Frage zum Waffenschutzgesetz

• Servus,

statt "Waffen" hilft oft auch Triller-Pfeife, die einen so krassen Ton abgibt, das dem potientiellen Angreifer die Lust vergeht, und ist auf alle Fälle rechtlich unbedenklich, gibts in jedem outdoor-laden, Waffengeschäft...

und da es "ungefährlich" ist, kann man auch beherzt üben, bis einem die Ohren abfallen !

PS jede Waffe kann einem auch abgenommen und gegen einen verwendet werden, deshalb muss man notfalls auch wild entschlossen sein, diese ohne zu Zögern einzusetzen ...

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Zitat

Original geschrieben von warrior
    statt "Waffen" hilft oft auch Triller-Pfeife,

...mit der du dann die größte Pfeife bist und dafür gibts noch einen extra auf die Mütze. Damit kannst du vielleicht auf dem Dorf eine Katze vertreiben, aber nicht Jugendliche einer Großstadt.... :D

• Ich lasse meine Freundin ohne Pefferspray gar nicht aus dem Haus. Wir wohnen in Hannover und hier laufen wirklich viele komische Vögel rum. Ich hab das meine Freundin auch einmal Testen lassen also eine Dose leersprühen lassen damit man mal ein Gefühl dafür bekommt wie sich das verhält.

Da ich aber nebenbei im Sicherheitsgewerbe arbeite hab ich ihr aber auch ein paar Sachen beigebracht, Ich finde das sehr wichtig und sollte irgendwer ihr wirklich an den Kragen wollen wird sie auch alles erdenkliche dagegen einsetzen. Natürlich bringt es nichts wenn Frauen das Spay tief in der Handtasche vergraben haben. Es sollte natürlich immer Griffbereit sein.

Und über rechtiliche Sachen mach ich mir gar kein Kopf weil wer meiner Freundin was böses will denkt ja auch nicht an das Rechtliche.

• Zitat

Original geschrieben von warrior
    Servus,

statt "Waffen" hilft oft auch Triller-Pfeife, die einen so krassen Ton abgibt, das dem potientiellen Angreifer die Lust vergeht, und ist auf alle Fälle rechtlich unbedenklich, gibts in jedem outdoor-laden, Waffengeschäft...

Schon mal daran gedacht, dass der krasse Ton auch selber einen fertig macht? Aber witzig ist die Idee schon (musste kichern), aber ich denke, die Idee wird nie so recht funktionieren. Eher eine absurde Idee. Der Täter braucht einmal nur eine Backpfeife zu geben und schon ist die Frau total wehrlos.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Und wer sagt Dir das Du die Zeit hast das Spray rauszuholen? Es ist nun mal Fakt und vielfach belegt, dass so ein Spary wenig bis gar nichts bringt und im schlimmsten Fall auch noch negative Folgen für den Anwender hat.

In der Praxis hat man so ein Spray eben nicht mal eben greifbar, und wie lange läuft man dann mit dem Finger am Knopf durch die Gegend? Eine Woche oder zwei? Wenn dann nichts passiert ist wird man nachlässig und wenn es dann drauf ankommt ist das Ding dann doch wieder ganz unten in der Tasche oder blöderweise gerade in der anderen Jacke.

• Besser ein Spray in der Hand als gar nichts. Oder schlägst du was besseres vor? Denn wenn das so ist, wie du es schliderst, dann lohnt sich nicht mal ein Messer in der Tasche oder gar eine Pistole, den dann ist sie so oder so dem Täter ausgeliefert.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    [...] dann lohnt sich nicht mal ein Messer in der Tasche oder gar eine Pistole [...]

Warum sollten sich denn bitte ein Messer oder gar eine Pistole in der tasche "lohnen"?
    Pfefferspray ok, aber wer trägt denn eine Pistole mit sich herum (außer Möchtegern-Rambos)?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Also mit so ner Schreckschußwaffe würde ich nicht draußen rumlaufen.Darf man das überhaupt noch?
    Stellt euch doch mal vor,ihr zieht die Gasknarre und der andere ne echte,und dann?
    Oder die Polizei kommt hinzu und sieht euch mit der Gasknarre rumfuchteln,die wissen nicht gleich ob die echt ist oder nicht.
    Und nur auf Pfefferspray würde ich mich auch nicht verlassen,wenn dir Wind falsch geht hat man`s selber in der Fresse.......als Hilfe ok...kann man ja auch in die Faust nehmen und schön mit der Kante zuhauen.....
    Ein ordentlicher selbstverteidigungskurs ist denk ich auch nicht zu verachten.
    Oder noch besser regelmäßiges Kampfsporttraining.
    Schaut euch mal bei you tube das an:

Bas Rutten`s street fighting

Ist ganz interessant.

• Jetzt mal unter uns, Pfefferspray bringt überhaupt nichts! Heute ist folgendes passiert:

Die inzwischen alarmierte Polizei versuchte den 83-Jährigen mehrmals zur Aufgabe zu bewegen und den Flaschenhals auf den Boden zu legen. Auch mit Pfefferspray gingen die Beamten gegen den Senior vor - ohne Erfolg. Im Gegenteil, der 83-Jährige sei dann auf die Polizisten los gegangen. Die zogen ihre Dienstwaffen und stoppen den Angreifer durch einen Schuss ins Bein.

Quelle: http://www.derwesten.de/staedt…-schiessen-id6537053.html

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Warum sollten sich denn bitte ein Messer oder gar eine Pistole in der tasche "lohnen"?
    Pfefferspray ok, aber wer trägt denn eine Pistole mit sich herum (außer Möchtegern-Rambos)?

scheint so, als wäre einer in die Interpretationsfalle gefallen. Da hast du was missverstanden. :D
    Nochmals: ChickenHawk hat doch gesagt: es nützt nichts, weil die Frau vor Angst und Panik und Zeitmangel nicht in die Tasche greifen kann. Wenn das so ist, dann nützt auch eine Pistole nicht, wenn man C. Annahmen akzeptieren würde.

@ Keule: da hat wohl die Polizei nicht genau gezielt. Der Selbstversuch auf Youtube zeigt ja, wie hart das Teil ist. Es tötet zwar keinen und macht auch niemanden bewegungsunfähig, aber es verschafft Zeit.

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!