GMX-Mail Account gehackt? Spam an mein Adressbuch...

• Hallo liebe TTler, ich habe gerade eine eMail erhalten, offensichtlich sinnfreier Potenzspam.

Das seltsame, mind 5 meiner engsten Kontakt waren im CC. Zudem email-Adressen, die auch mir gehören aber einem ganz anderen Email-Konto zugehörig sind.

Ich nehme an, dass da ein guter Hacker am Werk war...?

Da ich recht beunruhigt bin, wäre ich für einige Einschätzungen höchst dankbar.

-acid

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

• Nun moeglicherweise wurde ein von dir benutzter Rechner mit einem Virus infiziert und arbeitet nun fleissig als SPAM-Schleuder.

• alles klar! Werde Virus suchen! Danke schonmal!

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

• Jep! Da isser: Teleca shared ordner hält einige 32bit Prozesse bereit, wie z.B. Logger.exe, Generic ...etc :mad:

Ich check jetzt mal, was für Verbindungen zu welchen IPs laufen und schicke ihn dann ins Nirvana.

besten Dank, da hatte ich auf diesem Rechner überhaupt nicht mit gerechtnet - bin daher auch überhaupt nicht drauf gekommen, dass es ein Virus sein könnte..

DANKE DIR, harlekyn!

• Zitat

Original geschrieben von acidjunkie1
    (...) da hatte ich auf diesem Rechner überhaupt nicht mit gerechtnet - bin daher auch überhaupt nicht drauf gekommen, dass es ein Virus sein könnte..

DANKE DIR, harlekyn!

Aus persönlicher Erfahrung: Wenn du solche Schadsoftware auf deinem Rechner hattest:

1.) Betrachte ALLE deine Passwörter (die auf dem Rechner gespeichert oder genutzt wurden) als kompromitiert und ändere Sie! nach:
    2.) Einer System Neuinstallation oder von einem nicht infizierten Rechner aus!

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• okay, wird erledigt. Danke!

• Sodele, Mr. "Virtumonde" heisst er!

Rechner kompett neu aufsetzen die Tage, ist wohl leider unvermeidbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!