iphone 4s und hoher Datenverbrauch

• Hallo,

bin von nem 3GS auf ein 4s umgestiegen. Davor hatte ich ein Desire, wieder davor das iPhone 1. Generation.

Mit dem iphone der 1. Generation reichte noch locker das 200 MB Datenpaket. Dann mit dem Desire und dem 3GS hatte ich keine Probleme mit dem 500 MB Datenpaket.

Seit 3 Wochen nun 4S und der Datenverbrauch ist gefühlt um das doppelte gestiegen.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Das Problem ist, im Fonic Smart sind nur 500 MB enthalten. Es gibt hier auch keine Möglichkeit mehr nachzusuchen.

Die Inklusive Einheiten brauch ich auch eigentlich locker. Warum kann man für so moderne Smartphones nicht von vorne herein vernünftige Datentarife anbieten (1 - 2 GB) für 14,99 - 19,99 Euro.

• Was machst Du im Regelfall damit? Ich zB komm seltenst über 200MB pro Monat mit Mail, etwas WhatsApp und gelegentlich unterwegs Surfen.

• Mein 4s hat auch sehr hohen Datenverbrauch. Regelmäßig bekomme ich die Meldung, dass mein Datenvolumen aufgebraucht ist, ich aber für zusätzliche Euro mehr Datenvolumen kaufen kann...

• Äpfel und Birnen... ;)

Jetzt mal auf den Tisch, was macht ihr damit?

Und, an den TE, solche Tarife gibts doch... zB FYVE 1GB 15€.

• Also ich hab im Monat 150 MB und das reicht mir auch.
    Schaut doch einfach mal unter einstellung/Benutzung/Mobile Daten.

Gruß,
    Anfox

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

• ich hatte auch das problem die ersten 2 monate....
    Du musst in den Einstellungen der APPS bischen durchklicken das der sich nur im Wlan aktualisieren kann.

• Siri könnte nicht daran schuld sein?

Ich hab leider bei meinen Einstellungen der Apps nix gefunden. Wo kann ich hier was einstellen?

• Vielleicht helfen die Netzbetreiber auch mit, damit man eine bessere Datenflat bucht... :D

• Das Problem ist, ich würde ja mehr zahlen. Ich bin im Moment mit fonic und dem smart Tarif zufrieden. Wäre schön, wenn man da so ne Funktion einführen könnte, daß hier der Trafic wieder freigekauft werden könnte wie bei T-Mobile.

D2 geht bei mir nicht, E+ und T-Mobile sind bei mir zu Hause definitiv schwächer ausgebaut. Im Haus gäbe es dann die eine oder andere Empfangslücke.

Also bleib ich dabei und hoffe, daß Fonic Einsicht zeigt.

• Das wird sicher an irgendwelchen Apps und/oder Siri / FaceTime liegen. Siri und FaceTime sind bei mir deaktiviert, meist nutze ich WLAN und unterwegs surfe ich meist nur, lade aber keine Dateien runter. Ich habe weder früher mit dem 3GS noch jetzt mit dem 4S meine 200 MB überschritten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!