LTE Erfahrung T-Mobile

• Ich würds mir gut überlegen, aktuell find ich die normalen Datentarife deutlich attraktiver. Da bekommt man für 49,95€ 10GB Volumen bei 42,2MBit/s, dass man auch noch ganz einfach erweitern kann, wenn man mal deutlich mehr braucht. Beim Call&Surf Tarif zahlt man zwar 10€ weniger, hat aber auch nur 7,2MBit/s und kann kein Volumen nachbuchen. Außerdem ist der Tarif nur stationär im Router nutzbar, wenn man mal unterwegs ist dann nutzt einem der Tarif gar nix. Ich hatte das hier mal zusammen gefasst, sollte eigentlich alle deine Fragen klären: http://maxwireless.de/telekom-lte-tarife/.

Bei Vodafone gibt es auch "mobile" Tarife die per Surfstick genutzt werden können, sind aber meiner Meinung nach weniger attraktiv als die Telekom Tarife. LTE geht ziemlich weit, wenn der Sender nur 5km weg ist, dürfte das normal trotzdem gehen. Aber Telekom ist natürlich sicherer und evtl. schneller!

• Call&Surf via Funk ist nur im Zuhause-Bereich nutzbar, dies ist auf jedem Fall so. Ob das dann nur mit dem Router oder auch mit einem Vorhandenen LTE-Surfstick funktioniert kann ich nicht sagen. Die mobilen Daten-Vertragstarife von T-Mobile kannst du natürlich sowohl per UMTs/HSDPA oder auch per LTE unterwegs und zuhause nutzen und selbstverständlich mit einen LTE-Surfstick. Geht denn Vodafone-LTE wirklich nicht bei einer Entfernung von nur 5 Km? Hast du schon mal in die Netzabdeckung bei Vodafone direkt geschaut, zumindest outdoor müßte doch möglich sein, wenn das mit der Entfernung stimmt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• hmm klingt logisch

andere Frage :)
    bei thephonehouse gibts n transformer pad dazu wenn ich den Data M nehme (bis 3gb Drosselung)
    aber der Data L wird da nicht angezeigt. Weis jemand zufällig wie das ist, wenn ich den M nehme und dann nach nem Monat oder so bei T-mobile den Vertrag "aufstocke" auf L bezahlt ich dann 10 Euro mehr oder fällt dass dann in den Tablet Tarif (der L kostet in Verbindung mit einem Tablet 69.- / ohne 49)

Zusammengefasst will ich:
    Phonehouse Tab + Data M = 39 /Monat
    1 Monat später erweitern auf L = 49 oder 69 Euro ?!

Danke

• Re: LTE Erfahrung T-Mobile

Hallo,

es stellt sich nur die Frage ob 2 Tarife bezahlt werden sollen für den Internetzugang Zuhause. Wenn du dir einen reinen Datentarif holst, kannst du den zwar überall in Deutschland benutzen, musst aber den vorhandenen DSL + Telefontarif weiterbezahlen.

Ich finde das Angebot der Telekom mit Call & Surf Comfort via Funk schon interessant wenn man Zuhause kein richtiges Internet hat. Dabei wird der alte Telefontarif umgewandelt und alles im Haus an TK kann so bleiben wie es ist. Bei Vodafone ist das anders.

Was für ein DSL und Telefontarif hast du Zuhause?

Gruß
    Thomas

• Hallo,

habe Alice DSL mit Tel
    kann es aber jeden Monat zurückbuchen in nur Telefon

war heute morgen im VF shop und der Verkäufer wohnt eine Strasse weiter wie ich und bei ihm ist laut VF auch kein LTE verfügbar, er hats aber trotzdem gemacht und hat 8 mbit/s
    ich hab jetzt auch ein VF LTE Vertrag 22,50 inkl Router NUR DSL und 5 gb Traffic 3,6 mbit/s.
    Im ersten Monat allerdings volle Bandbreite. So soll ich testen wie schnell es ist und kann dann bei belieben auf den größtmöglichen Tarif umsteigen.Zufriedenheitsgarantie, ich kann also innerhalb 1Monat kündigen ohne Angaben von Gründen.

Jetzt muss ich nur noch warten bis der LTE Router B1000 bei mir Zuhause ankommt

Danke für eure Hilfe !!

• Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Es steht LTE eigentlich nicht zur Verfügung er konnte dir aber trotzdem einen LTE-Zuhause Vertrag anbieten. Entweder stimmt da nur die Netzabdeckungskarte dann nicht und es steht schon zur Verfügung. Du hattest ja geschrieben, daß gut 5 Km entfernt der nächste LTE-Sendemast steht. Merkwürdig warum er keine höhere Geschwindigkeit anbietet. Vieleicht brauchst du auch eine Zusatzantenne.

• Lässt sich das ganze Zeug nicht einfach buchen, wenn man eine andere Adresse angibt? Bei den ganzen Homezone-Produkten ist das doch auch so.
    Also als Nutzungsadresse einfach eine Straße angeben die näher am Sendemasten liegt und fertig? Natürlich hat man dann keinerlei Beschwerderecht wenn der Zugang an der wirklichen Nutzungsadresse nicht richtig läuft.

Viele Grüße
    Martin

• Ich habe den Eindruck, daß bei Vodafone die ganzen Netzabdeckungskarten hinten und vorne nicht stimmen. Bei mir vor Ort zeigt die Netzabdeckungskarte z.B. an, daß kein UMTS/HSPA zur Verfügung steht, habe aber in der Praxis mit meinen Handy einwandfreien UMTS/HSDPA-Empfang.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich habe den Eindruck, daß bei Vodafone die ganzen Netzabdeckungskarten hinten und vorne nicht stimmen. Bei mir vor Ort zeigt die Netzabdeckungskarte z.B. an, daß kein UMTS/HSPA zur Verfügung steht, habe aber in der Praxis mit meinen Handy einwandfreien UMTS/HSDPA-Empfang.

Der UMTS Layer hängt bei mir in Brandenburg über 6 Monate der Wirklichkeit hinterher. Der LTE Layer ist aktuell

Zitat

Original geschrieben von housebub
    war heute morgen im VF shop und der Verkäufer wohnt eine Strasse weiter wie ich und bei ihm ist laut VF auch kein LTE verfügbar, er hats aber trotzdem gemacht und hat 8 mbit/s

Laut Vodafone Webseite ist 75053 Gondelsheim gut mit LTE und UMTS versorgt.

• Ja ne, wohne ja nicht in gondelsheim

und als ich dort war hat er auf der VF homepage geschaut und genau mein Haus (wirklich genau mein haus) hatte kein LTE, der nachbar schon. Da ich aber ca 5meter höher wohne als das nächste Haus und ich fast direkte Sicht habe in richtung LTE Mast "muss" es eigentlich funktionieren.
    Er hat dann beim Bestellprozess unter Verfügbarkeit testen eine andere Strasse eingegeben, jedoch steht meine Strasse und Hausnummer auf der "HomeZone" seine "nur-zum-prüfen-Strasse) sehe ich nirgends auf dem Vertrag.

Wie gesagt ich wart jetzt mal auf meinen Router und teste dann wie schnell es ist und ob es überhaupt funktioniert. Wenn nicht werf ich ihm das Ding an den Kopp ;)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!