Nokia 6610 Datenübertragung?

• Hallo Leute...
    Hab da n Problem.
    Ich hab seit ein paar Wochen das Nokia 6610.
    Jetzt würde ich gerne Daten vom PC aufs Telly bzw. umgekehrt auswechseln. (Telefonbuch + Oraniser verwalten, Bilder und Tones).

Bei Nokia (od. andere anbieter) kostet das Datenkabel richtig Geld...und bei Ebay findet man jede Menge "nachgemachte" Datenkabel die nicht mit der NokiaSoftware arbeiten, die aber nur so ca. 10E kosten.

Wer kann mir helfen bzw. raten was ich machen soll?
    Was ist die beste und kosteneffizienteste anschaffung?

Danke euch schon mal...Spacy

Wenn einer reglos am ufer liegt...kann tot sein, muß nicht

• Re: Nokia 6610 Datenübertragung?

Zitat

Original geschrieben von spacy1981
    Wer kann mir helfen bzw. raten was ich machen soll?
    Was ist die beste und kosteneffizienteste anschaffung?

Hallo spacy1981,

ich würde die Finger von dem günstigen Datenkabel lassen. Vor einiger Zeit hatten wir schon einen Thread zu dem Thema hier bei TT. Dort wurde häufig von Problemen mit einem günstigen Datenkabel berichtet. Leider treten diese Probleme mit der PC Suite auf, die du IMHO zum Synchronisieren mit Outlook brauchst.

Nokia 6610 - Datenkabel

Kauf dir einen Infrarot Adapter. Ein Infrarot Adapter ist zwar etwas teurer, aber dafür kannst du ihn auch mit anderen Handys nutzen. So hast du einen Adapter für mehrere Handys, was bei dem Datenkabel leider nicht der Fall ist. Ausser dem 6100 / 6610 / 7210 kannst du mit dem Datenkabel kein weiteres Handy nutzen.

Gruß
    Ralf

• N 6610

Danke für die Antwort.
    Jetzt stellt sich mir eigentlich nur noch eine Frage:
    Kann ich jede X-beliebige IR-Schnittstelle nutzen oder muß dies auch wieder eine von Nokia sein? (z.zt. bei t-mobile 40E).
    Und jede wird dann auch wieder unterstützt von der Nokia Software?
    Gibt es eigentlich noch andere Tools, im WWW, die man nutzen kann?

So, denke damit dürften dann meine Fragen beantwortet sein :-)

Vielen Dank schon mal...

Spacy

• Ja. Jede X-belibige Infrarotschnittstelle sollte mit dem Handy in Kontakt treten können.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hab mir jetzt endlich eine USB-IR geholt...jetzt fehlen nur noch die Polys und ein paar Bilder um mein Handy "einzigartiger" zu machen :-)

Hoffe ich werd hier fündig -> bin jeder Hilfestellung aufgeschlossen, da ich mich hier kaum zurecht finde.

Gruß Spacy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!