Also laut der Android App Network Signal Info gibt es in meiner nähe normal 3 Sende Masten, 2 mit nur 14.4 Mbps und der andere mit 42.2 Mbps. Heute scheint nur einer mit 14.4 da zu sein. Dann würde es das ganze erklären warum ich kein Signal rein bekomme. Warum die andere beiden Sende Masten heute nicht aufscheinen weiß ich aber nicht. Allerdings habe ich ka wie genau das Tool ist. Gibt es eventuell wo eine genaue Karte wo man sehen kann welche Sende Masten es in einen Gebiet gibt? Dachte Wien wäre so gut wie flächendeckend mit LTE ausgestattet und nur am Land kann es Probleme geben?
Frage zum Vodafone Surfstick K5005-H
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Scoty
Also laut der Android App Network Signal Info gibt es in meiner nähe normal 3 Sende Masten, 2 mit nur 14.4 Mbps und der andere mit 42.2 Mbps. Heute scheint nur einer mit 14.4 da zu sein. Dann würde es das ganze erklären warum ich kein Signal rein bekomme. Warum die andere beiden Sende Masten heute nicht aufscheinen weiß ich aber nicht. Allerdings habe ich ka wie genau das Tool ist. Gibt es eventuell wo eine genaue Karte wo man sehen kann welche Sende Masten es in einen Gebiet gibt? Dachte Wien wäre so gut wie flächendeckend mit LTE ausgestattet und nur am Land kann es Probleme geben?Wo wohnst du denn in Wien? Postleitzahl bzw. Bezirk? Was sagt die Karte?
-
1020 Wien wäre das, genauer nähe Prater bei der Rotunde nähe Trabrennbahn.
-
Zitat
Original geschrieben von Scoty
1020 Wien wäre das, genauer nähe Prater bei der Rotunde nähe Trabrennbahn.Könnte es einfach sein, dass bei dir durch bauliche Gegebenheiten der Empfang von LTE nicht besonders gut ist? Soweit mit bekannt, setzt man derzeit auf 2,6 GHz, was natürlich von der Reichweiter her nicht so dolle ist wie 800 MHz.
-
Ka, ich sitze in einer kleinen Kassa und rundherum sind viele Bäume.
-
Was mich auch wundert, dass Drei auf der Netzabdeckungskarte kein LTE ausweißt bzw. ich nichts gefunden habe, wo man die Verfügbarkeit überprüfen könnte.
-
Moin,
habe mir um nicht meinen T-Speedstick zu braten einen K5005 als "Opfer" liefern lassen.
Der ist heute dann auch geliefert worden und erstmal die elisa firmware drauf.
Am Linux System alles o.K
Bei dem einem Windows7 System tut es das aktuelle Dashboard vom Speedstick.
Auf dem dem anderen Windows 7 System wurde der Stick vom T-Dashboard nicht gefunden.
Die Fritz Box 7490 mit Fritz OS 6.20 hat mit dem Stick auch keine Probleme.Wenn das K5005 Shitding jetzt auch noch Telefonie supporten würde dann der ideale Stick um den Huawei E173 abzulösen der aktuell die Telefonie in der Fritze macht.
Gruss
-bas- -
Hallo.
Habe einen K5005 gekauft. Die Vodafone Mobile Broadband Software installiert. Danach das empfohlene Update von der Telekom gemacht http://www.gutestun.org/how-to…eedstick-verwandeln-6040/ .
Dann habe ich den Stick rausgezogen und die Vodafone Software deinstalliert. Dann den Stick angesteckt und den Telekom Internet Manager installiert. Dieser erkennt das Gerät aber nicht. Außerdem schlägt mir das Gerät beim Einstecken immernoch die Vodafone Software zur Installation vor.
-
Komisch,ich habe die Elisa Firm auf meinem K5005 "zumVerheizen"Stick und das Telekom Dashboard Update draufgebügelt.
Wär nicht nätig gewesen da der Stick an den Fritzen und auf meinen Linux Büchsen ehr erkannt wird und läuft aber für die WinKisten sehr beruhigend.Gruss
-bas- -
Woher bekomme ich die Elisa Software. Versuche nun nochmal den Stick zu updaten. Also installiere Vodafone MB und mache dann das Update.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!