Frage zum Vodafone Surfstick K5005-H

• mad79:

Damit Du in Zukunft weniger Ärger mit Deinem K5005 hast, machst Du am besten folgendes:

1. Neueste Firmware flashen für K5005=E398 (mal googeln)
    2. Neutrales Dashboard installieren (falls die Windows- Boardmittel nicht ausreichen)
    Empfehlung: Dashboard des Stickherstellers

Damit erreichst Du:
    1. Bestmögliche Stabilität der Verbindung, Freischaltung für alle LTE- Frequenzbereiche (wichtig!)
    2. Nutzung mit SIM- Karten aller Netzbetreiber

• Nachdem ich diesen ganzen Thread hier gelesen habe, habe ich zwecks LTE-Freischaltung gerade probiert, die Vodafone Firmware K5005_Upgrade_Firmware_11.335.21.20.11 (auf die hier und auch indirekt hier weiter oben verwiesen wird) auf meinen Telekom Speedstick zu flashen, aber da kam nur die Fehlermeldung "the updater could not update your device". Vielleicht ist da was eingebaut, dass man die nur auf original K5005-Sticks draufmachen kann oder vielleicht war der unlock code nicht richtig. Den unlock code habe ich hier generiert (Italienisch kann ich nicht). Hat jemand diese Firmware schon mal auf einen Telekom Speedstick geflasht bekommen und funktioniert sie da, so dass man damit LTE freischalten kann?

• Zitat

Original geschrieben von AltGr
    Nachdem ich diesen ganzen Thread hier gelesen habe,

Und?
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4939358#post4939358

Also falls DU VF Kunde bist und deren LTE Netz nutzen willst.

Zitat

Hat jemand diese Firmware schon mal auf einen Telekom Speedstick geflasht bekommen und funktioniert sie da, so dass man damit LTE freischalten kann?

Warum sollte dies hier jemand tun?
    Viele bügeln sich die elisa oder telekom Firmware auf den VF Stick aber von deinem Vorhaben den Speedstick mit VF Saftware zu versehen,noch nicht.
    Und ausserdem braucht es für den T-Speedstick keinen "Unlock Code" über den wir hier schreiben dürfen(Foren Regeln!) sondern wenn die Flashsoft es verlangt den "Programming oder Service Code oder so ähnlich)
    Den gibts z.B. dort wo es den Unlock Code gibt über den wir hier ja nicht schreiben dürfen. :D

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von AltGr
    [...], so dass man damit LTE freischalten kann?

Wie oft noch? :rolleyes: Es ändert sich nichts daran je öfter Du frägst! Es geht nur mit einem original Vodafone K5005!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Warum sollte dies hier jemand tun?
    Viele bügeln sich die elisa oder telekom Firmware auf den VF Stick aber von deinem Vorhaben den Speedstick mit VF Saftware zu versehen,noch nicht.

Habe ich geschrieben, nur wegen der LTE-Freischaltung, weil die Telekom-Firmware das nicht kann.

Zitat

Und ausserdem braucht es für den T-Speedstick keinen "Unlock Code"

Die Firmware fragt aber nach einem unlock code; dass ihr darüber nicht reden dürft habe ich allerdings übersehen.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wie oft noch? :rolleyes: Es ändert sich nichts daran je öfter Du frägst! Es geht nur mit einem original Vodafone K5005!

Reg dich nicht auf, hättest ja gleich schreiben können, dass du das schon probiert hast mit der Vodafone-Firmware auf einem Speedstick und dass es nicht ging. Dann hätte ich mir das sparen können. Hast du aber nicht geschrieben.

• Wenn ich die elisa firmware flashen will wird ein passwort verlangt welches ich aber nicht habe. Wo bekomme ich dieses her??

• Das hat er schon.
    Aber irgendwie ist das gewünschte nicht ganz zielführend.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Das hat er schon.
    Aber irgendwie ist das gewünschte nicht ganz zielführend.

-ralf-

Wieso? Bekommt er das Passwort nicht auf den Stick :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!