1&1 Allnet Flat Vertragsverlängerung

• So, ich habe das so gemacht, aber das Ergebnis ist fast genauso wie vorher. 149 € für das Handy, Grundgebühr von 39,90 auf 37,90 und der Vertrag würde ab sofort "nur" 24 Monate laufen und die Restlaufzeit würde vom aktuellen Vertrag aufgehoben. Das letzt ist mir aber wurscht, da ich ja eh ein Handytarif brauche, auch in 26 Monaten. 2 € sind "nett" aber auch hier falle ich nicht vom Stuhl.

• Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
    Ich habe 2 Verträge bei 1&1

1. All-Net-Flat & Internet
    2. Notebook-Flat XL

Die All-Net-Flat & Internet habe ich via Internet und Fax gekündigt.

Auf der HomePage sieht man, siehe Screenshot, dass der Vertrag gekündigt ist, nur leider hat 1&1 eine Mail mit der falschen Vertragsnummer und dem falschen Vertragende geschickt.
    1&1 hatte fälschlicherweise beide Verträge gekündigt. Den Vertrag "Notebook-Flat XL" hat die
    MA von 1&1 dann storniert.

Nach erneuter Nachfrage, via Fax und Anruf, einer erneuten Bestätigung des richtigen Vertrages, siehe Screenshot, habe ich diese Mail mmer noch nicht bekommen. Brauche ich diese unbedingt ?

Sollte ich den Vertrag zusätzlich noch schriftlich, via Einschreibebrief inkl. Rückschein kündigen ?
    Oder bringt das nichts.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Sollte ich den Vertrag zusätzlich noch schriftlich, via Einschreibebrief inkl. Rückschein kündigen ?

Das empfehle ich grundsätzlich! Der Ärger wäre mir einfach viel zu groß, im Nachhinein dann mit
    einem verlängertem Vertrag dazustehen, welchen in gar nicht nutze!

• Ich habe die 1&1 ALL-NET-FLAT & Internet 07/10 wo eine SMS noch 9,9 Cent kostet.
    Wenn ich diesen Vertrag nun verlängere, behalte ich dann den Vertrag 07/10, oder bekomme
    ich den neuen, wo eine SMS 19,9 Cent kostet.

• Bei aktiver Verlängerung gelten wohl die neuen Konditionen, bei stillschweigender Verlängerung um ein Jahr vermutlich die bisherigen.

• Bei mir hieß es, im Wege eine aktive VVL sei nur in den neuen Konditionen durchführbar.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Bei mir hieß es, im Wege eine aktive VVL sei nur in den neuen Konditionen durchführbar.

Dem ist auch so. Im hauseigenen Forum beschweren sich viele, dass die sms jetzt 19 Cent kostet, nach einer aktiven VVL. Am Telefon bekamen einige aber andere Aussagen gemacht vor der VVL.

• Ich habe auch mal die 0800 Nummer angerufen und gefragt was so geht, ich hatte dien 29,95 Euro Tarif und der Vertrag wäre noch bis März 2013 gelaufen.

Habe dann das Angebot bekommen bei Verlängerung mit Handy ist der alte Vertrag hinfällig und ich bezahle ab sofort 39 Euro, dafür erhalte ich das HTC ONE S mit null Euro Zuzahlung weil der Mitarbeiter einen guten Tag hatte wurden auch die Versandkosten erlassen.

Da ich sowieso bei 1und1 bleiben wollte habe ich dann auch zugesagt und das ganze wurde auf Band aufgezeichnet, mir wurde nix gesagt das ich kein Wiederrufsrecht mehr habe es wurde aber auf den neuen SMS preis hingewiesen.

Heute kam das ganze per Post und für eine VVL mit noch langer Restzeit des Altvertrages – ich bin zufrieden.

Vertrauensliste: 14x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!