Klar, da muss man aber echt unterscheiden zwischen Vergewaltiger (die nicht das Ziel haben, jemanden die Kehle zu durchtrennen), Raubtäter (die nur Ware haben wollen und sonst einem in Ruhe lassen) und die gefährlichen Möchtegerntäter oder Brutalinksis, die alles haben wollen und auch mit allem zuschlagen, auch wenn man sich nicht wehrt. Bei mir in der Ortschaft standen zwei Möchtegerntäter einige Male abends vor einer Brücke. So, darüber kamen die Radfahrer. Was haben die Jugendlichen gemacht? Die standen mit einem Baseballschläger da, haben den Radfahrer Angst gemacht und mal auch so zugeschlagen. (Jetzt sind sie gefasst wurden)
Frage zum Waffenschutzgesetz
-
-
-
Ich lese hier immer über die rechtlichen Konsequenzen. Nun frage ich mich, wer bleibt denn bitte dort?
Wenn ich mein Pfefferspray gegen einen Angreifer einsetze, dann bleibe ich doch nicht vor Ort und lasse mich als Täter abführen und am Ende noch zu einer Geldstrafe verurteilen. Am Ende steht dann noch die ganze Verbrechersippe bei einem zuhause vor der Tür.Ich mache mir daher über die rechtliche Geschichte wenig einen Kopf...
-
Ich habe mich jetzt entschieden. Ich werde für ich und meine Freundin ein Pfefferspray beordern, das es auch gut gegen Hunde ist und ich werde mit ihr ein Selbstverteidigungskurs absolvieren. Ich halte das so für die beste Lösung.
Ich danke euch allen nochmals für die guten Ratschläge und den interessanten Postings.
-
Gute Entscheidung. Ich empfehle Dir eine sogenannte Behörden Ausführung zu kaufen. Dabei befindet sich die Kartusche in einer Art Pistolengriff und ist am Daumenabzug per Klappe gesichert. dazu kommt eine praktische Gürtelbefestigung (mit Tiefabriss). Die Reichweite des Flüssigstrahls liegt bei 5 - 7 Metern, bis zu 15 Schüsse sind problemlos möglich.
Bei diesen Ausführungen handelt es sich um eine originale Ausstattung der hamburger Polizei. Klar muss man pro Stück eine Ausgabe von 30-40€ in Kauf nehmen...
-
Super, vielen Dank dir für den Ratschlag.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!