iphone 4s und hoher Datenverbrauch

• Hi....
    aus gegebenen Anlass mach ich hier mal weiter, da das Problem des exorbitant hohen Datenverbrauchs auch mich hammerhart getroffen hat.
    Nächte mit meinem mittlerweile besten Freund Google haben so viele Möglichkeiten aufgezeigt und Tipps gegeben, das ich meiner Meinung nach ALLES schon probiert habe... OHNE spürbares Ergebnis.
    Angelangt bin ich (o2 Blue M Online mit zusatz-Surf-Flat M (1000MB) innerhalb von 3 !!() Tagen bei dieser Grenze OHNE, meiner Meinung nach, groß was Datenverkehrbelastendes zu machen ( 5 bis 7 Videos bei youtoube, FB, surfen, Wetter...).

Habe mich nach 3 Tagen nach Gesprächen mit der Hotline ausnahmsweise entdrosseln lassen, Ortungsdienste: AUS, Mobile Daten: AUS, PUSH und so ein Kram: AUS (alles nur ab und zu eingeschaltet - traue mich kaum noch...) und habe schon wieder die Warn-SMS gekriegt..

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Kaufe mir das Surf Pack L dazu für €19,99. Wer weiss wie lange das gut geht.

Frage an die Profis: weiss jemand hier mehr als die Profis und Semi-Profis die ich bei Google und der Hotline gefragt habe?

Verzweifelter Dank...

Failure is not an option!!!

• Wenn garnichts hilft, das iPhone Wiederherstellen und mal ein paat Tage ohne Zusatzprogramme nutzen, dann nach und nach die Programme wieder installieren und immer den Datenzähler im Auge behalten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Verwendet den Opera Mini Browser, er komprimiert die Webseiten und spart einiges an Mb's. Nicht zu unterschätzen wenn man gerne und oft im Browser surft, zumal er auch schneller ist, als Safari.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Wobei der Opera aber wirklich eine sehr hackelige Alternative ist. Er ist schnell, er verbaucht weniger Traffic, aber Bedienung und Darstellung sind eben auch recht mangelhaft...

• Zitat

Original geschrieben von werder
    Angelangt bin ich (o2 Blue M Online mit zusatz-Surf-Flat M (1000MB) innerhalb von 3 !!() Tagen bei dieser Grenze OHNE, meiner Meinung nach, groß was Datenverkehrbelastendes zu machen ( 5 bis 7 Videos bei youtoube, FB, surfen, Wetter...).

5 -7 Videos? Wie groß waren denn diese Videos? Youtube mit HQ ist ein wahrer Trafficfresser. 200MB sind da schnell durch. Pro Video, wohlgemerkt.

• Und bei einer guten UMTS Verbindung bzw. im WLAN sowieso ist der Safari deutlich schneller als Opera Mini...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Wobei der Opera aber wirklich eine sehr hackelige Alternative ist. Er ist schnell, er verbaucht weniger Traffic, aber Bedienung und Darstellung sind eben auch recht mangelhaft...

Das war mal...in der aktuellen Version ist es mehr als brauchbar. Neben Dolphin eins meiner Favoriten.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!