

haben wir auch so auf Arbeit...

• Bin ich der Einzige, der ein komisches Gefühl hat, wenn er mit einer Vorwahl im "falschen" Netz telefoniert? :confused: Ich besitze jeweils eine schöne 0172 und eine 0179 Nummer. Trotzdem würde ich keine der beiden Nummern in ein fremdes Netz portieren und nutze daher meine schöne Telogic 01570er als Hauptrufnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!