1&1 Allnet Flat Vertragsverlängerung

• Hallo!

Habe eigentlich meine 1&1 Allnet Flat gekündigt.

Bekam gestern von der Kundenrückgewinnungshotline oder wie man das nennt ein Angebot: Verlängerung ab sofort um 24 Monate, 2 Euro monatlich Rabatt und das neue HTC One S für 0 Euro.

Klang für mich gut und ich habe dem Angebot zugestimmt. Dann hat die Dame eine Bandaufzeichnung gestartet und ich musste das Angebot auf Band nochmal bestätigen.

Nach der Ansage teilte Sie mir mit, dass ich nun kein Widerrufsrecht mehr hätte. Auch bei Nichtgefallen etc. Es sei kein Haustürgeschäft mehr. Fand das sehr link. Würde nun gerne nach Erhalt des Handys das Ganze rückgängig machen, aufgrund dieser Geschäftstaktik.

Hat die Dame Recht mit Ihrer Aussage bzgl. des Widerrufsrechts???

Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

• Ein Haustürgeschäft wäre es so oder so nicht gewesen, oder war die Gute mit ihrem Tonbandgerät bei dir zu Besuch?

Das gesetzliche Widerrufsrecht im Rahmen eines Fernabsatzvertrags (davon gehe ich aus, da Vertragsschluss wohl ausschließlich via Telefon) lässt sich nicht abbedingen / ausschließen. Schon gar nicht durch eine Aufzeichnung des dem Vertragsschluss dienenden Anrufs.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hey,

nach der Aktion würde ich es auch rückgängig machen lassen. Geht ja mal garnet :flop:

Was deine Frage betrifft: da kann ich dem Dauerposter nur zustimmen.

lG

• Ich war total geschockt! Sie sagte ganz klar, Widerruf nicht möglich da sie meinen Vertragsänderungswunsch auf Band habe!

Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

• Hattest Du vorher 39,99 oder 29,99 gezahlt? Hast Du vor 2 Jahren schon mal ein Handy bekommen?

Gruß Boris

• Unabhängig von der Lachnummer mit dem Tonband, du wolltest doch aber den Vertrag verlängern, oder? -> Also ändert das Tonband nix.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Habe vorher 39,99 € bezahlt und vor 2 Jahren mit Vertragsabschluss das Galaxy S erhalten.

Natürlich wollte ich verlängern, aber dieses Geschäftsgebaren passt mir gar nicht. Kann doch sein, dass mir das One S nicht zusagt. Und dann habe ich kein Widerrufsrecht?

Ich bin seit 5 Jahren 1&1 Kunde, im DSL Bereich alles super. Aber diese Sache jetzt finde ich einfach nicht richtig. Man kann doch mit uns Verbrauchern nicht einfach so umspringen!

Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

• Bei solchen Aktionen wäre meine Toleranzschwelle ganz klar weit überschritten. :mad:

Die Dame mag unter Verkaufsdruck stehen wie sie will, das ändert nichts daran, das bei telefonischen oder Internetbestellungen sehr wohl ein Widerufsrecht besteht. :rolleyes:

Und davon würde ich auch gebrauch machen ... und zwar, bevor irgendein Paket ankommt.

Schriftlich, per Einschreiben, und so wie ich mich kenne wäre dieses Schreiben bei mir auch alles andere als freundlich ... und die Kündigung für den DSL Anschluß würde ich gleich mit schicken, mit einem Anbieter, der so arbeitet, möchte ich jedenfalls nix mehr zu haben. :flop:

• Re: 1&1 Allnet Flat Vertragsverlängerung

1&1 hat manchmal seine eigenen Ansichten zum Widerrufsrecht und zum 1 Monats - Test - Versprechen.
    Ich selbst hatte im Januar auch meine Probleme mit 1&1 (Widerruf einers Tarifwechsels).
    Erst als ich ins 1&1-eigene Forum geposted habe, was die Hotline so alles an Märchen und Lügen erzählt, wurde ich zufrieden gestellt. Leider muss ich sagen, dass 1&1 i.d.R. erst zu Potte kommt, wenn man Missstände öffentlich macht im Forum und den Kommentar an den Support weiterleitet.

Dann ruft regelmäßig 1 bis 3 Tage später ein kompetenter Mitarbeiter an.

:flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!