Kein Empfang im Stadion

• Letzte Woche war ich im Stadion zum Fußball gucken.

Ich habe einen Congstar Prepaid-Vertrag und hatte mit meinem Samsung I9000 absolut keinen Empfang. Weder diverse Neustarts des Handys, noch eine Standortänderung brachte Erfolg. Erst als ich aus dem Stadion 2km entfernt war, hatte ich wieder Empfang.

Für einen Telekom-Tarif finde ich das ein wenig merkwürdig. Woran liegt das?

Außerdem ist mir aufgefallen, daß ich meist nur 3G angezeigt bekomme, H ist eher selten. Ich wohne am Rand einer Großstadt und nicht auf dem platten Land...

• Zitat

Original geschrieben von derpicknicker
    Letzte Woche war ich im Stadion zum Fußball gucken.

Welches Stadion war das?

***21 Jahre o2***

• Ich könnte mir eine zeitweilige Netzüberlastung vorstellen. Bei allen meinen Fahrten "um" das Stadion hatte ich mit T-Mobile immer Empfang.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• naja, ich habe zur Zeit fonic-o2, bin aber mit dem Netz nicht 100%ig zufrieden. Daher hatte ich den Wunsch zumindestens nicht mit der Telekom im Stich gelassen zu werden... soll ich mal mein Glück mit Vodafone probieren?

• Ich persönlich kann dann nur Vodafone empfehlen. Bei meinen häufigen Fahrten um Berlin (überwiegend nördlich) und in Franken (kleinste Dörfer und grosse Wälder) habe ich mit T-Mobile deutlich mehr und grössere Netzlücken als mit Vodafone. Um Berlin herum ist da (aus eigener Erfahrung!) oft sogar E-Plus stabiler als T-Mobile (zumindest outdoor).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ist beim fussball meist generell normal, egal welches netz, das es überlastet ist...

Datenverkehr kann man fast komplett vergessen, mit glück geht ein anruf oder sms raus, das sind so meine erfahrungen der letzten jahre...

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Ist beim fussball meist generell normal, egal welches netz, das es überlastet ist...

Datenverkehr kann man fast komplett vergessen, mit glück geht ein anruf oder sms raus, das sind so meine erfahrungen der letzten jahre...

Kann ich so für Vodafone unterschreiben. Telefon, SMS geht mit Verzögerung, Daten gehen eigentlich nie durch und ich bin auch oft in der zweiten und dritten Liga unterwegs.

• Es ist aber doch ein großer Unterschied, ob man keinen Empfang (=kein Netz in Reichweite) hat oder das Netz überlastet ist (Empfangsanzeige vorhanden, das Netz kann allerdings wegen Überlastung nicht richtig genutzt werden).

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von derpicknicker
    Ich habe einen Congstar Prepaid-Vertrag und hatte mit meinem Samsung I9000 absolut keinen Empfang. Weder diverse Neustarts des Handys, noch eine Standortänderung brachte Erfolg. Erst als ich aus dem Stadion 2km entfernt war, hatte ich wieder Empfang.

Ja, diese Beschreibung klingt eher nach einer Netzstörung.

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!