R310s bucht sich nur kurz ein

• Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen /// R310s. Das Handy bucht sich nur kurz in die Netze D2 oder eplus ein. So ca. 20 Sekunden, danach erst wieder wenn ich es wieder aus und anschalte, und dann auch nur für ca. 20 Sekunden. Kann es sein das mein Gerät einen SIM-Lock hat? Unter Service Info steht folgendes:

SW-Info
    SW Version
    010627 1610
    prgCXC112177

SIM-Sperre
    Netzwerk (offenes Schloss) 5
    Netzbereich (offenes Schloss) 5
    Diensteanbieter (offenes Schloss) 5
    Firma (offenes Schloss) 5

Wäre nett von Euch, wenn jemand bei seinem R310s mal unter SIM-Sperre nachschauen könnte was da steht.

Gruß Oli

• Moin,

bei Sim-Sperre sind bei mir die gleichen Einträge.
    Daran liegt es also nicht.

Gibt es denn eine Fehlermeldung oder steht nur "Kein Netz" bzw. "Nur Notruf" im Display?

Willi

• An einem Simlock liegt es definitiv nicht.

Hört sich nach einem Hardware-defekt an, wie ich ihn von Nokias (v.a. 6210) kenne: Kurzes einbuchen und dann keinerlei Empfang. :(

Hoffentlich noch Garantie!

• Hmh, mittlerweile steht auf dem Display nach dem ich das Handy angemacht habe Kein Zugang. Die Netzfeldanzeige steht auf 5/5 Balken.
    Über den Menüpunkt Netz wählen habe ich alle deutschen Netze zur Auswahl. Wenn ich eplus wähle versucht sich das Handy für ca. 60-90 Sekunden einzubuchen und anschließend steht wieder auf dem Display Kein Zugang. :confused:

• Moin,

diese Meldung kenne ich von deaktivierten bzw. defekten Sims.
    Da Du es ja aber schon mit zwei Sims probiert hast, kann man dieses ja auch fast ausschließen.
    Zur Sicherheit kannst Du es ja noch mit einer anderen Sim testen.
    Ansonsten ist das Gerät ein Fall für den Service :(

Willi

• Habe gerade eine eMail vom den Händler bekommen. Soll ihm das Gerät wieder zurück senden. Das Gerät wäre eins von 50 aus einer Charge von A1 mit B-Free Card. Könnte sein das es vergessen worden sei zu entsperren sagte er. Na super.
    Händler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!